[Stock ROM] I9305XXALI7 Jelly Bean (4.1.1) + Root

Ja hab ich dann auch gemacht hatte geklappt danke trotzdem

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Geht dies nur bei den T-Mobile geräten oder auch bei den Vodafone?
 
Falls es nur um den root geht, geht das auch bei Vodafone....

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
aha alles klar danke ;)
 
BITTE UM DRINGENDE HILFE !!!!!!

Ich habe gerade mein S3 LTE gerootet - genau nach Anleitung. Habe dies bei meinem S2 schon einige mal gemacht ohne Probleme. Auch hier beim S3 unterlief mir beim rooten kein Fehler. Ich musste lediglich mehrmals die .tar mit ODIN einspielen, da ich die SU nicht flashen konnte. Aber auch das ging gut und nach dem flashen der CMW SU war auch keine Fehlermeldung und das Telefon bootete.
!!Aber nun hängt es sich sofort nach dem booten auf, startet neu, der Bildschirm bleibt schwarz oder es bleibt ganz aus. Die wenigen Sekunden die es an ist ruckelt es total. Es ist nicht mehr zu gebrauchen. Mit müh und Not konnte ich in die EInstellungen gelangen.

9305XXALI7

3.0.31-205533

JR003C.I90305XXALI7


Kann ich die Stockrom wieder draufmachen ? Habe den Vorgang wiederholt, wieder ohne jegliche Fehlermeldung Sowohl bei ODIN als auch beim flashen der CWM SU

Counter ist bei 5.

Würde mich über Hilfe echt freuen, will mein neues S3 nicht schrotten befor ich überhaupt damit telefoniert habe!

Viele Grüße und danke schon mal für jegliche Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich was falsch mache und ihr dann noch mehr Arbeit mit mir habt, wollte ich mich nochmal absichern :tongue:

Ich habe mein S3 LTE (I9305XXALI7), wie in der Anleitung beschrieben gerootet.
Nun muss ich es leider einschicken, wegen eines Defektes des Mikrofons.
Ich möchte alle wieder, um sicher zu gehen, den ungerooten Zustand herstellen und den Custom Binary Counter wieder auf Null setzten.

Also installiere ich TriangleAway[2012.10.16][ROOT] TriangleAway v2.10 - xda-developers und führe dieses aus.

Danach lade ich die [Stock ROM] I9305XXALI7 Jelly Bean (4.1.1) + Root T- Mobile Germany aus dem ersten Beitrag hier und flashe diese via Odin.

Anleitung zum flashen:
  • Erstelle ein EFS Partitions Backup mit diesem Tool (wichtig!)
  • Downloade und Extrahiere die neue Firmware
  • Starte Odin
  • Gehe in den Downloadmode (Home + Volume Down + Power)
  • Verbinde dein S III mit dem Computer, ID:COM muss nun blau aufleuchten (bei Odin 3.04)
  • Klicke auf PDA und füge die *.tar.md5 dort ein
  • Klicke dann auf Start
Danach sollte wieder alles wie am Anfang sein?!

Entschuldigt wenn ich euch vielleicht jetzt damit nerve, möchte mir aber nur eine Absicherung zum Vorgang holen und mir unnötige Arbeit ersparen.


EDIT: Die Ungeduld hat gesiegt und ich habe es einfach wie oben beschrieben gemacht. TriangleAway hat ohne Probleme geklappt. Nach Flash der StockROM und einem Factory Reset war alles wieder wie im Auslieferungszustand. (Custom Binary Counter = No, Gerätestatus = normal):thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
justsway schrieb:
BITTE UM DRINGENDE HILFE !!!!!!

Ich habe gerade mein S3 LTE gerootet - genau nach Anleitung. Habe dies bei meinem S2 schon einige mal gemacht ohne Probleme. Auch hier beim S3 unterlief mir beim rooten kein Fehler. Ich musste lediglich mehrmals die .tar mit ODIN einspielen, da ich die SU nicht flashen konnte. Aber auch das ging gut und nach dem flashen der CMW SU war auch keine Fehlermeldung und das Telefon bootete.
!!Aber nun hängt es sich sofort nach dem booten auf, startet neu, der Bildschirm bleibt schwarz oder es bleibt ganz aus. Die wenigen Sekunden die es an ist ruckelt es total. Es ist nicht mehr zu gebrauchen. Mit müh und Not konnte ich in die EInstellungen gelangen.

9305XXALI7

3.0.31-205533

JR003C.I90305XXALI7


Kann ich die Stockrom wieder draufmachen ? Habe den Vorgang wiederholt, wieder ohne jegliche Fehlermeldung Sowohl bei ODIN als auch beim flashen der CWM SU

Counter ist bei 5.

Würde mich über Hilfe echt freuen, will mein neues S3 nicht schrotten befor ich überhaupt damit telefoniert habe!

Viele Grüße und danke schon mal für jegliche Hilfe!


Hat sich erledigt. Grund war anscheinend, dass ich LBE instaliert hatte. Jedesmal wenn beim booten LBE gestartet wurde und spielte alles verrückt. Seitdem ich LBE deinstaliert habe und nochmal gerootet habe läuft alles wunderbar. Selbes Problem hatten wohl auch andere user.
 
Wenn ihr ein i9305 von T-Mobile mit XXALI5 bekommt, lohnt sich VOR dem rooten nach XXALI7 upzudaten. Das kann man leicht über das Handy bei Einstellungen->Info zu Gerät->Software Update machen. Anschliessend kann man die Root-Anleitung folgen.

Wenn ihr unter XXALI5 rootet, wird danach das Gerät das Update verweigern mit "Ihr Gerät wurde geändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar". Dann musst ihr tatsächlich XXALI7 flashen. Kein Beinbruch, dauert halt länger.
 
Wenn ich hier draufklicke:

Root:
Download: Odin , I9305_CWM_Recovery.tar.md5 , CWM-SuperSU-v0.96.zip

dann öffnet sich die Seite:
Super Handyvertrag!!

wo es nur Müll gibt aber nicht das was ich suche und angeklickt habe!!!
 
tobi3 schrieb:
Wenn ich hier draufklicke:

Root:
Download: Odin , I9305_CWM_Recovery.tar.md5 , CWM-SuperSU-v0.96.zip

dann öffnet sich die Seite:
Super Handyvertrag!!

wo es nur Müll gibt aber nicht das was ich suche und angeklickt habe!!!



edit
 
Jetzt hast du den Link zum Root weg editiert^^
 
Hi, wo bitte finde ich die Anleitung um das S3 LTE zu rooten? Irgendwie gehts hier nur noch um CWM-Recovery... :D
 
Jau, danke, habs damit hingekriegt :)
 
Sorry wenn ich hier auf dem Schlauch stehe, aber ich habe ein VF S3 LTE. Die Files aus dem ersten Beitrag beziehen sich aber auf eine Tkom Rom. Kann ich diese auch bei meinem verwenden oder muss ich da andere Files benutzen?
Letztendlich brauch ich Root und CWM um eine custom zu flashen.
 
Ich bekomme mein S3 erst in den nächsten Tagen...Aber ich würde gerne wissen, ob man bei dieser Version LTE getrennt von UMTS abschalten kann. Habe gelesen, dass das bisher bei den T-Mobile Geräten nicht ging. Man konnte also immer nur LTE und UMTS zusammen aktivieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Man kann UMTS+GSM aktivieren, während LTE aus ist.
 
Man kann

1. GSM+UMTS+LTE
2. nur UMTS
2. nur GSM

einschalten
 
Also leider immer noch nicht GSM/UMTS ohne LTE,wie es bei der Vodafone Variante möglich ist :thumbdown:

Irgendwie widersprechen sich eure beiden Beiträge allerdings in dem Punkt... :confused:


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Kann das sein, dass alle Archive beschädig sind? Habe die Pakete jeweils an zwei Rechnern mit und unterschiedlichen Entpackern (Winrar, Winzip) versucht zu entpacken. Ich bekomme jedesmal die Meldung, dass das Archiv beschädigt ist. Kann wer die Firmware in seine Dropbox hochladen oder mir evenuell nen anderen Link geben?
 

Ähnliche Themen

cygnus-a
Antworten
14
Aufrufe
8.221
Birger65
B
B
Antworten
15
Aufrufe
7.311
beachdrifter
B
Babbabear
Antworten
226
Aufrufe
60.149
warboss
W
Zurück
Oben Unten