[Stock ROM] I9305XXBLL3 Jelly Bean (4.1.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab mir jetzt auch die fw geflasht und zum Glück ist die IMEI noch da, weil QPST ebenfalls mein S3 nicht erkannt hat und ich deshalb keine Sicherung hab. Hab dann mit Exynos Abuse gerootet und alles hat zunächst einwandfrei funktioniert. Aufeinmal ist das wlan dann immer wieder abgestürzt und das S3 hat sich immer wieder neu verbunden. Hab den root wieder entfernt und siehe da, wlan funktioniert wieder.
 
Merkwürdigerweise haben ja manche Probleme mit der 4.1.2. Vielleicht liegt es ja an der Root Methode? Hat den jemand, der mit CF Autoroot gerootet hat, auch die WLAN bzw. LTE Probleme?

Ich habe mein Telekom S3 jetzt 2 Woche und würde schon gerne Root und die 4.1.2 Firmware drauf machen. Aber so ein bisschen schrecken mich die angeblichen Bugs ab. Denn momentan läuft mein Stock 4.1.1 sehr smooth! Das Tkom Branding fällt kaum auf. Dann ist da ja noch NCARS! (Never change a running system) :D Obwohl ja ein Update nicht darunter fällt. ;)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Androidbuster schrieb:
Merkwürdigerweise haben ja manche Probleme mit der 4.1.2. Vielleicht liegt es ja an der Root Methode? Hat den jemand, der mit CF Autoroot gerootet hat, auch die WLAN bzw. LTE Probleme?

Ich habe mein Telekom S3 jetzt 2 Woche und würde schon gerne Root und die 4.1.2 Firmware drauf machen. Aber so ein bisschen schrecken mich die angeblichen Bugs ab. Denn momentan läuft mein Stock 4.1.1 sehr smooth! Das Tkom Branding fällt kaum auf. Dann ist da ja noch NCARS! (Never change a running system) :D Obwohl ja ein Update nicht darunter fällt. ;)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Habe es mit der CF Autoroot Methode gemacht. Aber auch ohne Root probiert.

Bis auf das WLAN läuft alles super...

Das Problem scheint aber nicht bei vielen Benutzern aufzutauchen...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Herbert Schwakowiak schrieb:
Also ich hab mir jetzt auch die fw geflasht und zum Glück ist die IMEI noch da, weil QPST ebenfalls mein S3 nicht erkannt hat und ich deshalb keine Sicherung hab. Hab dann mit Exynos Abuse gerootet und alles hat zunächst einwandfrei funktioniert. Aufeinmal ist das wlan dann immer wieder abgestürzt und das S3 hat sich immer wieder neu verbunden. Hab den root wieder entfernt und siehe da, wlan funktioniert wieder.

also bei mir gibts keinerlei probleme...und mein wlan macht keinerlei probleme!

habe 4.1.2 via odin geflasht, aber bei odin keinen haken bei "auto-reboot" gesetzt.

nachdem odin den flashvorgang erfolgreich beendet hat, hab ich beim handy den akku raus, im recovery-mode gebootet und gleich einen cash-wipe und full-wipe gemacht

anschließend handy an und via usb die "Install CWM-SuperSU-v0.96.zip" ins haupverzeichnis des handy´s kopiert.

danach wieder im recovery-mode gebootet und die "Install CWM-SuperSU-v0.96.zip" von dort installiert.

danach gleich nochmal cash-wipe und full-wipe gemacht.

dann handy normal gestartet und alles ist fine...root und superuser bleiben drauf!

gerootet hab ich allerdings nicht mit Exynos Abuse, sondern bin nach folgender anleitung vorgegangen:
Samsung i9305 Galaxy S3 LTE - Root | Rooten | CF | Recovery [Anleitung]

die is zwar eigentlich für 4.1.1 gemacht, der root geht aber top auch unter 4.1.2
 
Wie wird die :unsure:bootanimation:blushing: bei :thumbup:GT-I9305:thumbup:geändert?:smile:
Sufu hat nix erbracht, forum S3 9300 au nix verwendbares, you tube nix, www nix, :confused2::confused2::confused2::bored:
 
so läuft alles mit odin flash und wipe danach :)
 
geht wlan bei dir auch?
von welcher version kommst du?
hattest du ein branding?
hattest du vorher gerootet?
 
Zuletzt bearbeitet:
wlan geht
vom ripper rom 7.1. auch mit 4.1.3
ganz am anfang: ja, aber kurz vorm update auf die stock rom: nein
root: ja


und ich bekomm die 4.1.2 grade mit Odin nicht gerootet, der findet das Handy zwar, kann aber keine Verbindung aufbauen. Kies ist komplett aus. komisch.
 
könnte einer der 4.1.2 drauf hat mal schauen welche kernelversion er nun auf seinem handy hat.
könnte mein wlan problem durch das vergessen des USB-Debugging modus vor dem flashen kommen? und dadurch der kernel nicht geflasht wird? ändert der sich überhaupt?
 
morning! :)
wo bekomme ich denn die richtigen apn-Einstellungen her?
hab das rom seit gestern drauf und wie hier beschrieben die apn auf Internet.Telekom geändert aber lte hab ich bisher noch nicht gesehen und vorhin hatte ich ne halbe Stunde gar keine Daten Verbindung erst als ich die im Menü aus- und wieder einschalten hab -.-
wäre dankbar wenn man das Problem lösen könnte!
 
wortex777 schrieb:
und ich bekomm die 4.1.2 grade mit Odin nicht gerootet, der findet das Handy zwar, kann aber keine Verbindung aufbauen. Kies ist komplett aus. komisch.

Du bist aber schon im Download-Modus oder?
 
Blacksoul87 schrieb:
könnte einer der 4.1.2 drauf hat mal schauen welche kernelversion er nun auf seinem handy hat.
könnte mein wlan problem durch das vergessen des USB-Debugging modus vor dem flashen kommen? und dadurch der kernel nicht geflasht wird? ändert der sich überhaupt?


ich glaube nicht, dass das vergessene usb-debugging der grund für das wlan-problem ist...ich hatte es bestimmt auch nicht an, als ich geflasht und gerootet hatte, aber bei mir macht wlan kein problem...und auch die datenverbindung nicht...
nur lte kann ich nicht testen, da ich kein lte habe.

bei mir sieht´s so aus:

kernel.png



ChekFus.png
 
ich versuche es jetzt noch einmal mit usb-debugger mal schauen ob damit wlan geht :)
 
Moin allerseits,

Hab die BLL3 jetzt seit 48 Stunden bei mir auf dem S3 LTE und bin EXTREM zufrieden.
LTE umbuchen zu 3G/GSM und wieder zurück funktioniert perfekt (ca. 20 Sekunden bis die Datenverbindung wieder steht). Es ist empfindlich. Alles prima!
WLAN etc. geht auch alles ohne Probleme. Sogar meine Apple Bluetooth Maus habe ich spasseshalber mal angebunden hihi.

Subjektiv habe ich das gefühl, das der Menüaufbau etwas langsamer ist oder anders, aber das ist subjektiv!

Also für mich jetzt nach 48 Stunden die perfekte FW (vor allem weil ich auch auf GSM/3G stellen kann, LTE perfekt funzt und er anscheinend auch keine aussetzer mehr hat.

Gruss Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
dto
 
habe sie jetzt nocheinmal geflasht und nun geht wlan teilweise (immerhin) :)
 
Ich habe mir jetzt auch mal die 4.1.2 geflasht. Allerdings gibt mir CheckFus folgendes aus:



Muss es beim Product Code nicht DBT heißen? Ich hatte vorher die 4.1.1 mit T-kom Branding drauf. Nen FullWipe habe ich nach dem flashen durchgeführt.
 

Anhänge

  • 2013-01-09 00.08.27.png
    2013-01-09 00.08.27.png
    33,2 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, habe eben noch mal in die Recovery gestartet um erneut zu wipen. Da stand dann etwas von Product Code DBT! :thumbsup:

Das wars wohl. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sagt mir, es gibt ein Update! Hat das schon jemand durchgeführt? Ich bin gerade auf Arbeit und habe kein WLAN hier, werd ich wohl erst heute Abend machen können. Wird wohl vermutlich der Hotfix für die Lücke sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cygnus-a
Antworten
14
Aufrufe
8.221
Birger65
B
B
Antworten
15
Aufrufe
7.311
beachdrifter
B
Babbabear
Antworten
226
Aufrufe
60.149
warboss
W
Zurück
Oben Unten