[Stock ROM] I9305XXBMD5 Jelly Bean (4.1.2)

Hallo,

also nach allen glaubhaften Berichten handelt es sich immer noch um Android 4.1.2 und nicht um 4.2.1. Schau dich hier mal im Firmwarebereich dieses Forums um.

Grüße
listener
 
Hallo,
habe auch die neue Version installiert und teilweise erhebliche Probleme mit dem Touchscreen. Scrollen bleibt hängen oder scrollt unkrontrolliert weiter.
Sind diese Probleme bekannt?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
listener schrieb:
Hallo,

also nach allen glaubhaften Berichten handelt es sich immer noch um Android 4.1.2 und nicht um 4.2.1. Schau dich hier mal im Firmwarebereich dieses Forums um.

Grüße
listener

Ja sorry ist 4.1.2

Aber wozu dieses Update wenn man keine Unterschiede feststellt.

Bei mir bleibt beim scrollen nichts hängen. Läuft alles normal wie immer.
 
Habe nur eine Kernel Version änderung bemerkt mehr noch nicht.
 
Kann mal ein Mod hier dicht machen?

Thema gibt es schon.
 
Es wurden nur Fehler im ROM behoben, ansonsten läuft es flüssig. Jetzt wechselt mein Galaxy S3 LTE automatisch in den 4G-Modus, bei BLL5 hatte ich gar kein 4G.
 
Hallo,
ich zögere noch etwas, da beim letzten Update kein Wlan mehr ging und nur durch Gerätetausch zu lösen war.
Bleiben beim OTA alle Einstellungen erhalten und
sind irgendwelche positiven Änderungen bemerkbar?
Wünschenswert wäre eine verbesserte Empfangsleistung.
Hatte noch kein Handy mit schlechterem Empfang.
 
Ich habe eine massive Verbesserung bei dieser Firmware festgestellt, die sie meines Erachtens unverzichtbar macht: Beim Handover 4G <-> 3G/2G wird der PDP Context nicht mehr neu aufgebaut. Der Wechsel erfolgt nun unter Beibehaltung der IP Verbindung. Das war vorher nicht so.
 
Wie macht sich das den bemerkbar?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Endlich mal eine klare ansage, danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Blacksoul87 schrieb:
Wie macht sich das den bemerkbar?
Laufende Internetverbindungen bleiben erhalten.

Einfaches Beispiel: Internetradio. Hast du im Auto einen Stream gehört, dann wurde er beim Wechsel von 4G zu 3G/2G (oder zurück) kurz unterbrochen und musste neu aufgebaut werden. Nun läuft er einfach weiter. Natürlich profitieren auch andere Apps davon, wenn die Internetverbindung kontinuierlich erhalten bleibt, z.B. Google Maps Navigation.
 
Mal ne blöde Frage. Kann ich des einfach per mobile odin über meine custom rom drüber bügeln? Oder muss ich vorher recovery etc auf stock schmeissen und per pc arbeiten? Im moment is die xxbll5 als Endung bei mir drauf

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Ich habe seit dem Update im Wetterwidget neben der Uhr ein Symbol. Das gab es vorher noch nicht. Weiß jemand was das ist?

2yqu5evy.jpg


Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Ja, das ist ein Indikator dass in deiner Zeitzone Sommerzeit befohlen ist. Und den gab es mit Sicherheit vorher auch schon.

Grüße
listener
 
Seit dem Update kann ich wieder ohne Abbrüche mit meinem Samsung HM3300 Bluetooth Headset telefonieren.

Davor gab es immer Abbrüche. Warum auch immer.

Und das Zeichen für die Sommerzeit im Wetter Widget war mit Sicherheit vorher nicht da.
 
Hallo zusammen,


habe gestern die aktuelle Firmware Version I9305XXBMD5 für mein GALAXY S3 LTE der Telekom installiert. Leider ist die rSAP Verbindung an das MMI im A6 jetzt nicht mehr möglich. Das Telefon wird zwar erkannt und es findet ein Connect statt, aber noch bevor die Initialisierung abgeschlossen ist, wird abgebrochen. Danach wechselst das MMI Menü in den Suchmodus nach einen neuen Telefon. Zwar ist das gekoppelte Gerät im MMI unter Bluetooth Geräte sichtbar und man kann einen manuellen Verbindungsaufbau starten, aber dann wiederholt sich der oben genannte Vorgang. Auch das Löschen aller Bluetooth Geräte aus dem MMI und ein Werksreset des S3 hat keine Abhilfe gebracht.

Ob es sich um ein generelles Problem mit rSAP in Verbindung mit der Buildversion I9305XXBMD5 oder nur um ein spezifisches Problem bei Audi handelt, kann ich an dieser Stelle nicht beatworten.


Viele Grüße

CEOofDarkness
 
Zuletzt bearbeitet:
darkside667 schrieb:
Und das Zeichen für die Sommerzeit im Wetter Widget war mit Sicherheit vorher nicht da.
Genau... als auf Winterzeit gestellt war ;-)

Dieses Wiget hat absolut nichts mit der neuen Basisband Version zu tun!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Denke es war ein update mit kleinen Bugfixes zur Vorbereitung des Updates was bald folgen soll da sich sonst nichts großartig getan hat

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nach dem Update waren die Rootrechte weg.
 

Ähnliche Themen

cygnus-a
Antworten
14
Aufrufe
8.217
Birger65
B
B
Antworten
15
Aufrufe
7.308
beachdrifter
B
Babbabear
Antworten
226
Aufrufe
60.117
warboss
W
Zurück
Oben Unten