1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stock ROM läßt sich nicht flashen

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von Kisol, 27.11.2011.

  1. Kisol, 27.11.2011 #1
    Kisol

    Kisol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Hallo liebe Community,

    ich habe hier ein defektes DHD, nach dem Kauf wurde es gerootet, vorher war es ein O2 gebrandetes.
    Seit 2 Tagen spinnt es nun rum, wird die Bildschirmsperre aktiviert und bleibt es einige Minuten kann man es nicht mehr benutzen, da es per Button nicht mehr das Display aktiviert. Ich habe 2 andere Custom Roms probiert, Werksteinstellungen etc. pp aber Abhilfe schafft nur entfernen des Akkus und Neustart.
    Wie dem auch sei ich würd es gern zu Reparatur schicken, kann aber kein Stock Rom flashen.
    Es kommt immer ein Abbildfehler 155. Ich google mir nun schon seit Stunden nen Wolf und finde keine wirkliche Lösung für das Problem.
    Hier mal paar Infos zum Gerät:

    DHD O2 Branding (gerootet, aktuelles Revolution HD Rom atm drauf)
    HBOOT-0.85.2007
    Radio-26.13.04.19_M
    LCD-AUO
    Touch Panel-SYN3KT_0108
    OS-VER.-1.32.405.3
    CID-11111111

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, sonst hab ich wohl nen teuren neuen Briefbeschwerer.
     
  2. Sleepwalker, 27.11.2011 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Welches Stock ROM flashst du denn? Google sagt mir gerade sowas hier:

    Ggf. hilft auch ein erneutes Runterladen mit vorherigem leeren des Browser-Chaches.
     
  3. Kisol, 27.11.2011 #3
    Kisol

    Kisol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Ich hab das O2 (von 2 verscheidenen Quellen, BC wird bei mir eh immer nach dem beenden des Browsers gelöscht) und auch ein HTC Stock Rom versucht:

    RUU_Ace_O2_DE_1.32.207.1_Radio_12.28a.60.140e_26.03.02.08_M_release_153755_signed.exe
    RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_187331_signed.exe
     
  4. Eneco, 27.11.2011 #4
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Hast du es denn schon mal mit ner PD98IMG.zip versucht anstatt einer RUU?
     
    Kisol bedankt sich.
  5. Kisol, 01.12.2011 #5
    Kisol

    Kisol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    So, finally working!

    Was ich gemacht habe (Kein Plan ob alle Schritte wirklich so nötig waren):

    1. Ich kam von einem Cyanogen Mod 7 stable.
    2. Stock pd98img.zip geflasht
    3. Gerootet mit Visionary
    4. Goldcard erstellt
    5. Easy Radio Tool die O2 CID & S-OFF eingestellt
    6. Stock RUU von O2 geflasht.
     
  6. TimeTurn, 01.12.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Die GC hätte es nich gebraucht, da Du ja schon ein custom ROM draufhattest (und damit vermutlich eine freie CID) - aber egal, das Ergebnis zählt :)
     

Diese Seite empfehlen