Stock ROM läßt sich nicht flashen

K

Kisol

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich habe hier ein defektes DHD, nach dem Kauf wurde es gerootet, vorher war es ein O2 gebrandetes.
Seit 2 Tagen spinnt es nun rum, wird die Bildschirmsperre aktiviert und bleibt es einige Minuten kann man es nicht mehr benutzen, da es per Button nicht mehr das Display aktiviert. Ich habe 2 andere Custom Roms probiert, Werksteinstellungen etc. pp aber Abhilfe schafft nur entfernen des Akkus und Neustart.
Wie dem auch sei ich würd es gern zu Reparatur schicken, kann aber kein Stock Rom flashen.
Es kommt immer ein Abbildfehler 155. Ich google mir nun schon seit Stunden nen Wolf und finde keine wirkliche Lösung für das Problem.
Hier mal paar Infos zum Gerät:

DHD O2 Branding (gerootet, aktuelles Revolution HD Rom atm drauf)
HBOOT-0.85.2007
Radio-26.13.04.19_M
LCD-AUO
Touch Panel-SYN3KT_0108
OS-VER.-1.32.405.3
CID-11111111

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, sonst hab ich wohl nen teuren neuen Briefbeschwerer.
 
Welches Stock ROM flashst du denn? Google sagt mir gerade sowas hier:

FEHLER [155~159] : ABBILDFEHLER
Eine dieser Fehlermeldungen wird angezeigt, wenn Sie ein falsches RUU-Programm für die Aktualisierung verwenden und die Größe der Abbilddatei die Größe des Flash ROMs überschreitet. Laden Sie in diesem Fall die richtige Version des RUU-Programmes herunter und versuchen Sie es erneut.

Ggf. hilft auch ein erneutes Runterladen mit vorherigem leeren des Browser-Chaches.
 
Ich hab das O2 (von 2 verscheidenen Quellen, BC wird bei mir eh immer nach dem beenden des Browsers gelöscht) und auch ein HTC Stock Rom versucht:

RUU_Ace_O2_DE_1.32.207.1_Radio_12.28a.60.140e_26.03.02.08_M_release_153755_signed.exe
RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_187331_signed.exe
 
Hast du es denn schon mal mit ner PD98IMG.zip versucht anstatt einer RUU?
 
  • Danke
Reaktionen: Kisol
So, finally working!

Was ich gemacht habe (Kein Plan ob alle Schritte wirklich so nötig waren):

1. Ich kam von einem Cyanogen Mod 7 stable.
2. Stock pd98img.zip geflasht
3. Gerootet mit Visionary
4. Goldcard erstellt
5. Easy Radio Tool die O2 CID & S-OFF eingestellt
6. Stock RUU von O2 geflasht.
 
Die GC hätte es nich gebraucht, da Du ja schon ein custom ROM draufhattest (und damit vermutlich eine freie CID) - aber egal, das Ergebnis zählt :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.414
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.229
MarM
MarM
A
Antworten
21
Aufrufe
3.903
Manni09
M
Zurück
Oben Unten