Stock Rom != Mobiles Internet

TerminalICE

TerminalICE

Ambitioniertes Mitglied
7
Hey, Wenn ich die Stock Rom drauf habe bekomme ich keine Internetverbindung, sobald ich die APN einrichte habe ich garkeinen Empfang mehr nur noch Notruf. Unter CM10 keine Probleme ... Zur Zeit habe ich Stock Rom 4.1 druff. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Update habe den Übeltäter gefunden die Sim-Karte hatte kein richtigen Kontakt, einbisschen am SimKarten Slot Rumgebogen und jetzt fluppt es wieder yeh..
 
Hey hatte ein ähnliches Problem.
Stock ICS und Stock JB habe ein paar unterschiede bei den APN einstellungen.

Hatte Stock ICS drauf und dann o2 apn eingestellt:
APN: internet
Athentication none

Mehr brauch man ja nicht.
hatte dann ein update auf jb gemacht und alles lief einwandfrei mit 3G, nach einem factory reset wollte es aber einfach nicht mehr funktionieren.
Ich habe echt geflucht bis ich herausgefunden habe das man unter jb anscheinend apn type nicht leer lassen darf.
Wenn man "default, *" eingefügt liefs auch wieder unter JB.
 
ich schreibe ma hier um keinen neuen thread aufmachen zu müssen.
habe das problem auf stock jb, dass ich trotz 2g/3g auf automatisch keine verbindung für gprs angezeigt bekomme.
stelle ich auf 2g only verbindet sich das handy gar nicht.
provider hab ich manuell ausgewählt.

wäre cool, wenn jmd ne idee hätte :D

edit: hat sich erledigt. hab gelesen bei stock jb gibts kein "g" icon, sondern nur das "3g" ;)

Gesendet von meinem XT897 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ronnydroid4
Antworten
2
Aufrufe
1.490
ronnydroid4
ronnydroid4
B
Antworten
7
Aufrufe
1.532
Loader009
L
Zurück
Oben Unten