[Stock ROM] N7100XXDME6 Jelly Bean (4.1.2)

Wenn root weg ist, mit dem PC. Für die Zukunft installiere Mobile Odin, dann bleibt dir wenigstens bei der Installation per tar root erhalten.
 
Das mache ich längst.
Es ging ja um ota update was in der neusten stock Rom noch nicht enthalten ist.
 
@Natürlich ist root weg wenn du die Stock Rom installierst. Nun noch Triangel Away ausführen und dann steht der Counter auf 0 weil durch das Stock Recovery das eben nur dann möglich ist.

Nun das Update des Modems ausführen via OTA und dann wieder rooten oder eben alles so lassen und das Modem XXDMF1 mit Mobil Odin installieren unter "Phone".

Du kannst also immer eine tar Datei flashen mit mobil Odin oder aber eben auch ein Entpacker wie ArchivDroid downloaden und die zip dann entpacken und das modem.bin installieren mit mobil Odin. Dafür musst du nicht mal den PC anmachen und brauchst nicht rooten danach.
 
Hm.... Wie kommt man an die zip, also die Daten die in dem ota enthalten sind wenn man das ota nicht ausführt?
also um es dann mit Mobile Odin zu erledigen?
 
@meistens wird das Modem von einem User extrahiert und dann als zip zur Verfügung gestellt. Man sucht ja mal im Netz nach neuen Apk, Apps oder Modem, Kernel und findet meistens auch immer was. Man kann auch die komplette Rom von Sammobile downloaden und dann via 7zip das Modem, Kernel, Recovery exrahieren, alles kein Problem.

Da ich aber immer eine tar nehme muss man Linux benutzen um eine tar.md5 zu erstellen und das sind die Befehle:

tar -H ustar -c boot.img > boot.tar md5sum -t boot.tar >> boot.tarmv boot.tar boot.tar.md5

oder

tar -H ustar -c boot.img > boot.tar md5sum -t boot.tar >> boot.tar mv boot.tar boot.tar.md5
 
ich glaube er meint "ad hoc" :)
 
Hat vllt wehr die neue softwear auf drobbox oder so wenn ich bei sammobile runterlade steht immer fehlerhafter download.
währe echt hilfreich von euch
 
Hallo zusammen, bei mir ist diese FW 3-teilig. Hab ich da was falsch extrahiert? Hab CSC, Code und Modem, aber ohne PIT.
 
Hi Leute, hat vielleicht jemand einen link wo die original stock rom auf "mega" geuploadet ist? Oder Dropbox oder sowas? Der link hier ist total langsam.

Danke im voraus. .
 
@Dreiteilige kann man ebenso flashen wenn Sie eine PDA, Phone, CSC mitgringen. Die Pit File benötigt man nicht dafür. Die Pit File ist nur dafür da wenn man die Partitionen vergrößern möchte da es unterschiedliche Größen gibt 512MB usw.

@Aber es ist schon ungewohnt das du eine 3 teilige hast und ich eine einteilige vom selben Link.:confused:

@Lade gerade die XXDME6 auf den Mega Hoster!!!!

@Kannst aber auch die Nordic FW XXDMG1 saugen, läuft ebenso sauber und OTA ist auch gegeben. XXDMG1 hat das Modem XXDMF1 und läuft super smooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe euch mal die neueste Rom geupped. Ich gehe davon aus das dies
für einige von euch besser ist als hotfile :D.

uploaded.to

share-online.biz

Größe: 918 MB

Was ist Odex/Deodex

Noch fragen oder Hosterwunsch?

Gerne per PN

MFG

chucky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wildsau, Greenhorn und yaesudx
Hallo zusammen, bräuchte eine relativ aktuelle Stock die per CWM Recovery flashbar ist. Hat da vielleicht jemand einen link? Hab via Suche leider nix gefunden.
 
Habe gerade ein gebrauchtes Note 2 erstanden:
Ist es normal, dass bei mir
Basisbandversion N7100XXMF1
Buildnummer JZO54K. N7100XXDME6
steht?
 
Was heißt normal? Jedenfalls ist es die aktuellste Build (außer eine exotische, chinesisch oder so) und das aktuellste Modem. Wenn es alle Zähler auf 0 und ohne Root ist, ist Alles im grünen Bereich. Obwohl, bei mir steht das Selbe und ich habe Root und die Goa Rom drauf. Schau noch unter Status und welche Rom.
 
Okay, alles klar, dann scheint wohl alles okay zu sein.

Im Moment fahre ich noch auf meinem S3 i9300 und davon kenne ich diese Unterschiede zwichen Basisband und Built nich.
 
Es wurde nachträglich ein neues Modem geflasht. Standardmäßig ist bei der DME6 Firmware das DME4 Modem dabei. Ist aber kein Problem, dass du ein neueres Modem drauf hast.
 
Hallo. Habe die N7100XXDME6_N7100DBTDME2_DBT.ZIP von Sammobile geladen.

Ist diese zip für CWM oder Odin??? Wenn Odin ,wo muss sie eingefügt werden???
PDA? PHONE? Reicht Version 1.85???
 
Wenn ich mich richtig erinnere, muß man die Sammobile zip´s entpacken, dann ist eine .tar drinnen, die ist für Odin.
 
Ja eine N7100XXDME6_N7100DBTDME2_N7100XXDME4_HOME.tar.md5

In welches Feld muss die dann bei ODIN?? PS habe jetzt ODIN 3.09
 
Bei ODIN 3.09 dürfte das Feld "AP" heißen.
 

Ähnliche Themen

BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
3.831
Carew
Carew
E
  • email.filtering
Antworten
1
Aufrufe
3.096
Quick-Pick
Q
Q
  • Gesperrt
  • Quick-Pick
Antworten
0
Aufrufe
3.263
Quick-Pick
Q
Zurück
Oben Unten