Stock Rom ohne Samsung apps?

A

americanpittbull

Erfahrenes Mitglied
19
Hi ich habe leider immer schlechte Erfahrungen mit all den Customroms gemacht und kehre immer wieder zu den Stock Roms zurück. Jedoch brauche ich die ganzen Samsung Apps nicht. Meine Frage lautet daher : kann ich aus der Stock Rom alles Apps die mit Samsung zu tun haben einfach via root entfernen und durch Alternativen ersetzen, so dass alles trotzdem weiterhin funktioniert? Oder sind die Apps zu tief integriert? Ich brauche keine tausend Einstellungen für verschiedene Dinge oder tuning Möglichkeit. Einfach nur eine Rom, welche ohne Probleme läuft und nicht von Samsung verpestet ist.

Achso und am besten nur den Playstore. Den Rest von Google installiere ich nach Bedarf.
 

Ähnliche Themen

Y
  • Yamaha4711
Antworten
2
Aufrufe
1.680
Yamaha4711
Y
L
  • Lohenstein
Antworten
0
Aufrufe
1.570
Lohenstein
L
Zurück
Oben Unten