Stock Rom selbst rooten - How To???

bswpt

bswpt

Erfahrenes Mitglied
45
Ich stehe ein bißchen auf dem Schlauch. Ich finde natürlich tausende von Beiträge, die sich mit rooten beschäftigen, aber keine Antwort zu meiner Frage:

- mein N1 ist gerootet
- ergo kann ich kein original Stock-Rom einfach installieren
-das Stock-Rom muß selbst gerootet sein

Ich nutze von Haus aus immer MCR. Soweit so gut.

Meine Frage ist: es muß mir doch möglich sein, ein Stock-Rom selbst zu rooten, damit ich es auf ein gerootetes N1 flashen kann.
Was genau muß ich dafür tun?

Ein Stock-Rom bzw. ein Update kommt als zip. Muß ich entzippen und etwas hinzufügen? Wenn ja, was und wo?

Das wird mir bei den ganzen Artikeln rund um Rom und Root nicht ganz klar.

Die Motivation dahinter: ich möchte nicht abhängig sein, ob und wann Modaco gedenkt ein update zur Verfügung zu stellen. An den Kitchen-Versionen und Add-Ons bin ich nicht (mehr) interessiert. Ich möchte einfach nur das Stock-Rom gerootet haben und flashen. Punkt.

Kann mir jemand helfen bzw. einen Link hier aufzeigen, der speziell diese Frage behandelt?
 
Um ein ROM selbst zu rooten musst du ein modifiziertes su und das superuserapp installieren.
Normalerweise ist es im Ordner /system/xbin/
[APP] Superuser 2.3.6.1 - Now on the Market [2010-09-05] - xda-developers

Dann muss die ROM noch signiert werden.
Einen guten Einstieg gibts hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-einstieg-zum-modifizieren-von-roms.2915.html

Allerdings findet man gerade beim Nexus jede Stock ROM bereits gerooted auf XDA, einfach mal dort suchen!
[ROM] FRF91/FRG83 Stock, Deodexed, rooted, busybox, battery %, TB alert/wake 9/24/10 - xda-developers

Meine Empfehlung ist allerdings CM, unkompliziertes, optimiertes Froyo und eine freundliche Community , was will man mehr?
CyanogenMod-6 for Nexus One: FASTBOOTOEMUNLOCKPLS V6.0.0 (08/27/2010) - CyanogenMod Forum


Viel Spaß ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: bswpt

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.037
DerOhneNick
DerOhneNick
J
Antworten
2
Aufrufe
957
justinh13
J
V
  • vouager
Antworten
3
Aufrufe
1.665
Johan
J
Zurück
Oben Unten