Stock-ROM wiederherstellen

U

UserofSeven

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich weiß, ich weiß, grundsätzlich gab es das Thema schon tausendfach in verschiedensten Foren, usw. Das Problem ist nur, dass bei mir nichts geholfen hat.

Zu meinem Problem: Ich habe vor kurzem über HTCdev den Bootloader entsperrt und anschließend eine neue Recovery installiert, ebenso verschiedene Custom Roms ausprobiert. Dabei war das Handy aber immer S-ON geblieben.
Nun möchte ich aber wieder die originale ROM installieren. Nicht, weil ich wieder alles rückgängig machen möchte, sondern weil ich S-OFF machen möchten und dazu (laut Internet) die originale ROM brauche, um den HBOOT downzugraden (korrigiert mich, falls ich das auch ohne Originale hinbekomme).
Dazu habe ich mir die RUU 2.10.401.8 heruntergeladen, das ist die, die vorher auch drauf war (aber nicht die, die standardmäßig drauf war, ich hatte mal ein OTA-Update gemacht).

Das Problem: Sie lässt sich nicht installieren.

Was ich bereits probiert habe:


  • installieren der ROM mittels EXE-Datei (unlocked und auch relocked Bootloader)
  • installieren der extrahierten system.img und boot.img über fastboot
  • installieren der Datei als PG88IMG.zip im Bootloader
  • zurückspielen des Backups, anschließendes flashen der boot.img aus dem Backup von 4Ext
Egal was ich mache, es klapt nicht. Wenn ich Punkt 1 und 3 probiere bricht schon die Installation mit einer Fehlermeldung ab, die RUUs können angeblich nicht installiert werden. Bei Punkt 3 meine ich mich erinnern zu können, dass eine "Main version older" ist. (Fehlermeldung ähnlich)
Bei Punkt 2 und 4 wird zwar beides richtig installiert, aber nach dem Start und Anzeige des HTC-Logos wird neu gestartet und automatisch ins Recovery (4Ext) gebootet. Dort wird dann eine Fehlermeldung angezeigt, es könne der Cache nicht initialisiert werden, ich solle ihn bitte löschen. Aber das hilft auch nicht.



Ich möchte hinzufügen, dass ansonsten Custom Roms funktionieren. Ich installiere die Rom, flasche die boot.img und es klappt. Nur die Originale will nicht.


Das war jetzt sehr umfangreich. Ich hoffe aber, dass mir hier jemand helfen kann. Schließlich gibt es hier (im Gegensatz zu vielen anderen Foren) nur sehr wenige unbeantwortete Themen :smile:


Ein großes Dankeschön schon mal im Voraus! Wenn noch genauere Fehlermeldungen benötigt werden, bitte Bescheid sagen. Ich wollte nur nicht noch mal alles von vorn wiederholen, nur um den genauen Textlaut zu haben.


UserofSeven
 
Hallo,

danke erstmal für die schnelle Hilfe. Allerdings hatte ich das schon probiert und dann noch ein wenig herum getestet. Deshalb auch die etwas verspätete Antwort.

Nun bin ich aber zu einer Lösung gekommen. Letztendlich hat mich diese Anleitung zum Erfolg geführt, bei allen anderen hat immer irgendwie ein entscheidener Schritt gefehlt. Zum Downgrade habe ich mir überlegt, dass ja auch eine HTC-ähnliche ROM reichen müsste, die man aber über Recovery installieren kann. Das alles zusammen hat dann zum Erfolg geführt. Trotzdem danke!
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.861
LilaLauneBaeaer
L
D
Antworten
3
Aufrufe
3.314
Machzauber
Machzauber
B
  • boncuk10
Antworten
4
Aufrufe
1.416
SunnyStar
SunnyStar
Zurück
Oben Unten