Stock Rom

S

semmla

Neues Mitglied
1
Hallo, suche für das Lifetab S9714 dringend eine originale Medien Rom.
Ich war so blöd, mir kein Backup vom Ursprungszustand zu machen...

Vielen vielen Dank!
 
Hi,

nachdem ich hier vielfach gelesen habe, suchen auch weitere nach Stock- und Custom & unroot Rom's.

Habe noch alle.!

Stelle die mal alle auf irgend einen Cloud Hoster. Aber nicht sofort. Bitte um Geduld.

Gruß

Louis777
 
Super - mit dem Gedanken, dass Du sie noch hast, kann ich gut schlafen.
Dreht sich nämlich gar nicht um mein Tablet..

Hatte schon Angst, dass ich die Sim Karte nie mehr zum Laufen kriege.

Beste Grüße
Gregor
 
  • Danke
Reaktionen: Louis777
semmla schrieb:
Super - mit dem Gedanken, dass Du sie noch hast, kann ich gut schlafen.
Dreht sich nämlich gar nicht um mein Tablet..

Hatte schon Angst, dass ich die Sim Karte nie mehr zum Laufen kriege.

Beste Grüße
Gregor

@nighthunter

Hi,

habe noch einen 2. account gefunden.

Nimm das ROM - ist vorgerootet, BusyBox enthalten etc.

Probiere mal. Gib Response.

Louis777

Link S9714:

http://d-h.st/users/L777/?fld_id=23726#files
 
Hi,

hat noch jemand ein wirklich originales Stock Rom, ohne Preroot und mit originalem recovery? Die Roms hier in dem Thread sind bereits gerootet und installieren kein normales recovery. Bräuchte dringend was wegen Umtausch.

LG,
Martin
 
Das hab ich auch ausprobiert, aber ohne erfolg - ich habe mir das Rom mal genauer angeguckt und auch gesehen, dass dort recovery install scripts fehlen, aber dafür SuperUser Binaries enthalten... ist also auch schon vorgerooted. Glücklicherweise habe ich mittlerweile das stock recovery im Netz gefunden und geflasht und dann den root einfach per Hand entfernt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wäre es ja sinnvoll deinen Link fürs Stock-Recovery hier zu posten, für andere die es auch gebrauchen könnten! daddle
 
Hab leider den ursprünglichen Link nicht mehr, aber ich hab das Stock recovery mal hochgeladen:

https://drive.google.com/file/d/0BwzuwzwdceJda2hJSGZTcHpZY2s/view?usp=sharing

Um wieder komplett back to stock zu gehen habe ich folgendes getan (falls jmd ein ähnliches Problem hat):

1) Prerooted rom von oben über cwm flashen.
2) Mit EZ File Explorer und root rechten /system writeable mounten und /system/app/Superuser.apk und /system/bin/su löschen (root ist damit weg)
3) falls busybox installiert wurde kann man die busybox binaries auch noch mitlöschen unter /system/bin und/oder /system/xbin
4) fastboot flash recovery A2109_stockrecovery.img
5) fastboot oem lock

voilà
 
Danke, werde ich mir speichern.

Kannst Du auch ein anderes ROM mit aktuellerem Android empfehlen?
 
Hey, hast du das originale Stock-ROM vom medion S9714 noch?
Ich will meins jetzt verkaufen und es so weit wie möglich wieder in Originalzustand versetzen.
Im Thread hattest du es über dein googledrive mal angeboten, aber das ist natürlich nicht mehr online ;-)
 
Hi,

hatte keinen Platz mehr auf Google Drive - hab unten aktuelle Links zum Rom und stock recovery rein.

Daddario schrieb:
Hab leider den ursprünglichen Link nicht mehr, aber ich hab das Stock recovery mal hochgeladen:

rom: http://1drv.ms/1w7051x
stock recovery: http://1drv.ms/14dKw14

Um wieder komplett back to stock zu gehen habe ich folgendes getan (falls jmd ein ähnliches Problem hat):

1) Prerooted rom von oben über cwm flashen.
2) Mit EZ File Explorer und root rechten /system writeable mounten und /system/app/Superuser.apk und /system/bin/su löschen (root ist damit weg)
3) falls busybox installiert wurde kann man die busybox binaries auch noch mitlöschen unter /system/bin und/oder /system/xbin
4) fastboot flash recovery A2109_stockrecovery.img
5) fastboot oem lock

voilà
 

Ähnliche Themen

LoganJ
Antworten
1
Aufrufe
1.235
LoganJ
LoganJ
R
Antworten
13
Aufrufe
9.036
joerg1972
J
B
  • beg1nner
Antworten
10
Aufrufe
2.538
TungstenE2
T
Zurück
Oben Unten