Stock vs. Custom ROM - was nehmt ihr euch vor?

Stock vs Custom Rom!

  • Stock! The one and only

    Stimmen: 58 34,3%
  • Ich unlocke und roote das GN, nutze aber wohl Stock!

    Stimmen: 34 20,1%
  • Ich unlocke und roote das GN, nutze Custom Roms erst mit einer stabilen Version!

    Stimmen: 39 23,1%
  • Stock mit Custom-Kernel (dem Overclocking zuliebe)

    Stimmen: 8 4,7%
  • Ich flashe sofort alles was mir zwischen die Finger kommt!

    Stimmen: 30 17,8%

  • Umfrageteilnehmer
    169
Stock mit root.
custom fw sind mir zu buggy

Gesendet von meinem Hero mit der Android-Hilfe.de-App
 
pit0711 schrieb:
Stock mit root.
custom fw sind mir zu buggy

Gesendet von meinem Hero mit der Android-Hilfe.de-App

Wenns mal so wäre... bei mir (Nexus One/Nexus S) läuft CM irgendwie meist runder als Stock.
 
Wobei ich halt denke das es gut 2 Monate dauern wird bis es eine einigermaßen gute CM gibt.
 
master84 schrieb:
Root wird wohl wiedermal pflicht sein:) allein schon für titanium backup.
ich denke auch das viele gute Roms kommen werden z.B. CM

Jo, wegen paar Apps werd ich das auch Rooten aber dann erstmal so lassen.

Was die ROMs angeht warte ich auf stables und schaus mir mal im Inet an, ob ich dann direkt flashe... verm. nicht. Außer es gibt grafisch irgendwas geiles. Hab da so ein fetisch dafür :D
 
jonnyD schrieb:
Wenns mal so wäre... bei mir (Nexus One/Nexus S) läuft CM irgendwie meist runder als Stock.

Vor allem schneller...
 
root ist absolute Pflicht. Ohne root ist kein sinnvolles Backup möglich und man wird mit Werbung gestört (Adfree).
Aber werde erst mal beim Stock ROM bleiben. Bin guter Dinge, dass das passen wird.

ribosome schrieb:
Bisher über mango nichts wirklich negative serfahren. meine freundin besitzt ebenfalls ein Wp7 phone und laut defintiv weniger stress mit dem ding als ich mit meinem LG OS hatte! Und ich weiss nicht wieviele roms ich bei dem teil inzwischen getestet habe, zu viele....

Naja das LG OS war auch wirklich ein schlechtes Beispiel. Das Ding dürfte wohl eines der schlechtesten Android Geräte überhaupt sein mit den ganzen Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Option 6:

Ich unlocke und roote das GN, damit ich selber customRoms und themes erstellen kann.
 
Bei Cyanogen hätte ich angst, dass die den ADW-launcher draufwerfen. Balast hoch 4!:sleep:
ICS sieht so klasse aus. Hoffe auf möglichst viele CustomRoms ohne Custom-Skin :D
 
Ich weiß nicht, ob die Frage hier so ganz rein passt, aber nen eigenen Thread für eine Frage wollt ich auch nicht eröffnen. Nämlich würde ich gern wissen, wie groß ist der Unterschied zwischen purem Android und Android mit zB Touchwiz tatsächlich? Läuft das pure Android spürbar "smoother" als eine angepasste Version? Vorrausgesetzt ist natürlich, dass halbwegs gleiche Hardwarevorraussetzungen herrschen.
 
Operator schrieb:
Wenn dann mal irgendwann CyanogenMod 9 draußen ist (in einer stabilen Version), dann wird vielleicht geflasht, aber bis dahin dauert es ja noch.

+1 ;)
 
Ich werde es rooten und die erste CM Nightly, die zu gebrauchen ist flashen.

Nutze schon über 2 Jahre CM damals noch auf dem Magic. Ich kann nicht ohne:unsure::scared:
 
Definitiv Stock...ein fehlerhaftes CM oder MiUi wo mal dies und das nicht geht..nie wieder..ausserdem ist es doch pures Android und sehr schick..was will man mehr...
Einen guten Kernel würde ich flashen!
Was bedeutet dieses Unlocken?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
MonacoGP schrieb:
Definitiv Stock...ein fehlerhaftes CM oder MiUi wo mal dies und das nicht geht..nie wieder..ausserdem ist es doch pures Android und sehr schick..was will man mehr...


Ja sehe ich auch absolut so. Habe am Anfang auch so ziemlich alles was mir unter die Finger gekommen ist gleich geflasht an neuen ROMs und ausprobiert. Aber der Ärger mit Sachen die dann nicht rund laufen und sich vielleicht erst Tage oder gar Wochen später in seltsamen Fehlern zeigen überwiegt einfach.

Ich bleibe auch bei dem Standard Android, und das höchste der Gefühle wird dann vielleicht irgendwann mal ein ROM wie CM sein von dem ich weiss, dass es in der finalen Version absolut stabil läuft.
 
Gerade CyanogenMod ist ja sehr nahe an "Vanilla Android" - aber es hat zumindest bei den bisherigen Versionen schon einen Mehrwert; ob dies bei ICS auch so sein wird, muß die Zeit zeigen. Und wenn man sich auf die Stable-Versionen beschränkt, wird man m.M.n. auch keine Probleme mit Instabilitäten oder Fehlern haben - CM7 auf meinem DHD ist mindestens so stabil und weitgehend fehlerfrei wie die Stock-ROM.

Es fehlt aber zumindest ein wichtiger Grund, auf eine Custom ROM umzusteigen - nämlich um eine Hersteller-Oberfläche und diverse Bloatware loszuwerden! :flapper:
 
Stable CM7 bei dem SGS2 war ein Witz..miese Kamera, kein Radio, BT hat NICHT gut funktioniert und paar Fehler gab es immer noch...bis CM eine ordentliche Stable auf dem Nexus bringt gibt es schon wieder ein neues Gerät...

Backups brauche ich persönlich keine, da ich sowieso kein anderes Rom aufspiele.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
MonacoGP schrieb:
Stable CM7 bei dem SGS2 war ein Witz..miese Kamera, kein Radio, BT hat NICHT gut funktioniert und paar Fehler gab es immer noch...bis CM eine ordentliche Stable auf dem Nexus bringt gibt es schon wieder ein neues Gerät...

Backups brauche ich persönlich keine, da ich sowieso kein anderes Rom aufspiele.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

denke ich weniger denn der liebe Steve wird sich sicher ein Nexus Prime holen und darauf direkt entwickeln. Die CM roms für das Nexus S laufen auch super!
 
Die letzten (OT-)Beiträge habe ich jetzt hierhin verschoben: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/157272-der-grosse-wir-warten-sehnsuechtig-auf-das-galaxy-nexus-thread-30.html[/OFFURL]
 
Ich werde maximal 100 Custom ROM`s flashen, höchstens 10 Themes bauen und nicht mehr als 200 Mods - also fast bei stock bleiben :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, DasDaniel und Lion13
MonacoGP das CM7 für Nexus S ist glaube ich aber um so besser als SGS2.

Ich denke, wenn CyanogenMod auf BAsis des ICS Galaxy Nexus Stock Roms CM9 bauen wird es auch stabil laufen..

Du musst dir vorstellen, dass SGS2 keine Treiber gab und aus TouchWizz mist AOSP bzw Vanilla Android Pure gemacht haben.

Also ich roote erstmal.. mehr nicht.. und hoffe, dass ich mit root auch OTAs bekomme.

Dann ein deodexed STOCK Rom (für THEMES ) mit villeicht in der Statusbar Quicklaunchern und erweitetes Powermenu. Kein Overclocking kein Gefrickel mehr!

Sogar kein anderen Launcher mehr.. der ist einfach der Hammer.. Diese CRT an bzw aus Animation wenn eine App Startet/bzw. endet ist und bleibt das beste was ich an Transition gesehen habe. Da ist meilen weit besser als der crt on/off Effekt von GoLauncher.

root ist aber Pflicht, allein schon wegen Firewall oder AdBlocker ;)

Meine Fresse freue ich mich auf das Gerät!
 
he_stheone64 schrieb:
Ich werde maximal 100 Custom ROM`s flashen, höchstens 10 Themes bauen und nicht mehr als 200 Mods - also fast bei stock bleiben :flapper:

Ich sehe schon einen Wettbewerb kommen zwischen dir und mir :)

Gut fuer die community aber :) Du dabei beim GB - da habe ich dich (wir dich) doch endlich überzeugt.

Koennen ja eine Selbsthilfe_Gruppe gruenden mit dem Namen "WIR-HASSEN-UNS-DAFUER-PLASTIK-BENUTZEn-ZU-MUESSEN-ABER-WIR-SIND-ANDROID-SUECHTIG"!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.133
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.241
Pierro
Pierro
B
Antworten
0
Aufrufe
1.955
Buuud
B
Zurück
Oben Unten