1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stocken und Hängen im App Drawer

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von LucasBarrios11, 23.07.2012.

  1. LucasBarrios11, 23.07.2012 #1
    LucasBarrios11

    LucasBarrios11 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Kommt es bei euch auch vor, dass der App Drawer am Anfang kurz stockt, hängt etc?

    Ich schaue so in meine Apps rein, nach einer Weile gehe ich wieder auf den Homescreen und wechsel dann in den App Drawer. Beim ersten Wischen reagiert er verzögert auf meine Eingabe. Ist das Stocken einmal gewesen, läufts danach flüssig. Auch beim Wechseln von Homescreen und zurück ist alles flüssig. Erst wenn ich wieder ein paar Minuten die Apps (Facebook, Messenger etc) benutze, fängt es wieder beim ersten Wischen an zu ruckeln.

    Software Problem oder macht eine App bei mir Schwierigkeiten? Wäre schön, wenn einige mal ihr App Drawer Verhalten schildern können, damit ich sehe ob es an einer App oder ähnlichem liegt.

    Kernel: letzten Trinity Kernel, ALPHA35
    ROM: AndroidME v1.4

    Danke im Vorraus.
     
  2. -stephan-, 23.07.2012 #2
    -stephan-

    -stephan- Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Motorola Moto X (2015) Play
    Hallo,

    bei mir genehmigt sich der Drawer auch eine Gedenkzehntelsekunde bevor ich loswischen kann. Allerdings ruckelt nichts. Hab die offizielle 4.1.1 mit Originalkernel drauf. Ungerootet und keine "besonderen" Apps ;)

    Gruß Stephan

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
    LucasBarrios11 bedankt sich.
  3. LucasBarrios11, 23.07.2012 #3
    LucasBarrios11

    LucasBarrios11 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Bei mir ruckelt auch nichts. Nur halt diese kurze "Pause", wie du es beschrieben hast. Man wischt und das Telefon reagiert ganz kurz nicht (Millisekunden) und dann wischt er weiter.
     
  4. -stephan-, 23.07.2012 #4
    -stephan-

    -stephan- Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Motorola Moto X (2015) Play
    Genau so kann man es beschreiben. Einen Wipe kannst du dir sparen. Hab ich schon versucht. Löst das "Problem" (wenn man es so nennen will) nicht.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen