Stockfirmware nach Custom Rom?

?
diese sbf ist ne Stock... verstehe ich nicht die frage
 
TheJakal schrieb:
?
diese sbf ist ne Stock... verstehe ich nicht die frage

Sorry, ich dachte das bezieht sich nur auf den Bootloader. Weisst Du, ob das "unlocked" mit Aufspielen der sbf auch weg ist?

Hier noch etwas was mir gestern in Bezug auf die ständigen reboots bzw. shutdowns aufgefallen ist: Nachdem das gestern überhand nahm und das Atrix sich ständig ausgeschaltet hat, habe ich mal per Recovery einen wipe cache/data/factory reset gemacht - keine Änderung. Danach per recovery "wipe Dalvik Cache", und was auch immer das bedeutet :biggrin:, seit dem hat sich das Atrix nicht mehr abgeschaltet (ich bin mir aber sicher, dass das früher oder später wieder "klappen wird") :sad:
 
ja das "unlocked" verschwindet durch nen .sbf flash ... und dieser ist auch der einzige weg, dass es verschwindet.

dalvik cache -> ich empfehle google ;)
... und da ein full wipe wohl abhilfe geschaffen hat, ists ein guter beweis dafür, dass es letztendlich settings / user apps waren, die dein atrix verdreht haben. sollte das wieder vorkommen, kannst natürlich den .sbf flash in erwägung ziehen.
 
TheJakal schrieb:
ja das "unlocked" verschwindet durch nen .sbf flash ... und dieser ist auch der einzige weg, dass es verschwindet.

dalvik cache -> ich empfehle google ;)
... und da ein full wipe wohl abhilfe geschaffen hat, ists ein guter beweis dafür, dass es letztendlich settings / user apps waren, die dein atrix verdreht haben. sollte das wieder vorkommen, kannst natürlich den .sbf flash in erwägung ziehen.

Ja, bis gerade eben hatte das Abhilfe geschaffen.....ich denke dass Geräte, die sich immer wieder von selbst abschalten grundsätzlich wohl irgendeinen Hardwaredefekt haben, auf den man scheinbar temporär über einen full wipe etwas Einfluss nehmen kann. Mein Atrix geht jedenfalls wieder zurück an den Händler :-(
 
Ich bekomme jetzt beim Versuch mit RSD Lite 5.5 zurückzuflashen "sec exception febe 35 35" auf dem Atrix, egal welches der Files (liegen unter Win XP auf c:\ ) ich nehme. Kann es sein, dass diese sbf's nicht für ein DACH-Atrix geeignet sind?
 
öhm .... doch es ist die DACH .sbf

kenne den fehler selbst nicht. hab jetzt eben aber mal ein wenig google befragt, nur bin ich da auch nicht wirklich schlau geworden. der fehler steht teilweise im zusammenhang mit "phone bricked?", aber ne wirkliche aussage, dass das der fall ist steht da dann nicht bei. such einfach mal selbst nach.

und ... versuche ggf. mal die file per drag n drop ins rsd zu ziehen, statt es über "..." auszuwählen (das habe ich mal gelesen, dass es fehler vermeiden soll und seitdem mach ichs so), aber ansonsten kann ich zu diesem fehler nix sagen.

gutes gelingen und ich halt dir die daumen ...
 
  • Danke
Reaktionen: fraho
Bin jetzt einen Schritt weiter. Mit dieser Firmware hat's dann "geklappt", nur hänge ich jetzt in einem Boot-Loop fest, d.h. Es erscheint das Motorola-Logo und dann gibt's 'nen reboot usw. Auch ein zweites mal flashen hat nix gebracht :ohmy:
 
mhh ... was hast du denn vorher versucht zu flashen? weil dies ja der link zu meinem dropboxfile ist, den ich dir oben auch empfohlen habe?

mach ggf mal nen fastboot wipe
-> moto-fastboot -w

und dann lass das handy mal ne weile liegen ... bei nem systemwechsel (ext4-cm7 -> rfs-stock ... oder auch umgekehrt) kanns sein, dass es 1-2 bootloops gibt, bis es startet
 
  • Danke
Reaktionen: hansmaiser und fraho
Funzt, danke!! Das Thema mit dem link und den falschen sbf's war, dass ich den (ersten) Tutorial-link geklickt hatte....:blushing:
 
ah okay, also die files aus dem verlinkten tut zu flashen geht natürlich nicht ... die sind für den US-Raum ;). kann man ja froh sein, dass sich rsd lite mit ner fehlermeldung meldet, statt das einfach zu flashen und nen brick zu fabrizieren. darum habe ich ja auch auf ein TUT und die FW verwiesen und nicht nur auf das TUT - das TUT sollte einfach die anweisung sein, wie du das zu flashen hast. hast denk ich echt glück gehabt, dass nix kaputt gegangen ist. ;)

schön, dass es nun wieder funktioniert - freut mich!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.714
Atari060
Atari060
H
Antworten
21
Aufrufe
6.550
Tinitus
Tinitus
D
Antworten
12
Aufrufe
1.972
~db~
D
Zurück
Oben Unten