1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Störend: Oft keine Anruferanzeige und SMS Empfänger wird nicht angenommen

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von Schrumpelhut, 28.12.2010.

  1. Schrumpelhut, 28.12.2010 #1
    Schrumpelhut

    Schrumpelhut Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Hallo,

    ich habe zwei sehr nervige Probleme,

    1.) Bei manchen meiner Kontakte wird der Name angezeigt, bei manchen nur die Rufnummer und "Unbekannt". Scheinbar völlig willkürlich.
    Ist das ein Bug?
    Edit: Es spielt auch keine Rolle ob die Nummer als 0162..., 089... oder mit +49162... abgespeichert ist. Geht teilweise in beiden Fällen nicht!

    2.) Auch sehr nervig, wenn ich eine Sms Schreibe und dann den Kontakt aus dem Adressbuch suche kommt nach dem klick auf "Senden" klicke kommt "Ungültiger Empfänger <Name des Kontakts> Sendeversuch starten".
    Ich muss dann jedesmal (!) den Namen vor dem Empfänger weglöschen, dann gehts.
    Bei anderen Kontakten klappts einfach so.

    Das ganze ist ja schon sehr störend. Kann mir wer helfen?

    Die Kontakte wurden über die SIM Importiert, liegts daran?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
  2. Phace, 28.12.2010 #2
    Phace

    Phace Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Dieses Phänomen hatte ich auch schon öfters. Dachte immer, das liegt an mir, dass ich irgendetwas falsch mache, oder so.
    Meine Kontakte wurden ebenfalls von der SIM importiert.

    Würde mich freuen, wenn jemand erklärt, woran das liegt :smile:
     
  3. Gorbag, 29.12.2010 #3
    Gorbag

    Gorbag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Phone:
    ZTE Blade
    Ich habe meine Kontakte via SIM importiert und keinerlei Probleme feststellen können. Eventuell hilft ein Löschen aller Kontakte (am Handy!), Neustart und dann Re-Import der Kontakte von der SIM?

    Anderer Vorschlag: Lade dir die Kontakte über "MyPhoneExplorer" auf den PC und schaue sie dir dort an - sind sie verstümmelt, unleserlich oder sonst etwas? Dann könntest du probieren, sie am PC zu korrigieren und dann wieder aufs Handy hochzuladen.
     
  4. Schrumpelhut, 29.12.2010 #4
    Schrumpelhut

    Schrumpelhut Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Okay dann werd ich das mal probieren müssen.

    Werde wohl auch mal die Nummern auf ein einheitliches Format bringen, auch wenns etwas Zeit kostet.

    Wo sind die geringsten Zicken zu erwarten? +49175..., 0175...?
    Eigentlich wäre mir die +49 Schreibweise am liebsten, weil ich doch ab und an in Österreich bin. Aber wenn das zickt...

    Bin auch noch für andere Vorschläge dankbar.
     
  5. Gorbag, 29.12.2010 #5
    Gorbag

    Gorbag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Phone:
    ZTE Blade
    Grundsätzlich empfehle ich dir die +49 Schreibweise, denn du kannst mal schneller ins Ausland kommen als dir lieb ist ;)
    Daß deine Probleme an der 0175 oder +49175 Schreibweise liegen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
     
  6. Schrumpelhut, 30.12.2010 #6
    Schrumpelhut

    Schrumpelhut Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Ich wollt mich nochmal kurz melden, falls noch wer anders das Problem hat:

    Es war zwar visuell nix zu erkennen, aber ich habe einfach alle Kontakte vom Telefonspeicher gelöscht (vorher gesichert).
    Dann die Kontakte in diesem Programm alle einheitlich auf +49 umgestellt - weil ich öfter in Österreich bin und dann neu aufs Handy geklatscht.

    Siehe da beide Probleme gelöst!
     
  7. Gorbag, 31.12.2010 #7
    Gorbag

    Gorbag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Phone:
    ZTE Blade
    Na wunderbar, das freut mich zu lesen!
    Es dürfte dann wohl tatsächlich in den Datensätzen für die Kontakte etwas faul gewesen sein. Oder das Handy reagiert wirklich so empfindlich bei der +49 Schreibweise.
     

Diese Seite empfehlen