1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Störende Benachrichtigungstöne während des Telefonats - abschalten?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von elminjo, 15.11.2011.

  1. elminjo, 15.11.2011 #1
    elminjo

    elminjo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Hallo,

    weiß jemand wo man Benachrichtigungen während des Telefonats abschalten kann?

    CyanogenMod 7.1.0
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2011
  2. Maximillian Schmid, 15.11.2011 #2
    Maximillian Schmid

    Maximillian Schmid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    26.09.2011
    welche benachrichtigungen???
     
  3. elminjo, 15.11.2011 #3
    elminjo

    elminjo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Was spielt das für eine Rolle? Hast du eine Idee oder nicht? Was sind denn für Dich Benachrichtigungen? Einstellungen -> Töne -> Benachrichtigungston

    Jede Art von Audio Ausgabe, bis auf den Anrufer, möchte ich während des Telefonats unterbunden wissen. Nicht ein mal Vibration. Ich kann mich nicht auf meinen Anrufer konzentrieren, wenn ich eine Mail-, SMS-, Whatsapp-, Talk-, ICQ-, Kalender-, Aufgaben-Benachrichtigung oder Navigations-Ansage dazwischen plappert.
     
  4. Nutsi, 15.11.2011 #4
    Nutsi

    Nutsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Wenn Du doch weißt, wo es steht...warum schaltest Du dann die Benachrichtigungstöne nicht auf stumm u. stellst die Vibration aus?

    Bei mir kommt während eines Anrufes nur das Anklopfsignal rein u. das habe ich eingestellt. Du kannst doch alle Töne/Benachrichtigungen in der jeweiligen App einstellen.

    Außerdem finde ich, ein klein wenig höflicher, wenn man Hilfe möchte, auch nicht übel :)
     
  5. elminjo, 15.11.2011 #5
    elminjo

    elminjo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Wenn ich da oder in der jeweiligen App die Benachrichtigung ausschalte, dann höre ich auch keine Benachrichtigung währen ich nicht am telefonieren bin.

    E1: ok, die Frage ist falsch formuliert. Ich möchte nur während des Telefonats meine Ruhe haben.

    E2: Da es nicht mit Bordmitteln geht suche ich eine App die mein Telefon Lautlos stellt solange ich telefoniere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
  6. viennaconnect, 15.11.2011 #6
    viennaconnect

    viennaconnect Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Hey, das ist aber eine gute Idee für eine neue App, die sollte jemand programmieren. Irgendeiner mit Kontakt zu Entwicklern oder Dev-Boards? Oder mag jemand in einschlägigen Boards eine Anfrage posten?

    Die vielen verschiedenen Apps lassen sich ja oft gar nicht genug customizen, aber mit einer General-Mute-App wäre das alles auf einen Blick/Klick lösbar.
     
  7. Besch, 18.05.2012 #7
    Besch

    Besch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Phone:
    Galaxy S5
    Tablet:
    Galaxy Tab 3
    Hallo zusammen,

    gibt es inzwischen eine Lösung zu dem Thema?

    Ich habe das gleiche Problem und da ich im Moment eine neue Arbeit suche, ist es besonders peinlich, wenn ein SMS-Benachrichtigungston das Gespräch stört.

    @Nutsi:
    zu "Wenn Du doch weißt, wo es steht...warum schaltest Du dann die Benachrichtigungstöne nicht auf stumm u. stellst die Vibration aus? " sei gesagt:
    Wir - elminjo und ich - wollen ja nicht, dass die Beanchrichtigungstöne generell abgeschaltet werden, wir wollen nur, dass das Galaxy S2 sie unterdrückt, während wir telefonieren.

    Wie peinlich ist das denn: Während des Telefonates kommt eine SMS oder eBay-Benachrichtung. Ist ja prima, wenn das Handy dann einen Signalton abspielt. Aber bitte doch nicht, wenn ich telefonieren und vor allem : Bitte nicht so, dass es mein Gesprächspartner ebenfalls hört !!!


    Wenn jemand eine Lösung weiß bitte dringend posten, ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Danke
    Besch

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

    Ich hab grad eine mögliche Lösung in einem anderen Forum gefunden:

    Hier findet Ihr den ganzen Tread:Ton bei erhaltener SMS/Mail während eines Telefonats - Samsung Galaxy S2 - Android Forum

    Ich hab's mal auf "Vibration" eingestellt und werde beobachten, ob das die Lösung ist, die ich so verzweifelt gesucht habe....

    :sneaky:
    PS: Weiß jemand, was sich hinter der Auswahloption "Sprachmemo" an der Stelle verbirgt ?


    Liebe Grüße
    Besch
     
  8. Schnello, 18.05.2012 #8
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also für normal machen das die Apps selber oder man findet diese Option in der App die die Benachrichtung sendet. Zb GoSMS. Hier ist der Ton immer ausgeschaltet und muß über das Menü erst eingeschaltet werden.
     
  9. Besch, 18.05.2012 #9
    Besch

    Besch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Phone:
    Galaxy S5
    Tablet:
    Galaxy Tab 3
    Hallo Schnello,

    Es geht ja nicht darum, den Ton grundsätzlich an- oder abzuschalten - wie das geht ist klar.

    Es geht darum, dass Telefonate nicht gestört werden, auch wenn die Töne der Apps ansonsten grundsätzlich eingestellt sind.

    Es geht um eine Einstellung, die in etwa so programmiert sein sollte:

    Ton = AN
    Wenn Telefonat = aktiv dann Ton = AUS (automatisch!)
    Wenn Telefonat zu Ende dann Ton = AN (automatisch!)

    Schließlich kann ich ja nicht, wenn jemand anruft, erstmal um eine Pause bitten und dann alle Apps umschalten, die das Telefonat stören könnten...
    Und anschließend alle wieder anschalten....

    Und grundsätzlich alle Benachrichtigungen ausschalten, nur um gelegentlich ungestört telefonieren zu können, das kann die Lösung auch nicht sein...

    Das kann's nicht sein, da muß es eine andere Lösung geben....

    Liebe Grüße
    Besch
     
  10. Schnello, 19.05.2012 #10
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo.

    Und genau das habe ich verstanden. "Mit immer ausgeschaltet" meinte ich natürlich: Der Ton ist immer aus wenn man angerufen wird.

    Ich habe jetzt mein drittes Android Handy und hatte noch nie eine Stock oder custom Rom wo eine SMS oder Mail App einen Ton abspielt wenn ich telefoniere. Genau aus diesem Grund habe Nachrichten Apps ja auch das Recht den Telefonstatus einzusehen.

    Meine Meinung: Wenn bei Euch eine App einen Ton abspielt während eines Telefonats ist die App einfach schlecht (Ersatz suchen) oder falsch eingestellt (was ich nicht glaube da es ein Standard sein sollte)

    Grüße
     
  11. Besch, 19.05.2012 #11
    Besch

    Besch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Phone:
    Galaxy S5
    Tablet:
    Galaxy Tab 3
    Hi Schnello,

    das sollte man mal eBay sagen - das eBay-App habe ich bereits als einen "Störer" identifiziert.

    Allerdings habe ich Ruhe seitdem ich Einstellungen - Anruf - Anrufsignal - Signaltöne beim Anruf auf Vibration umgestellt habe. Da es seither aber auch nicht vibriert hat beim Telefonieren weiß ich noch nicht definitiv, ob das die Lösung war. Wenn sich das bestätigt werde ich es posten.

    PS:
    Du weißt auch nicht, was bei was sich hinter der Auswahloption "Sprachmemo" an der Stelle verbirgt ?

    Liebe Grüße
    Besch
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. iphone benachrichtigungen während telefonat

    ,
  2. piepen währen whatsapp anrufen

    ,
  3. samsung galaxy s6 edge sms klingelton während des telefonierens