1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Störgeräusche bei Videos?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von BlueDragon, 13.08.2011.

  1. BlueDragon, 13.08.2011 #1
    BlueDragon

    BlueDragon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Hallo und guten Morgen!

    Eine Frage an all die glücklichen, die schon im Besitz eines Xperia Mini Pros sind: In diesem Forum

    Sony Ericsson Xperia mini pro - User opinions and reviews

    berichten ein paar Anwender über störende Summ- oder Knistergeräusche. Die Geräusche scheinen in Videos besonders deutlich zu sein, stören aber wohl auch beim Telefonieren. Es wird spekuliert, dass die Geräusche von der Batterie oder vom Display kommen.

    Recht gut zu hören ist es hier:

    Sony ericsson xperia mini pro SK17i Video sample(720p Autofocus) - YouTube

    Hat einer von euch auch dieses Problem? Oder handelt es sich um ein "Montagsgerät"?

    Mein neues XMP wird wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen, habe erst gestern bestellt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. Tippse, 13.08.2011 #2
    Tippse

    Tippse Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Bei mir gibts keine störenden Geräusche. Ich finde die Empfangsqualität super, um einiges besser als beim Nexus S. Auch bei Videos sind mir noch keine Störgeräusche aufgefallen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. onci1, 18.08.2011 #3
    onci1

    onci1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    Huawei G7
    hallo,

    ich habe gestern auch das xperia mini pro bekommen,die störgeräusche
    sind auch ei mir vorhanden,aber ich denke mit dem nächsten update ist
    es behoben wenn es kein hardware fehler sein sollte?
    kurze frage noch,ist etwas offtopic:streten bei euch ganz leichte geräusche
    beim verbindungaufbau auf?
     
  4. onci1, 18.08.2011 #4
    onci1

    onci1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    Huawei G7
    Also mir ist jetzt aufgefallen dass diese Geräusche ständig auftreten,wenn man das Display an hat und lauscht hört man ein durchgehendes knistern,genau so auch am Lautsprecher. Zur Info ich habe ein schwarzes Mini Pro von cyberport.hat man eigentlich auch bei Handys Rückgaberecht oder sollte ich erstmal warten,vielleicht ist es ja ein Softwarefehler..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Xanubius, 18.08.2011 #5
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Also ich habe kein Knistern oder Störgeräusch, weder so, noch im Video.
     
  6. onci1, 18.08.2011 #6
    onci1

    onci1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    Huawei G7
    Hmm komisch dann schicke es mal zurück,weil sonst hat mich das pro zu hundert Prozent überzeugt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Ollli33, 18.08.2011 #7
    Ollli33

    Ollli33 Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    also die Qualität des HD Videos ist schon wirklich überzeugend. Da muß man nur noch die Blumen riechen können.Ansosnten: Das störende Geräusch höre ich auch ganz deutlich. Das würde mich auch sehr nerven.
     
  8. onci1, 18.08.2011 #8
    onci1

    onci1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    Huawei G7
    Ich bin ich auch absolut überzeugt von dem Gerät,aber ich tausche erstmal ein wenn es immer noch da sein sollte ist es ein generelles Problem,weil ich hab den Verdacht dass es viele einfach nicht hören weil es schon eine extrem leise Umgebung sein muss um es wahrzunehmen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Traumauge, 18.08.2011 #9
    Traumauge

    Traumauge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also, ich habe diese Geräusche auch, beim tele, als auch wenn das Display an ist und ich mir das Mini Pro ans Ohr halte! Ich werde es an Cyberport zurückschicken und mein Neo behalten, fertig, eigentlich hatte ich mich nun schon für den Zwerg entschieden, aber so, ne ne
     
  10. onci1, 18.08.2011 #10
    onci1

    onci1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    Huawei G7
    Ich wollte eigentlich nur tauschen lassen bei cyberport aber wenn du das gleiche Problem hast kann ich es genauso zurückgeben,maan maan,jetzt wieder das x10 pro ist nicht so das wahre..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Traumauge, 18.08.2011 #11
    Traumauge

    Traumauge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ja, schade ist es, weil es ein wirklich schönes Gerät ist, aber so ist es für mich nicht zu gebrauchen, habe schon alles für die Retoure in die Wege geleitet
     
  12. logistics, 18.08.2011 #12
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...bei meinem Mini Pro gibt es keinerlei Störgeräusche bei Video oder Telefonie - vielleicht einfach 'n Montagsgerät erwischt?...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011
  13. BlueDragon, 19.08.2011 #13
    BlueDragon

    BlueDragon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    So, habe gestern abend und heute morgen ein wenig mit meinem neuen Mini Pro gespielt. Bei selbst aufgenommenen Videos habe ich leider auch ein leises Knistern im Hintergrund. Nun gut, ich will das Gerät ja nicht unbedingt als Videokamera benutzen, also finde ich es erstmal nicht sooo schlimm. Beim Abspielen von "normalen" Videos oder beim Hören von Musik habe ich keine Probleme.

    Wie es beim Telefonieren ist, kann ich noch nicht sagen, da ich noch keine geeignete SIM Karte habe. (Und ein Anruf bei der Notrufzentrale um die Gesprächsqualität zu testen erschien mir dann doch zu übrtrieben. :flapper:)

    Aber nach der bisherigen Beobachtung dürfte es doch eher ein Problem mit dem Mikrofon sein und weniger mit dem Lautsprecher? Dann dürfte es beim Telefonieren ja nur mein Gesprächspartner wahrnehmen...? Wie ist das bei euch, also bei denen, die auch in den Videos ein Knistern haben, wo und wie hört ihr das Geräusch noch?
     
  14. onci1, 19.08.2011 #14
    onci1

    onci1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    Huawei G7
    Ich hab mir mal das unter die lupe genommen,das geräusch entwickelt in der nähe des akkus,einfach mal akkudeckel entfernen und hinhören,dieses erzeugte geräusch wird dann bei der videoaufzeichnung mit aufgenommen,und auch an der hörmuschel ist es hörbar,wenn der akku am laden ist wird dieses geräusch nicht mehr erzeugt,also nach meinen beobachtungen,und es nur hörbar wenn das display an ist bzw das gerät arbeitet.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011
  15. -=Ryo=-, 20.08.2011 #15
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Zwei Fragen.

    1. Hat das Ding einen OPTISCHEN Bildstabilisator? Der würde das Knistern evtl. erklären.

    2. Ist das Video im Original auch so Matschig, oder lag das jetzt am Hochladen (ok bin vielleicht Kamera-Verwöhnt)


    Wenn es aber wirklich vom Akku oder einem Bauteil kommt dann hilft nur ein Rückruf... tja irgendwo muss ja der Haken sein bei dem Preis..
     
  16. LeckermittagFan, 22.08.2011 #16
    LeckermittagFan

    LeckermittagFan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Verdammt ich habe die auch die Störgeräusche.
    Beim Telefonieren hat man es am Anfang auch gehört ist dann aber nach einer halben Minute verschwunden.
    Ich werde noch mal ein schauen ob es ein update installieren will, ansonsten geht es auch gerade wieder zurück.
    Aber ansonsten gefällt es mir ausgesprochen gut.
     
  17. -=Ryo=-, 22.08.2011 #17
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    SE hat auf das Video von BlueDragen schon was gepostet ;)

    Fast eine Woche her... also am besten direkt bei SE im Forum noch melden!
     
  18. Rophone, 25.08.2011 #18
    Rophone

    Rophone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Mich würde ja mal interessieren, ob diese Geräusche nur beim PRO oder auch beim einfachen MINI auftauchen...

    Gruß !
     
  19. -=Ryo=-, 28.08.2011 #19
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Die Fehlerquelle für Videos ist eindeutig das Display bzw. die Beleuchtung des Displays.

    Das Display stellt sowieso Problem Nummer 1 dar.
     
  20. -=Ryo=-, 29.08.2011 #20
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Habe jetzt die Lösung wie Ihr das Problem bei Videos beheben könnt.

    Sony Ericsson mini Pro SK17i Sound Problem - YouTube

    Einfach an Strom anschließen ^^


    Achja beim Telefonieren. GPS und allem anderen was Strom zieht gibt es das Problem auch nicht mehr ;)
    Meine Vermutung.. irgendein Bauteil ist wohl minderwertig. Kondensator, Transformator oder so.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen