1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Störgeräusche beim Telefonieren...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von kartiloco, 18.01.2012.

  1. kartiloco, 18.01.2012 #1
    kartiloco

    kartiloco Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Sers,

    ich hab seit 2 Wochen ein SGS 2 und bin auch super zufrieden, bis auf die Tatsache, dass ich während eines Telefongesprächs meist dieses eklige Störgeräusch mit drin habe, vergleichbar mit den Geräuschen die ein Radio abgibt wenn sich ein Handy in dessen nähe befindet und anruft/angerufen wird.

    Nun habe ich schon einiges darüber gelesen, auch der Vorgänger (Galaxy S) hat/hatte dieses Problem.
    Die Threads sind aber irgendwie alle im Sande verlaufen und eine Lösung wurde nicht wirklich gefunden.

    Ich habe schon etwas rumgeflasht, momentan hab ich die UltraToxic ROM 8.0.2 drauf... hier paar Infos:

    PDA: I9100XWKK5
    PHONE: I9100XXKI4
    CSC: I9100OXAKI3

    kann das was mit dem Flashen zu tun haben?
    Ich MEINE nämlich dass mir im Auslieferungszustand das Problem mit den Störgeräuschen nicht aufgefallen ist...

    Eine Lösung, die bei mir auch funktioniert, wäre, unter
    Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus auf "Nur WCDMA" zu stellen.
    Habe das gemacht und siehe da, keine Störgeräusche mehr. ABER was sind nun die Nachteile davon? Wird das meine Akkulaufzeit verkürzen? Und kann man damit überhaupt überall telefonieren??
     
  2. Regius, 18.01.2012 #2
    Regius

    Regius Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Flashe dir mal eine andere Modemversion.Wcdma ist ein kürzel für das Umts netz.

    Gesendet von unterwegs
     
  3. kartiloco, 18.01.2012 #3
    kartiloco

    kartiloco Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Heißt das, ich kann nur telefonieren wenn ich mindestens UMTS Empfang habe? Also überall wo ich z.B. nur Edge hätte, könnte ich nicht telefonieren/angerufen werden?

    Und zieht das denn am Akku oder auch nicht mehr als hätte ich die Option auf "GSM/WCDMA (Automatischer Modus)" stehen?

    Ich hatte mir anfangs die "XWKE7 DBT Dreiteilig" geflasht, dann mit Kies auf die dort neueste verfügbare FW geupdatet, dann gerootet und EFS- sowie NANDROID Backups gemacht, dann kurz die normale Lite'ning ROM draufgehabt und von dort nun auf die UltraToxic ROM geflasht. Das rooten, Lite'ning ROM / UltraToxic ROM flashen waren ja alles einteilige Flashes.
    Wie kann ich mir denn eine neue Modemversion flashen und welche ist aktuell bzw. welche ist auch kompatibel mit meiner ROM (Kernel: Siyah 2.6.3) ?

    Modemversion ist das was bei PHONE steht oder?
    Was war dann CSC nochmal? :D
     
  4. Regius, 18.01.2012 #4
    Regius

    Regius Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Die Modem Versionen für das S2 sind mit jedem Costum Rom zu nutzen,den besten Empfang hast du nicht unbedingt mit dem aktuellsten Modem.Die Auswirkungen auf den Akku sind wohl egal da ,du ja störungsfrei telefonieren willst.
    Anleitungen stehen im Modemthread.
    Gesendet von unterwegs
     
  5. Kelle, 18.01.2012 #5
    Kelle

    Kelle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ich hatte bzw. habe dasselbe Problem. Störgeräusche im GSM-Netz.

    1. Das Gerät wurde zu w-support geschickt. Die konnten keinen Fehler finden.
    2. Das Gerät wurde ein weiteres Mal nach Rücksprache mit dem Amazon-Kundenservice an w-support geschickt. Diesmal wurden mechanische Bestandteile ausgetauscht. Dumm nur, dass das Handy nun einen Riss im Display hatte.
    3. Wieder w-support, neuer Touchscreen, der Schlieren unter dem Bildschrim und eine vertikale Linie entlang des Displays aufweist. Es kommt weiterhin, wenn auch abgeschwächt, zu Störgeräuschen.
    Ich habe vor wenigen Minuten mit Amazon telefoniert und ein neues Gerät angefordert, denn sowas ist mir noch nie passiert.

    Wenn du es also doch einschicken lassen musst, lass dich bloß nicht veräppeln. :ohmy:
     
  6. kartiloco, 18.01.2012 #6
    kartiloco

    kartiloco Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Ja ich fürchte einschicken wird da nicht viel bringen, habe schon von so vielen Usern hier gelesen dass das Problem auch nach mehrmaligem Einschicken und Umtauschen noch vorhanden war.

    Dann wurde noch behauptet, dass nicht jeder Mensch in der Lage wäre, mit seinem Gehör diese Frequenzen überhaupt wahrzunehmen. Also Person A hört die Störgeräusche, Person B mit dem selben Gerät nicht.

    Irgendwelche Bauteile scheinen da nicht richtig gegen diese Störungen abgeschirm zu sein :\

    Ich werde es erstmal mit verschiedenen Modem-Versionen versuchen und schauen ob sich was tut.
     
  7. banditq, 18.01.2012 #7
    banditq

    banditq Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Ein Kumpel hat auch das S2 - Störgeräusche traten jetzt schon 2x auf. Beim ersten Mal wurde im Vodafoneladen die Sim Karte gereinigt - Geräusche waren weg. Jetzt reinigt er die Sim selbst. Vielleicht hilft.

    Gruss
     
  8. Vandor, 08.05.2014 #8
    Vandor

    Vandor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Phone:
    G4c
    Ich hatte das mit dem S1 und habs mehrfach eingeschickt und dann aufgegeben. Jetzt hab ich mir bebraucht ein S2 bestellt und siehe da, der gleiche Fehler wieder. Und das trotz Simkartentausch... Ich greif wirklich scheinbar in die ...... jedesmal. Freunde von mir haben beide Geräte ohne den Fehler.. und ich hab das vor Ort getestet, mit meinem Akku und meiner Simkarte und umgekehrt. Ätzend.

    Eine Lösung als mit zu leben und nie wieder Samsung (okay das Angebot vom S2 war für mich einfach preislich viel zu gut).
     

Diese Seite empfehlen