Störgeräusche beim Telefonieren

Ich glaube auch das es kein Einzelfall ist. Meine 2 Telefone waren betroffen und ein Kollege hat auch das Problem.

Die Qualität der Akustik bewertet auch jeder anders. Wir hören eben nicht alle gleich gut :D

Für mich als Vieltelefonierer ist es absolut unakzeptabel. Zumal mein altes Alcatel 997D hier deutlich eine bessere Figur macht. Kein GSM Zirpen, kein Rauschen, gut verständlich.

Ich warte mal ein wenig ab, ob es durch ein Update machbar ist, ober es wirklich um einen qualitativ schlechten Lautsprecher handelt..... Bis dahin muss mein Alcatel eben nochmal ran.
 
ak-d schrieb:
Ich warte mal ein wenig ab, ob es durch ein Update machbar ist, ober es wirklich um einen qualitativ schlechten Lautsprecher handelt..

Mittlerweile soll ja ein Update für das Moto G 2014 raus sein.
Sind damit die Störgeräusche ( übersteuern) behoben?

VG
 
Hallo,
Bei meinen neuen Moto G2 ist es unangenehm zu telefonieren, denn am oberen Lautsprecher (Hörer), ist ein Echo oder Hall da. Wenn laut, über den Freisprecher telefoniert wird, dann ist es o.k.
Hat jemand ähnliche Probleme, oder ich ein "Montagsgerät"?
Ich würde sogar sagen, man hört so ein gepfeife, gejaule auf beiden Lautsprechern, nur am oberen stärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meins hat das Problem nicht. Allgemein hat meins nicht die ganzen Bugs die hier in vielen Thread beschrieben werden. Vielleicht sollte man ein Sammelthread erstellen, statt 100 einzelne.
 
Scheinbar bin ich hier ein Einzelfall. Oder andere User stört es nicht.
Hatte nun mein 2tes Austauschgerät ( also 3tes Moto G 2014). Auch hier wieder dasselbe Bild.
Der Ton beim Telefonieren übersteuert total. Bei Bandansagen extrem, bei Personen wenig aber hörbar.
Kann das auch an der Sim Karte liegen?
Dann müsste diese Simkarte doch bei anderen Smartphones auch Probleme machen. Bei anderen Smartphones habe ich mit der gleichen Simkarte keine Probleme mit übersteuern.
Das Update hat keine Besserung gebracht. Das Motorola G 2014 meldet, das die Firmware aktuell sei.
So langsam bräuchte ich mal ein Smartphone das keine Mängel hat.

VG
 
Ich konnte auch noch keine schlechte Sprachquali feststellen, meine datenverbindung ist aber immer aus da mir mein Wlan reicht. Das Speicherproblem könntest du mit root und Link2Sd lösen. Allerdings hast du dann keine Garantie mehr.
 
Störgeräusch auch bei mir öfters vorhanden. Leises Hintergrundrauschen/-klickern und auch das verzerren des Ton beim Telefonieren ist hörbar:ohmy:. Sicher spielt die Telefonquali des Gegenüber auch eine nicht unerhebliche Rolle...
Ist es bei Euch nach dem OTA-Update, dass ich noch nicht wieder angeboten bekam, besser geworden? Ist es mit dem Austauschgerät anders?:confused2:
 
Wenn ich telefoniere, und mein Gegenüber die freisprecheinrichtung an hat, höre ich mich immer selber beim sprechen und mein telefonpartner ganz leise. Könnte aber auch am Telefon des Gesprächspartners liegen.
 
F: Was versteht man unter einer Brücke?

A: Gar nichts, wenn gerade ein Zug darüber fährt!

Torskai, das Problem bei einer Freisprecheinrichtung ist grundsätzlich, dass Mikrofon und Lautsprecher gleichzeitig aktiv sind - oder die leisere Seite zu stark ausgeblendet wird. Das Telefon deines Partners wählt wohl eher die erste Variante ;)
 
Hallo
Also ich hab mir am 18.11.14 auch ein Moto G2 geholt und auch das Problem dass der Lautsprecher extrem übersteuert, da ich viel telefoniere geht das garnicht. Hol mir morgen mal ein neues. Hoffe dass es dann weg ist.
 
Hallo, ich habs leider auch. (Übersteuern, Kinstern usw):confused2::sad:
Media Markt wollte nicht umtauschen, mußte leider einschicken.
 
Ich habe das Moto jetzt ne gute Woche.
Bei Telefonaten höre ich mich ständig selbst
Hat das noch jemand und kann man das Problem beseitigen oder sollte ich das Gerät tauschen?
 
Selbes Problem hier!

Habe das Moto G nun seit 4 Tagen und beim Telefonieren (auch schon beim Wahlvorgang) höre ich im Hintergrund ein "klackern".

Bin im Vodafone-Netz jedoch tritt das gleiche Problem auch mit einer D1 Simkarte auf.

Schade, dass Dinge die eigentlich inzwischen Standard sein sollten (zB gute Sprachqualität) noch Mängel aufweisen können. Aber 10000x Neuerungen einbauen.

Bin gespannt auf Lösungsvorschläge. Nachdem dieses Problem anscheinend öfter vorkommt, macht einschicken für mich zunächst mal keinen Sinn.
 
Also mein Zweitgerät ist definitiv besser, wobei ein Echoeffekt nicht nur am Telefon liegt. Hatte ich früher (vor Moto) auch regelmäßig und jetzt mit dem neuen gelegentlich, aber die Sprachquali ist besser geworden.

Hatte zwischendurch ein ACER E700 aus gleicher Preisliga, da war die Sprache wesentlich besser, es gab aber andere Probleme...
 
Jetzt verunsichert ihr mich aber, wollte es an einen Vieltelefonierer zu Weihnachten schenken.

Interessant wäre zu wissen, ob es sich hierbei um einzelne Chargen handelt, oder ob alle betroffen sind, nur manche aufgrund geringer Telefonie-Nutzung es nicht bemerkt haben.
 
Also ich telefoniere täglich ca. 1 Stunde aber ich habe keinerlei Störgeräusche oder ähnliches.
 
Hängt auch viel vom Signal ab. ;)
Volle Balken, beruhigen aber das Signal kann trotzdem nur Mittelmaß sein. Sieht man immer sehr schön, mit Network Signal Info.
 
Hallo zusammen,

hatte insgesamt 2 Geräte zum testen, bei beiden traten die im Thread genannten Probleme beim telefonieren auf. Ich habe die Teile dann schweren Herzen`s zurückgeschickt, da mir das Gerät ansonsten gut gefallen hat.

Gruß Stefan
 

Ähnliche Themen

A
  • aabbc1
Antworten
7
Aufrufe
1.430
azzY
azzY
T
Antworten
3
Aufrufe
1.239
cptechnik
cptechnik
K
Antworten
14
Aufrufe
3.912
azzY
azzY
Zurück
Oben Unten