Störgeräusche im Lautsprecher bei Telefonie

M

matze91

Erfahrenes Mitglied
55
Hey,

kennt ihr dieses Geräusch, wenn man mit dem Handy in der Nähe eines PC Lautsprechers telefoniert oder eine SMS empfängt?
Genau das habe ich permanent sehr leise beim telefonieren, aber eben am oberen Lautsprecher des GN (also nicht Freisprechen!).
Ein echt nerviges Geräusch...

Bug oder feature? Wie siehts bei euch aus?
 
Das habe ich auch wenn ich nicht im 3G netz bin. Allerdings habe ich rausgefunden das es nicht am Handy liegt.

Bist du zufällig bei o2?
 
Ok, das ich im EDGE Netz war stimmt und das ich bei O2 bin auch.
Aber sicher das es nicht am Handy liegt? War nämlich in einem großen Raum bisschen hin und her gegangen und das Geräusch wurde weder stärker noch schwächer...
 
Bei mir zumindest schon, mit einer Eplus Karte ist alles perfekt. Ich hatte die selben Geräusche auch mit meinem Galaxy S2 oder mit meinem Iphone 4. Es liegt am O2.

Sobald ich irgendwo bin wo ich kein 3G oder H habe höre ich diese Geräusche.
 
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage. Wenn ich telefoniere habe ich im Hintergrund immer Verbindungsgeräusche, so in der Art von Boxen wenn ein Anruf reinkommt. Leider ist dies durchgehend der Fall. Hat jemand von euch das gleiche Problem?

W-Lan ausstellen bringt übrigens nichts.
 
Ich habe standartmäßig ein Rauschen beim telefonieren. Hoffe noch, dass es gefixt wird. An dem Hörer liegt es auf jeden fall nicht, denn bei Internettelefonie tritt das Rauschen nicht auf.
 
Vor kurzem gab es schon mal einen Thread zu dem Thema, dort hatten sich auch mehrere User über das Rauschen beschwert.
 
Also ein Rauschen ist es nicht, es ist halt so als ob das Handy eine Verbindung herstellt, irgendwie auch schwer zu beschreiben das Geräusch. Nervt auf jeden Fall extrem, so dass es wohl zurückgehen wird, denn das Telefonieren ist ja immerhin eine Haupt Funktion.


Edit:
Habe was zu dem Problem gefunden, demnach liegt es am Netz. Ich habe aber Vodafone, hier wird o2 genannt. Technik ist doch zum Kotzen ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...che-im-lautsprecher-bei-telefonie.178646.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Stroky
Antworten
3
Aufrufe
1.273
GNexus12
GNexus12
C
Antworten
4
Aufrufe
9.347
maarhgziam
M
D
Antworten
14
Aufrufe
3.643
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten