1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Störgeräusche im Lautsprecher bei Telefonie

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von matze91, 15.12.2011.

  1. matze91, 15.12.2011 #1
    matze91

    matze91 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hey,

    kennt ihr dieses Geräusch, wenn man mit dem Handy in der Nähe eines PC Lautsprechers telefoniert oder eine SMS empfängt?
    Genau das habe ich permanent sehr leise beim telefonieren, aber eben am oberen Lautsprecher des GN (also nicht Freisprechen!).
    Ein echt nerviges Geräusch...

    Bug oder feature? Wie siehts bei euch aus?
     
  2. serko54, 15.12.2011 #2
    serko54

    serko54 Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Das habe ich auch wenn ich nicht im 3G netz bin. Allerdings habe ich rausgefunden das es nicht am Handy liegt.

    Bist du zufällig bei o2?
     
  3. matze91, 15.12.2011 #3
    matze91

    matze91 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ok, das ich im EDGE Netz war stimmt und das ich bei O2 bin auch.
    Aber sicher das es nicht am Handy liegt? War nämlich in einem großen Raum bisschen hin und her gegangen und das Geräusch wurde weder stärker noch schwächer...
     
  4. serko54, 15.12.2011 #4
    serko54

    serko54 Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Bei mir zumindest schon, mit einer Eplus Karte ist alles perfekt. Ich hatte die selben Geräusche auch mit meinem Galaxy S2 oder mit meinem Iphone 4. Es liegt am O2.

    Sobald ich irgendwo bin wo ich kein 3G oder H habe höre ich diese Geräusche.
     
  5. ShiWi, 08.02.2012 #5
    ShiWi

    ShiWi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Hallo zusammen,
    Ich habe mal eine Frage. Wenn ich telefoniere habe ich im Hintergrund immer Verbindungsgeräusche, so in der Art von Boxen wenn ein Anruf reinkommt. Leider ist dies durchgehend der Fall. Hat jemand von euch das gleiche Problem?

    W-Lan ausstellen bringt übrigens nichts.
     
  6. seven7up, 08.02.2012 #6
    seven7up

    seven7up Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Ich habe standartmäßig ein Rauschen beim telefonieren. Hoffe noch, dass es gefixt wird. An dem Hörer liegt es auf jeden fall nicht, denn bei Internettelefonie tritt das Rauschen nicht auf.
     
  7. sp!der, 08.02.2012 #7
    sp!der

    sp!der Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Vor kurzem gab es schon mal einen Thread zu dem Thema, dort hatten sich auch mehrere User über das Rauschen beschwert.
     
  8. ShiWi, 08.02.2012 #8
    ShiWi

    ShiWi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Also ein Rauschen ist es nicht, es ist halt so als ob das Handy eine Verbindung herstellt, irgendwie auch schwer zu beschreiben das Geräusch. Nervt auf jeden Fall extrem, so dass es wohl zurückgehen wird, denn das Telefonieren ist ja immerhin eine Haupt Funktion.


    Edit:
    Habe was zu dem Problem gefunden, demnach liegt es am Netz. Ich habe aber Vodafone, hier wird o2 genannt. Technik ist doch zum Kotzen ;)
    www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/178646-stoergeraeusche-im-lautsprecher-bei-telefonie.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012

Diese Seite empfehlen