Störgeräusche/Knacken

C

CyRekT

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit Sommer diesen Jahres ein Nexus 9. Kurze Zeit nachdem ich es bekam, fiel mir auf, dass die Kopfhörer anfangen zu "knacken", scheinbar immer dann wenn die Hardware allgemein etwas belastet wird. Ich dachte, dass es vielleicht ein Problem mit Lollipop sei und wartete auf das Update zu Marshmallow. Als es nach dem Update immer noch nicht besser wurde, rief ich den Google Support an, der mir auch direkt ein neues Gerät schickte, welches dann auch am 19.11 ankam. Soweit so gut, scheinbar war das knacken der Kopfhörer verschwunden war. Doch nur wenige Stunden später ging es wieder los. Ich testete diesmal auch die eingebauten Lautsprecher, gleiches knackendes Störgeräusch. Übrigens tritt das nicht nur bei Musik auf, sondern auch bei YouTube, Play Movies und allem anderen mit Sound. Getestete Apps sind neben den vorher aufgezählten auch VLC, die Musik App von CM und Play Music, Poweramp, Amazon Video und 7TV. Einen Defekt meiner Kopfhörer kann ich ausschließen, denn an meinem Nexus 5 funktionieren sie einwandfrei.

Die ROM bei beiden Geräten war bisher die Stock ROM. Gestern Abend brachte mich ein Freund auf die Idde, mal eine andere ROM zu probieren, und zu schauen ob das Problem dann verschwindet. Jetzt läuft der neueste CM13 Nightly auf dem Gerät. Gebracht hats nichts, das Problem besteht weiterhin. Gerade hab ich den Kernel ElementalX geflashed, keinerlei Veränderung. Kann mir jemand helfen oder soll ich lieber direkt wieder den Google Support anrufen?
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.383
say_hello
say_hello
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
415
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten