H
HoG
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich bein bei BASE mit einer All-Net-Flatrate und nutze diesen Tarif mit einem Samsung Galaxy S I9000 (gerade aus der Garantie raus...).
Seit gut 2 Wochen habe ich vermehrt das Problem, dass Telefonate nach gut 1 Minute rauschen, knacken und dann die Verbindung abbricht. Das passiert bei ca. 2 von 5 Anrufen. Ein paar Anrufe gehts gut, dann am nächsten Tag wieder nicht. Egal, wo ich mich aufhalte.
Der Emfpang, welcher bei BASE eh schlecht ist, war bei 1-2 Balken im Durchschnitt. Für mich nicht nachvollziehbar ist z.B., dass wenn ich zuhause auf der Couch sitze in der einen Sekunde alle Netzbalken voll sind und ohne mich zu bewegen dann alles auf 3,2,1,0 Balken runtergeht. Das rote X für "Kein Emfpang" erscheint aber nicht. Nur eben miserablen Empfang. Wieso solche Schwankungen?
Jetzt am letzten Wochenende habe ich das Handy (Android 2.3.3) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da der Gedanke kam, dass das Problem softwareseitig ist. Leider ohne den gewünschen Erfolg. Habe dann, was ich schon länger geplant hatte, mein Handy gerootet und Cyanogenmod 10.0 (Android 4.1.2) installiert. Das Handy läuft nun jedenfalls flüssiger. Sieht alles gut aus. Wie ein neues Handy.
Aber die Probleme beim Telefonieren und beim Empfang bleiben bestehen. Ich werde nun mal ein älteres Handy verwenden und schauen, wie es sich dann verhält mit den Telefonaten.
BASE-Hotline sagt mir, dass keine Störung vorliegt in meinem Ortsbereich. Sie schicken mir aber eine neue SIM-Karte zu, welche ich dann bei Bedarf aktivieren kann. Kann das daran liegen?
Welche Ideen und Tipps können mir mit auf den Weg gegeben werden?
Grüße und Danke,
Holger
ich bein bei BASE mit einer All-Net-Flatrate und nutze diesen Tarif mit einem Samsung Galaxy S I9000 (gerade aus der Garantie raus...).
Seit gut 2 Wochen habe ich vermehrt das Problem, dass Telefonate nach gut 1 Minute rauschen, knacken und dann die Verbindung abbricht. Das passiert bei ca. 2 von 5 Anrufen. Ein paar Anrufe gehts gut, dann am nächsten Tag wieder nicht. Egal, wo ich mich aufhalte.
Der Emfpang, welcher bei BASE eh schlecht ist, war bei 1-2 Balken im Durchschnitt. Für mich nicht nachvollziehbar ist z.B., dass wenn ich zuhause auf der Couch sitze in der einen Sekunde alle Netzbalken voll sind und ohne mich zu bewegen dann alles auf 3,2,1,0 Balken runtergeht. Das rote X für "Kein Emfpang" erscheint aber nicht. Nur eben miserablen Empfang. Wieso solche Schwankungen?
Jetzt am letzten Wochenende habe ich das Handy (Android 2.3.3) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da der Gedanke kam, dass das Problem softwareseitig ist. Leider ohne den gewünschen Erfolg. Habe dann, was ich schon länger geplant hatte, mein Handy gerootet und Cyanogenmod 10.0 (Android 4.1.2) installiert. Das Handy läuft nun jedenfalls flüssiger. Sieht alles gut aus. Wie ein neues Handy.
Aber die Probleme beim Telefonieren und beim Empfang bleiben bestehen. Ich werde nun mal ein älteres Handy verwenden und schauen, wie es sich dann verhält mit den Telefonaten.
BASE-Hotline sagt mir, dass keine Störung vorliegt in meinem Ortsbereich. Sie schicken mir aber eine neue SIM-Karte zu, welche ich dann bei Bedarf aktivieren kann. Kann das daran liegen?
Welche Ideen und Tipps können mir mit auf den Weg gegeben werden?
Grüße und Danke,
Holger