1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Störungen mit der Sprachqualität/beim Telefonieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Firefly, 15.11.2010.

  1. Firefly, 15.11.2010 #1
    Firefly

    Firefly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Hallo,

    wenn ich jemanden anrufe, habe ich im Hintergrund immer so komische Störgeräusche. Wie so eine Art zirpsen. Schwer zu erklären.

    Das hört sich so an, wie die Störgeräusche, die entstehen, wenn man ein Handy z.B. neben einen TV oder eine Anlage legt.

    Ist zwar ganz leise und man hört es nur beim "tuten" und dann auch nur, wenn es im Hintergrund ganz leise ist. Sobald Hintergrundgeräusche zu hören sind oder der Gesprächspartner abnimmt, sind die Geräusche nicht mehr wahrzunehmen.

    Getestet mir D1 und Eplus Karten. Bei beiden das Gleiche, wobei die Störgeräusche bei der D1 Karte minimal lauter zu hören sind.

    Sowas kenne ich von meinem alten Handy, dem K800i nicht.

    Wie gesagt, man hört es nur, wenns im Hintergrund still ist und hauptsächlich am Anfang während der Wählphase- ansonsten ist die Qualität gut.

    Ist das normal beim Defy ????
     
  2. Firefly, 15.11.2010 #2
    Firefly

    Firefly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.11.2010
    So, war gerade unterwegs und hab es nochmal auswärts getestet, um sicherzustellen, dass es nicht durch irgendwas hier in meiner Wohnung verursacht wurde. Im geschlossenen Auto, wo es wirklich still war. Habe wieder dieses zirpsen gehört. Sobald man aussteigt, hört man es nicht mehr, wg den Hintergrundgeräuschen

    Ist wirklich nur minimal und stört kaum, weil man es nur ganz leise wahrnimmt. Es ist mir auch heute das erste Mal aufgefallen. Man hört es fast nur beim tuten, wenn es ruhig ist.

    Würde mich aber trotzdem mal interessieren, ob das normal ist. Wäre schon ein beruhigendes Gefühl, wenn man wüsste, dass sein neues, 350,- teures Gerät auch einwandfrei bzw. "normal" funktioniert.

    Also, wäre super dankbar, wenn das mal jemand mit peniblen Ohren testen könnte :)
     
  3. ofenschnitzel, 15.11.2010 #3
    ofenschnitzel

    ofenschnitzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    honor 5x
    Zwar kann ich dieses Zirpsen bei mir zum Glück nicht feststellen, weiss aber, dass andere Smartphones solche Summ-Geräusche haben und diese vom Display verursacht werden.
    Vielleicht könnte das auch in Deinem Fall die Erklärung sein.
     
  4. Firefly, 15.11.2010 #4
    Firefly

    Firefly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Danke für Deine Antwort!

    Hast Du es explizit im Stillen getestet oder ist Dir so noch nichts aufgefallen?
    Beim welchem Provider bist DU?

    Hm, ist natürlich ne blöde Situation.

    Hab leider keine Möglichkeit, ein anderes Defy mit meinen Sims zu testen, da es von Sparhandy ist. Ist auch fraglich, ob das ein Garantie/Gewährleistungsfall ist oder nicht.

    Weiss echt nicht, was ich jetzt machen soll....

    Wäre nett, wenn nochmal jemand mit Defy dies testen könnte. Vlt tritt das auch nicht bei allen Defys auf!?
     

Diese Seite empfehlen