1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Störungen während des Telefonats

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von gushiken, 01.06.2010.

  1. gushiken, 01.06.2010 #1
    gushiken

    gushiken Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Hi,

    ich hab schon seit längerem das Problem, dass manchmal mitten im Gespräch mein Telefon anfängt rumzuspinnen und meine Freundin nur noch komische Geräusche hört - "Das hört sich an wie ein Geigerzähler... ". Dieses Phänomen tritt meistens nur bei ihr auf und wenn wir schon etwas länger am telefonieren sind.
    Das das Problem bei dem Handy meiner Freundin liegt haben wir mal ausgeschlossen, da das gleiche auch bei dem Haustelefon passiert...

    Ist das ein bekanntes Problem?
     
  2. Arsen, 17.07.2010 #2
    Arsen

    Arsen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2010
    J adas Problem kenne ich ...hilft es dir das du mit diesem Problem nicht alleine bist..? ^^ Den ich habe keine Ahnung was man da machen kann ..wenn ich länger tele mit einer Person die auch Htc hat im übrigen dann bricht der Empfang plötzlich ab ...zum ausrasten...hatte bei Voda angerufen die haben auf Strung getippt nix gefunden und gemeit Handy einschicken wegen eventuell Systemfehler...

    --

    nicht Strung sondern Störung..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2010
  3. Blice, 20.07.2010 #3
    Blice

    Blice Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Hi,

    das Problem hab ich auch.
    Ich habe nun schon mein 3tes Magic und trotzdem diese unerklärlichen Verbindungsabbrüche.
    Wenn ich nur das 2G Netz nutze, dann sind die Störungen und Ausfälle viel geringer, also einfach mal ausprobieren und beobachten :cool:
     
  4. Drestor, 16.11.2010 #4
    Drestor

    Drestor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Ich hab auch diesen Monat schon getauscht und auch bei meinem neuen (neue IMEI und Co) Gerät sind schon 3 mal Ausfälle beim Telefonieren aufgetreten. 2 mal zu meiner Freundin (auch vodafone Parnerkarte) und einmal auf Festnetz.
    Es ist als würde man mich gegenüber nicht mehr hören und ich höre den Gesprächspartner auch nicht mehr. Danach wird das Gespräch einfach beendet ohne das ich selbst aufgelegt hätte.
    Treten die Probleme bei anderen immer noch auf? Gibt es Lösungen? (außer auf 2g umzuschalten sodass es weniger passiert, oder flashen)
    Ich schaff meins heut zum 2. mal in den Shop, mal sehen was die machen.

    MfG Drestor, gefrustet

    Firmware: 1.6
    Build-Nummer: DRC92
     
  5. Blice, 17.11.2010 #5
    Blice

    Blice Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Hi,
    Nutze jetzt nur noch das 3G Netz und die Ausfälle sind nicht mehr aufgetreten.
    Es konnte mir auch keiner sagen woran das lag.
    VF macht es sich einfach und sagt: Wir tauschen Ihr Gerät gern um, aber der Fehler ist von uns nicht reproduzierbar... :scared:
     
  6. Drestor, 17.11.2010 #6
    Drestor

    Drestor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Ich war ja gestern nun wieder im Shop. Sie tauschen das Gerät wieder um.
    Ist dann auch mein 3.. Der Mitarbeiter dort sagte mir aber auch, das er vorgestern auch schon einen Kunden hatte, mit dem selben Problem.

    Ich hoffe das 3. Gerät, was in 2 Tagen kommt, hat diesen Fehler nicht mehr, sonst werd ich mal versuchen vom Handykaufvertrag zurückzutreten und mein Magic gegen ein andres Gerät zu tauschen.
     
  7. Blice, 17.11.2010 #7
    Blice

    Blice Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Alle guten Dinge sind 3! :flapper:

    Ich muss aber auch sagen, dass VF bei uns einen neuen Sendemast hingesetzt hat und seit dem, habe ich keine Probleme mehr.

    *Vermutung an
    Ich vermute, dass einfach das 3G Netz zu schwach war und dann wechselt das Handy ins 2G und wenn das während eines Telefonats passiert, ist halt für 10-15s der Gesprächspartner weg...
    *Vermutung aus

    Aber ist ja laut VF nicht reproduzierbar :blink:
     

Diese Seite empfehlen