1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stone geht aus MUltimediastation-Modus nicht raus

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von dodu3112, 27.08.2010.

  1. dodu3112, 27.08.2010 #1
    dodu3112

    dodu3112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Hallo seit heute morgen, als mein wecker klingelte und ich gleichzeitig einen anruf bekam, ist mein milestone in dem Multimedastation-Modus.
    Auch neustarten oder task killen funktioniert hier nicht, es geht immer wiede rin den modus zurück was kann ich da machen?
    Habe nichtmal ne multimediastation...
     
  2. TeKaCe, 27.08.2010 #2
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010

    Hast Du's statt mit Task Killen mal mit Stoppen versucht?

    Menü
    Einstellungen
    Anwendungen
    Anwendungen verwalten
    Menü
    Filter
    Alle
    Multimediastation
    Daten löschen
    Stoppen erzwingen

    Dann die Home-Taste (nicht die Zurück-Taste), ausschalten (komplett, nicht nur Flugmodus) und wieder einschalten.

    Dann sollte das Problem eigentlich behoben sein.
     
  3. dodu3112, 27.08.2010 #3
    dodu3112

    dodu3112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Hat leider auch nicht geklappt :(
     
  4. Hugo Highsticking, 27.08.2010 #4
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Hmm... habe das mal versucht nachzustellen, geht nicht...

    Schon mal die Cache Partition gewiped?
     
  5. darkarchon, 27.08.2010 #5
    darkarchon

    darkarchon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Du hast keine Magneten an den Fingern, oder? :D
     
  6. TimeTurn, 27.08.2010 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Einfach mal Akku raus/rein?
     
  7. dodu3112, 27.08.2010 #7
    dodu3112

    dodu3112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Magnete an den fingern habe ich nicht :)
    Akku raus rein hatt auch nicht funktioniert.

    "Schon mal die Cache Partition gewiped?" was ist das ?

    hab die 2.1 beta drauf vllt leigts daran gibts einen weg die 2.1 voll drüber zu spielen ohne das alle apps und daten verloren gehen?
     
  8. TimeTurn, 27.08.2010 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Du kannst ins Recovery booten (Kamerataste oder X je nach Bootloader beim Einschalten gedrückt halten - wenn das Ausrufezeichen da ist Kamerataste +Lautstärke hoch drücken) - dort gibt es einen Menüpunkt "Wipe cache partition" (und wenn auch das nicht hilft "Wipe - factory reset").
     
  9. dodu3112, 28.08.2010 #9
    dodu3112

    dodu3112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Cache wipe hat ca 1 sek nach dem hochfahren funktioniert dann ging nemmer. Was machst der wipe factory reiset?
     
  10. TimeTurn, 28.08.2010 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Der formatiert u.a. die Datenpartition und löscht damit alle benutzerdefinierten Daten. Der Stein ist danach komplett auf Werkseinstellungen, solange Du nichts am System verändert hattest - also wie beim ersten Einschalten.
     
  11. Sonatic, 29.08.2010 #11
    Sonatic

    Sonatic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Das klingt aber echt so, als ob der Stein auf der Rückseite am "M"-Logo ein magnetisches Feld anliegen hätte... so sagt man dem Stein nämlich, ob er in den Multimedia- oder CarDock-Modus wechseln soll, je nach Polarität.
    Nimm doch mal den Akkudeckel ab, leg ihn beiseite und schau dann, ob das Problem immer noch auftritt. Klebt am Akku oder Akkudeckel etwas, was da nicht hingehört? Vielleicht erlaubt sich ja jemand einen Streich mit dir.
     

Diese Seite empfehlen