Stop flashing until usb problem is fixed?

da bin ich nun etwas überfragt...
könnte aber schon sein
 
Hallo,

besteht diese Gefahr auch beim Flashen des aktuellen WWE_Stock_ROMs als signierte .exe Datei? Oder ist das ein Root/CustomRom-Problem?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Habe alleine Heute 20 mal mein Handy geflasht und es ist nix passiert, man sollte auch nicht allzuviel panik machen.

Die gefahr besteht meiner Meinung bei jedem Flashvorgang
 
Aber nicht zum brick - davon hat man beim G1 nie was gehört, zumindest nicht so massiv und in dem Zusammenhang.

MFG
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

besteht diese Gefahr auch beim Flashen des aktuellen WWE_Stock_ROMs als signierte .exe Datei? Oder ist das ein Root/CustomRom-Problem?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister


Das wüsste ich auch gerne...
 
Ich habe eine andere Vermutung. Als momentan gefesselter Windowsuser mit XP höre ich ab und an die Sounds vom -Anstecken-Abschalten- usw. usf...
Ich hab schon bemerkt, es gibt ab und an mal ein -Ausgesteck-Wiederangestecksound
Meine Vermutung: Das USB-Kabel ... :) Ich zeige euch gleich warum.

Edit:
Hier
Seht ihr den Knick? Das kommt davon, wenn man das Telefon am Kabel stellt... Das MS-Kabel schien in der Hinsicht viel Stabiler zu sein.
Sobald die USB-Verbindung abbricht, bricht auch der Flashvorgang komplett ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch schon bemerkt aber nur mit dem original Kabel. Beim Flashen ist es mir nicht aufgefallen weil ich da seit beginn das von meinem Milestone nehme.
 
ich nutze ebenfalls das von meinem Milestone
 
Könnte gut sein.
Ich nutze das Nokia CA-101 Datenkabel, da habe ich ein paar Stück von für je etwa 2 € auf dem Amazon Marketplace gekauft, die ich überall verteilt habe und am Desire, Palm Pre und Nokia E71 nutze. Das hat einen recht guten Knickschutz an den Steckern.
 
Ja das Kabel an sich ist auch viel weicher verarbeitet.

Muss mir auch noch 1-2 andere Kabel kaufen.
 
mh bin jetzt wirklich zu faul das im xda-forum durchzulesen, scheint sich aber zumindest hier bei uns zu bewahrheiten dass es nur ein usb-kabelproblem ist und kein random flash problem oO ?

ade
 
Hallo,

was macht Ihr nur alle mit den Kabeln? Warum knickt der Stcker ab?
Ich verwende übrigens ein USB-Kabel mit Selbstaufwicklung und das hat sogar einen abgewinkelten Stecker.

Wenn diese Probleme nun vom Kabel kämen, dann müssten alle Flashvorgänge ja auch an der selben Stelle abbrechen, um alle zum gleichen Problem zu führen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
zu dem usb problem
ich musste mein desire einschicken da es nur noch das usb kabel erkennen wollte wenn ich den usb stecker leicht nach oben gedrückt habe wenn das handy auf dem rücken lag. meins war ein o2 branding desire

und nein es lag nicht am kabel es war der usb anschluss am desire
 
Deerhunter schrieb:
Könnte gut sein.
Ich nutze das Nokia CA-101 Datenkabel, da habe ich ein paar Stück von für je etwa 2 € auf dem Amazon Marketplace gekauft, die ich überall verteilt habe und am Desire, Palm Pre und Nokia E71 nutze. Das hat einen recht guten Knickschutz an den Steckern.

Ich geh einfach mal davon aus das das per Defautl als reines USB Kabel erkannt wird und keine extra Treiber benötigt ?
 
Hexxer schrieb:
Ich geh einfach mal davon aus das das per Defautl als reines USB Kabel erkannt wird und keine extra Treiber benötigt ?
Jep. Auf meinem privaten Linux- und dem beruflichen Win7 Pro/32 PC - einfach einstöpseln und fertig. Ist ein Standard Micro-B-USB Kabel, wie das originale HTC Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
liegt nicht am kabel... ich hatte hier ein gebricktes htc gerät... mein htc ging einwandfrei und das andere gebrickte nicht... ich hab auch mehrere datenkabel ausprobiert...

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-mit-modaco-custom-rom-mcr.26947-page-2.html

keine ahnung woran es liegt... haben nichts anders gemacht beim flashen... aber nun gehts... vll glückssache... manche behaupten auch es liegt am delvin cache...
 
Was hast Du gemacht das es wieder geht?

Gruß
 
Hätte er, dann wäre eine riesen Community (XDA, MoDaCo, AH, AP, AAM) viel glücklicher. v,.v''
 
fubuman_05 schrieb:
liegt nicht am kabel... ich hatte hier ein gebricktes htc gerät... mein htc ging einwandfrei und das andere gebrickte nicht... ich hab auch mehrere datenkabel ausprobiert...

würde ich nicht sagen, das HTC Kabel ist schrott,
am Ladegerät erreicht es nicht mal die volle Leistung, bei 1A Ladegerät kommt teilweise nur 500mA-600mA an... hab mal mit einem Messgerät nach gemessen
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
P
Antworten
0
Aufrufe
1.358
peti100
P
F
Antworten
0
Aufrufe
916
flyyy
F
Zurück
Oben Unten