1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stoppen erzwingen geht unter V10d nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Flix123, 12.08.2011.

  1. Flix123, 12.08.2011 #1
    Flix123

    Flix123 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Hallo,
    ist euch auch aufgefallen, dass man in der V10d Apps nicht mehr zum Stoppen "zwingen" kann? Auch Apps, die im Hintergrund laufen, kann man nicht stoppen.

    Der Button Stoppen erzwingen ist immer grau unterlegt und man kann ihn nicht drücken!

    Bei xda haben das auch andere gesagt.

    Habt ihr das auch und kann man etwas dagegen tun?

    lg
     
  2. ishadow78, 12.08.2011 #2
    ishadow78

    ishadow78 Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    10D ? habe ich etwas verpasst ?ist das eine original LG firmware oder von Vodafone?

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  3. UKSheep, 12.08.2011 #3
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
  4. 19chaosnik, 12.08.2011 #4
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hast recht. Was is das denn für ein Shit.

    Naja nicht weiter schlim es gibt ja gute Task Manager.


    Gruß
     
  5. Junkie558, 12.08.2011 #5
    Junkie558

    Junkie558 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Habe mal nachgeschaut. Ja der Button ist nicht mehr verwendbar.

    Aber nun mal eine blöde Frage :flapper: Wozu dient das stoppen? Um den Prozess zu killen oder um das selbständige starten zu verhinden?
    Um den Prozess zu killen lässt sich dieser ja unter "Ausgeführte Dienste" beenden (oder Task killer... ja ich weiß Android und Task killer....)
     
  6. 19chaosnik, 12.08.2011 #6
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Ne der Button ist dafür da, damit man die laufenden Apps beenden kann.

    Wie z.b. wenn sich ein Spiel aufgehängt hat.

    Aber mittlerweile gibt es ja wirklich gute task manager welche nur installierte apps beenden können und nicht das halbe system stoppen. Daher dürfte das kein weiteres Problem darstellen.


    Gruß
     
  7. UKSheep, 12.08.2011 #7
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Dazu sei angemerkt das diese ganzen TasKiller Apps nicht wirklich Sinn machen... ;) zumindest wenn man verstanden hat wie Android Arbeitet... (Außer in fällen wo ein Programm aus unerklärlichen Gründen Unmengen von Speicher frisst - oder man vor hat mit seinen Quadrant Scores angeben zu gehen)

    Aber diese ganzen AutoKiller/Cleaner wie auch immer Apps sind eig. unnötig. ;)

    Zudem ich die Apps die ich nicht will / nicht brauche lösche (root + root explorer) also können sie auch nicht mehr im Hintergrund laufen. ;)

    MfG

    UKSheep
     
  8. Flix123, 12.08.2011 #8
    Flix123

    Flix123 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Natürlich sind solche Apps sinnlos.

    Ich habe die Funktion auch fast nie genutzt (wenn man ein Spiel o.ä. abstürzt, nehme ich einen Taskkiller, sonst natürlich nie), aber man wundert sich schon, wenn so eine normale Funktion nicht mehr geht.:ohmy:
     
  9. UKSheep, 12.08.2011 #9
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Na ja... sie geht ja noch. Nur halt nicht mehr Systemintern sondern z.B. über Titanium Backup.

    Über die Gründe warum das geändert wurde, kann man nur Spekulieren.

    MfG

    UKSheep
     

Diese Seite empfehlen