Strahlungswerte Redmi Note 2 Prime?

J

jaro22

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Ich habe meiner Frau zum Geburtstag das Redmi Note 2 geschenkt.

Nun hat sich mich gefragt, wie viel denn das Handy so strahlt und was es für einen SAR Wert hat.
ich bin etwas überfragt.

Wie viel strahlt das Handy denn im Vergleich zu einem Iphone?
Aktuell hat sie das Samsung Galaxy S3 Mini.

Vielen Dank für die Hilfe,

Jaro22
 
Also... Das erzähst du deiner Frau lieber nicht [emoji6] samsung Galaxy s3 mini ca. 0,60 und redmi note 2 ca. 1,15 (2 ist die erlaubte Grenze)
Die gute Nachricht ist, das das redmi note 2 die derzeit niedrigsten Werte von allen mi devices hat.

Ach ja iPhone 6s 0,93 [emoji6]
 
Laut Wikipedia schwankt der Strahlungswert und ist abhängig von der Empfangsstärke. Theoretisch könnten beide stimmen, je nachdem wie gemessen wurde. Vermutlich wird aber nur bei voller Sendeleistung gemessen. Aber im Betrieb schwankt es eh. Hab mich um diese Werte aber bisher noch bei keinem Gerät gekümmert ehrlich gesagt.
 
Wenn der "Empfang" (ist ja eigentlich bidirektional) schwächelt, dann dreht das Mobiltelefon die Leistung hoch. Und das kann man in der nähe von Radios oder Lautsprechern auch zeitweise pulsend hören. Meine Theorie ist daher: Je besser der Handyempfang, desto schlechter muss der SAR-Wert sein. Beweis: Die als anerkannten gut geltenden Empfangswunder von Blackberry haben durch die Bank weg einen Wert >1. Allerdings muss ich auch sagen, mein Note 2 legt sowohl beim puslen, als auch beim "Empfang" noch deutlich eine Schippe drauf. Irgend einen Tod muss man nun mal sterben ;-)

blackseven
 
und warum will man das wissen wenn ich mal fragen darf?
 
Es gibt Leute, die sind davon überzeugt, das elektromagnetische Wellen jeglicher Art irgendwie schädlich sind.

Und bei allem was irgendwie schädlich ist, ist die Dosis entscheidend. Drum die Frage nach dem SAR-Wert.
 

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.179
Reth
R
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
1.218
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
M
  • mariori
Antworten
0
Aufrufe
2.510
mariori
M
Zurück
Oben Unten