1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Strato-Kalender mit Android-Kalender synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von stbi, 25.04.2012.

  1. stbi, 25.04.2012 #1
    stbi

    stbi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Mahlzeit,

    ich habe einen Account bei Strato incl. Communicator. Dort heißt es:



    (Quelle: STRATO FAQ - STRATO Communicator 4, was muss ich als Bestandskunde beachten?)

    Leider wird nicht genauer ausgeführt, wie man Kalender und Kontakte mit Android-Geräten synchronisieren kann. Hat das schonmal jemand versucht und weiß wie das geht?

    Gruß,
    Stefan
     
  2. mann_mit_defy, 25.04.2012 #2
    mann_mit_defy

    mann_mit_defy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
  3. Wild Bill Kelso, 25.04.2012 #3
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    na ja, strato hat ja bei seinen normalen paketen (webseite + mail) auch pop3 bzw. imap-zugang.

    und die - denke ich - werden wohl genauso eingerichtet wie auch alle anderen postfächer, die nicht über google laufen.
     
  4. stbi, 25.04.2012 #4
    stbi

    stbi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Schade, es funzt nicht - anscheinend geht es wirklich nur mit einer "Premium E-Mail Adresse", die ich nicht habe.
     
  5. mann_mit_defy, 25.04.2012 #5
    mann_mit_defy

    mann_mit_defy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo die normalen pop3 bzw. imap kann man ganz normal als Emailkonto einrichten.

    Um aber bei den Email adressen den Kalender und die Kontakte zu syncen benötigt man die Microsoft Exchange Activ Sync Function (nicht mit dem Activ sync für Outlook verwechseln) und die gibts nun mal nur bei den Premiumfunktionen der Postfächer

    hat gelesen
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android app kalender strato

    ,
  2. strato caldav