1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Streak 5, Stage Widgets

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von Max, 12.12.2011.

  1. Max, 12.12.2011 #1
    Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Hallo Leut,


    hab mal wieder ne Frage.
    Mein Streak wurde kürzlich von Dell getauscht.
    Bei dem neuen Gerät viel mir auf, dass wesentlich weniger Stage-Widgets vorhanden sind. Selbige sind auch nicht so ansprechend aufgemacht und lassen sich nicht konfigurieren!
    So viel ich weiß, sind die Stage-Widgets ja eine 'Beilage' von Dell. Gibt es da eine Möglichkeit an den Satz der besseren zu kommen?


    Gruß
    Max
     
  2. TimoBeil, 12.12.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Was verstehst du unter “vorhanden“? Bereits auf den Homescreens vorhandene Widgets oder im long-press-Menü zur Verfügung stehende?

    Ansonsten müssten wir hier mal etwas stöbern, denn ich meine, Stage wäre schon einmal verlinkt worden. Ob allerdings eine ältere Version kompatibel ist, wäre dann noch zu klären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
  3. Max, 12.12.2011 #3
    Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Hallo TimoBeil,

    danke für Deine Antwort!
    Die im l.p. Menü meinte ich.
    Also ich möchte mal behaupten das diese auf dem 'neuen' Gerät veraltet sind. Die anderen waren wesentlich ansprechender und durch die Konfigurationsmöglichkeit auch komfortabler!

    Gruß
    Max
     
  4. TimoBeil, 12.12.2011 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Überprüfe doch bitte, ob du ein halbwegs aktuelles ROM hast. Die Buildnummern kannst du hier Dell Streak 5 - XDA-Developers abgleichen. Ich gehe davon aus, dass die neueren ROMs (ab 351) auch die neue, überarbeitete Stage haben. Bisher wurde eigentlich berichtet, dass die neue Stage besser wäre.
     
  5. Max, 12.12.2011 #5
    Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    sorry, aber mit der Seite kann ich nun garnichts anfangen. Liegt aber wohl daran das mein Englisch miserabel bis eher nicht vorhanden ist.
    Die Buildnummer meines Streak ist: 15274

    Gruß
    Max
     
  6. TimoBeil, 12.12.2011 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Englisch? Die Zahlen sind nicht englisch, sondern arabisch;)
    Hättest nur etwas nach unten scrollen und die Tabelle anschauen müssen. Dein Streak hat das 347er ROM. Dürfte auch schon 2.2.2 mit neuerer Stage sein.
     
  7. Max, 12.12.2011 #7
    Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    ja das hatte ich ja auch, nur war ich mir nicht ganz sicher.
     
  8. Max, 12.12.2011 #8
    Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    wenn das jetzt die neueren sein sollen, dann sind es doch die alten die ich besser finde?
     
  9. TimoBeil, 12.12.2011 #9
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    möglicherweise bzw. höchstwahrscheinlich.

    Vielleicht finde ich die alte Stage wieder. Aber heute nimmer :sleep:
     
    Max bedankt sich.
  10. TimoBeil, 13.12.2011 #10
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo Max,

    ich glaube, das wird schwierig...
    Die neuen Stage Widgets wären ja kein Problem. Wir hatten das schon mal hier: http://www.android-hilfe.de/root-ha...idgets-wieder-minimalstreak-installieren.html. Die entsprechende Installationdatei ist dort verlinkt. Aber du willst ja die alte Stage...

    Eine Möglichkeit wäre diese: Dell Stage UI Widgets + Home Launcher APK Pack - Android @ MoDaCo. Dort ist gleich im ersten Beitrag ein Link zum Filehoster mediafire, wo eine alte Stageversion lagert. Nachdem diese Stage aus einem ziemlich alten Froyo extrahiert wurde, könnte bzw. sollte sie auf deinem Streak installierbar sein. Ob dieser Downgrade funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, weil ich die Systembremse Stage immer sofort entferne und ganz froh bin, dass sie weg ist :glare:
     
  11. Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Hallo TimoBeil,

    danke für Deine Bemühungen!!
    Das hört sich ja recht kommpliziert an, jedenfalls für ein normalsterblichen. Da lass ich wohl besser die Finger von.
    Aber sag mal hab ich das richtig verstanden, Du entfernst die Stage-Widgets? Du verwendest nur keine, oder werden sie kommplett vom Streak gelöscht?

    Gruß
    Max
     
  12. TimoBeil, 13.12.2011 #12
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ja, ich entferne nicht nur Stage vollständig. Das geht aber nur beim gerooteten Gerät, was dann schon wieder etwas komplizierter ist. Das Ganze ist jedoch Geschmackssache. Es gibt genügend Freunde der Stage. Sogar welche, die diese Dell-Software auf Handys anderer Hersteller übertragen.
     

Diese Seite empfehlen