1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Streak 7 erkennt Alice - WLAN nicht

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 7 Forum" wurde erstellt von anestie, 04.03.2012.

  1. anestie, 04.03.2012 #1
    anestie

    anestie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Hallo Leute,
    seit gestern habe ich den Dell Streak 7. Jedoch als ich Heim kam, habe ich bis Heute es mit der WLan-Verbindung nicht hinbekommen.

    Wie man hier auf dem Screen sehen kann http://img99.imageshack.us/img99/7044/img20120304134656.jpg bin ich mit meinem HTC WildFire mit dem Alice-Wlan verbunden.

    Aber bei meinem Dell Streak 7 erscheint nicht mal das Netzwerk Feld von Alice http://img826.imageshack.us/img826/3825/imag0102m.jpg

    Sehr ungewöhnlich, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt, würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. habu, 04.03.2012 #2
    habu

    habu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Funktionieren andere Zugangspunkte ?

    Teste mal beim Nachbarn oder stell dich vor einen Mac Donalds.

    Ansonsten würde ich den kostenlosen "Wifi Analyzer" installieren.
     
  3. anestie, 04.03.2012 #3
    anestie

    anestie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Es funktioniert überall bei Freunden und Verwandten nur bei mir im eigenem Heimnetzwerk scheint es nicht zu funktionieren. Es erkennt ja auch die Zugangspunkte in der Nähe aber meinen Alice-Router im Flur erkennt er nicht.
     
  4. habu, 04.03.2012 #4
    habu

    habu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Seltsam, ich unterstelle mal, dass andere Geräte keine Probleme mit der Verbindung haben. Was mir noch einfallen würde:

    Ist das Netzwerk sichtbar ?

    Funkkanal mal wechseln.

    Frequenzband einstellbar (beim Router).

    Wlan-Zugang auf bekannte Geräte eingeschränkt ?
     
  5. anestie, 04.03.2012 #5
    anestie

    anestie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Netzwerk sichtbar = Ja! Sonst könnte ich nicht mit dem Laptop und Handy damit verbinden.

    Funkkanal wechseln = Wie? Besser gesagt Wie bei Alice?

    Wlan-Zugang = Denke nicht, wo kann man da nachschauen?

    Gruß
     
  6. habu, 04.03.2012 #6
    habu

    habu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Sorry, ich kenn die Alice-Box nicht. Ich selbst nutze eine Fritzbox 7230.

    Die Sichtbarkeit des Netzwerkes (SSID) schaltet man normalerweise ab, damit Aussenstehende das Netzwerk gar nicht erst sehen können - das würde zu deinem Problem ja passen. Ich habe gerade die Sichtbarkeit des Namens ausgeschaltet und sofort findet mein Streak 7 das Netzwerk nicht mehr. Wenn ich das Netzwerk am Streak manuell hinzufüge (Netzwerknamen und Verschlüsselung eingeben), wird sofort verbunden.


    Funkkanal und Sperre für unbekannte Wlan-Geräte finde ich bei der Fritzbox unter "Wlan/Funknetz".
     
  7. anestie, 04.03.2012 #7
    anestie

    anestie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Hinter meinem Router steht die SSID und eine WPA Verschlüsselung die hab ich im Streak auch manuell hinzugefügt gehabt. In dem ich WPA/WPA2-PSK anwählte und eingegeben hatte was da stand, hat aber auch nicht geholfen.
    Es stand weiterhin nicht in Reichweite und hat keine Verbindung hergestellt.
     
  8. habu, 04.03.2012 #8
    habu

    habu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Tja, ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Kannst du auf die Benutzeroberfläche der Box zugreifen (alice.box im Browser)? Vielleicht findest du ja dort was zu Wlan-Zugangseinschränkungen.

    Ja und Passwörten dreimal auf Tippfehler oder Zahlendreher prüfen - hat bei mir schon oft geholfen :smile:
     

Diese Seite empfehlen