1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Streak - doch nicht so gut?

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von lukasra, 27.07.2011.

  1. lukasra, 27.07.2011 #1
    lukasra

    lukasra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend Y200
    Liebe Leute,

    das Streak hat einige tolle Vorzuege - grosser Bildschirm, flach, relativ gute Akkulaufzeit etc.

    Aber nach 3 Wochen der Nutzung bin ich dann doch ein wenig ernuechtert ueber die vielen kleinen Fehlerchen:
    - GPS braucht manchmal bis zu 5 Minuten zur Ortsbestimmung
    - Entriegeln des Standby-Bildschirm funktioniert nicht immer gut
    - Traeges umschalten zwischen Quer- und Hochformat
    - Nach einem Telefonat geht die GSM-Verbindung verloren
    - Benutzeroberflaeche huebsch, aber nicht gerade praktisch (Telefonbutton viel zu klein - alternatier Launcher ist eine Abhilfe)
    - viele unnoetige Apps auf dem System (Oovoo sogar mit Autostart)
    - schwacher Wlan Empfang

    Vielleicht haben ja einige von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht und kennen Abhilfe fuer die Probleme!

    Ich bin absolut keine Apple-Fanboy, aber ich hatte 3 Jahre lang ein Iphone (und habe mich dann wegen u.a. Bindung an Itunes dagegen entschieden) und das Streak ist von der Benutzerfuehrung aus meiner Sicht meilenweit unterlegen. Das liegt sicher nicht nur am Streak, sondern mehr an Android generell.

    Schoene Gruesse,
    Lukas
     
  2. Agent_Payne, 27.07.2011 #2
    Agent_Payne

    Agent_Payne Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    13.12.2010
    klappt bei mir ohne Probleme (dauert wenige Sek bzw. max. eine Min.


    bei mir ohne Verzögerung und flüssig


    Ja, das dauert ein bis zwei Sek. aber m.M. ist das nicht so dramatisch, da ich das Streak fast nur im Landscapemode nutze (beim Iphone geht es auch nicht wirklich schneller (nutze ein 3GS als Firmenhandy))


    habe ich noch nicht feststellen können. Nur kurrzeitig, wenn ich in Gegenden mit schlechtem Empfang bin.


    Der nutzen der UI ist relativ, da es jede Person anders sieht. Der Telefonbutton auf dem Homescreen ist allgemein klein, da er dem normalen Android-Launcher nachempfunden ist.


    Können mit Root und Titanium Backup / Dateimanager gelöscht werden


    habe keine Probleme mit dem WLAN
     
  3. AlexMuc, 27.07.2011 #3
    AlexMuc

    AlexMuc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.04.2011
    -GPS benutze ich zu selten, um hierzu was zu sagen
    -Kannst Du das präzisieren? Trägst du das Streak am Körper (Hose,Hemd)mit dem Screen zum Körper? Dann gibt es Probleme, habe ansonsten kein Problem beim Entriegeln..
    -Ja, das umschalten kann gelegentlich dauern, bin nicht sicher ob das die Dell Stage UI ist oder Android, habe noch keinen anderen Launcher probiert, aber vielleicht haben hier andere mehr Erfahrung dazu.
    - GSM Verbindung ist stabil, ist mir noch nie passiert, klingt nach einem echten Hardware-Fehler bei Deinem Gerät.
    - BO, naja hier mal andere Launcher probieren....
    - teils, teils
    - stimme dir zu, habe gelegentlich mit ´nem Netbook noch Empfang mit dem Streak nicht mehr...

    Fazit für mich:
    Die perfekte Größe für wirklich mobiles Internet, lässt mich die kleinen Schwächen tolerieren, in der Hoffnung, dass es vielleicht doch noch einen Sprung zu 2.3 gibt, der die Mängel verringert.
     
    lukasra bedankt sich.
  4. lukasra, 27.07.2011 #4
    lukasra

    lukasra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend Y200
    Danke fuer Eure Rueckmeldungen!
    Sieht wohl so aus, als haette ich ein Montagsgeraet erwischt!

    Ich hatte vorher ein P500 (LG Optimus One) und das war deutlich fluessiger und zackiger als das Streak. Leider wohne ich in Suedafrika und kann es daher nicht ohne weiteres umtauschen bzw. reparieren.

    Zum Entriegeln: es haengt einfach ein wenig, sowohl beim Entriegeln selbst als auch beim Aufbau des Homebildschirms (ist natuerlich nicht wirklich lange, aber doch deutlich schlechter als bei nem Iphone 4 oder Ipad).

    Zum Verlust der GSM-Verbindung: es kommt so eine Meldung, dass der Prozess "Android_phone" (oder so aehnlich) abgestuerzt sei. Der wird dann neu gestartet - das ist etwa so, als ob man das Geraet aus dem Flugmodus holt. Und das nach fast jedem Telefonat - sehr nervig!

    Meine Smartphone-Historie in kurz: Iphone 1 (3 Jahre), Iphone 4 (1 Jahr), Palm Pre (2 Monate), P500 (3 Monate), jetzt Streak
     
  5. AlexMuc, 27.07.2011 #5
    AlexMuc

    AlexMuc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Ok, ja nach dem Entriegeln hängt es bei mir auch gelegentlich kurz. Ich denke mal das liegt aber an der Dell Stage UI. Bin selbst zu faul und lustlos mal ´nen anderen Launcher zu probieren.. ;-)

    Wie gesagt das Problem mit der GSM-Verbindung hatt ich noch nie, aber kontrolliere doch mal welche mobile Netzwerkmodus bei dir aktiviert ist.
    (auto GSM/WDMA, nur GSM, nur WDMA) Mal wechseln wer weiß ob´s hilft...
     
  6. Myxin, 27.07.2011 #6
    Myxin

    Myxin Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge Duos (SM-G935FD)
    Wearable:
    Huawei Watch
    Zum Entriegeln: kalibrier mal den Touchscreen neu, hat bei mir mal geholfen.
     
  7. YetiTier, 27.07.2011 #7
    YetiTier

    YetiTier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 128GB
    Hatte ich manchmal auch.
    Siehe hierzu einen Thread von XDA.
    Seitdem ich das installiert habe, habe ich kein Problem mehr mit dem GPS Signal. Nach spät. 5 Sekunden weiß ich, wo ich bin ;)

    Hast du dein Handy in der Hosentasche? Zufällig mit dem Display zum Bein? Da hatte ich nämlich mal Probleme. Dannach lies es sich nicht richtig entsperren...
     
    lukasra und Eraserhead haben sich bedankt.
  8. cSAW, 28.07.2011 #8
    cSAW

    cSAW Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Und ich kann das MinimalStreak ROM empfehlen. Läuft sehr flüssig, nicht einmal abgestürzt, alle überflüssigen Programme entfernt. Gibt es hier im ROM Bereich.
     
  9. lukasra, 29.07.2011 #9
    lukasra

    lukasra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend Y200
    danke fuer die vielen tips!

    kalibrieren hab ich schon gemacht.
    das mit dem entriegeln und am bein tragen teste ich mal.

    und minimalstreak muss ich mal testen, hab ich bisher noch nicht geschafft.
     
  10. Crazyschranz, 29.07.2011 #10
    Crazyschranz

    Crazyschranz Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Hab das Streak nun auch ein paar Tage und kann bisher keinen der "schwächen" nachvollziehen...ok ich nutze aber auch die Minimal ROM :p

    Mfg
     
  11. lukasra, 30.07.2011 #11
    lukasra

    lukasra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend Y200
    Mist....

    das Streak lag vorhin 1h in der Sonne und ist dabei wohl ausgegangen. Evtl wegen Temperatur - es war schon recht warm, aber nicht heiss.

    Jetzt geht es nicht mehr an, es tut sich absolut nix mehr. Hab schon alles probiert - nur mit Akku, Strom und Akku, nur Strom. Es regt sich rein gar nichts.

    Jemand ne Idee?
    Danke!
     
  12. Crazyschranz, 30.07.2011 #12
    Crazyschranz

    Crazyschranz Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Auskühlen lassen ....ggf hilft das....

    Erkennt der PC es noch ???
     
  13. lukasra, 30.07.2011 #13
    lukasra

    lukasra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend Y200
    Das ist jetzt 4 Stunden her, das muesste reichen oder?

    Nix, gar nix. Es passiert nix, egal wo ich es anschliesse oder welche Tasten ich druecke. Damit der PC es erkennt, muesste es ja an sein, vermute ich.

    Wird wohl ein Garantiefall sein. Doof!
     
  14. TimoBeil, 01.08.2011 #14
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Akku raus und wieder rein. Dann Einschaltknopf 4 Sekunden drücken und etwas warten. Anschließend den Streak von einem anderen Handy anrufen. Dann weißt du, ob "nur" das Display oder der ganze Streak den Hitzetod gestorben ist. Wenn er "unsichtbar" bootet, müsstest du evtl. auch die kurze Vibration beim Hochfahren spüren.
     
    lukasra bedankt sich.
  15. cSAW, 01.08.2011 #15
    cSAW

    cSAW Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Kann mir fast nicht vorstellen dass das Gerät einen Hitzetod stirbt. Dafür werden die Geräte doch ausgelegt und auch getestet. Habe selbst in Dubai mein Gerät für über eine Stunde mitten in der Sonne liegen gehabt (45+ Grad) und es funktioniert immernoch und ist auch nicht ausgegangen.
     
  16. TimoBeil, 01.08.2011 #16
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hast du schon mal in die Bedienungsanleitungen von Geräten mit LCD-Displays geguckt? Die zulässigen Temperaturbereiche liegen hier bei max. 50°C. Darüber ist es nichts mehr von wegen Garantieschaden.
    Grundsätzlich ist die Funktion oberhalb von 60°C nicht mehr gewährleistet. Diese Temperatur wird in direkter Sommersonne von einem schwarzen Gerät locker nach wenigen Minuten erreicht. Klar kann es das überleben - muss es aber nicht...

    Siehe auch Gefahren: Kollaps und Flimmern - Hitze-Tipps für Handy, Navi, Tablet und Co. - CHIP Handy Welt

    Bessere Informationen lese auch ich gerne :glare:
     
  17. lukasra, 01.08.2011 #17
    lukasra

    lukasra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend Y200
    Absolut tot, da tut sich gar nichts mehr. Ich schicke es diese Woche zurueck.

    Ihr werdet mich hassen, aber ich hab mir ein HTC HD7 bestellt. Nach 3 Geraeten kenne ich Android schon gut genug und will mal was anderes probieren. Reine Neugier! Mal sehen, ob ich dabei bleibe....
     

Diese Seite empfehlen