1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Streak findet WLan nicht

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von Dearhunter, 23.10.2010.

  1. Dearhunter, 23.10.2010 #1
    Dearhunter

    Dearhunter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Der Titel sagt es ...

    Unser WLan ist komplett ohne Verschlüsselung (ja ich weiß, das ist böse und so ...) und die SSID wird sichtbar gesendet.

    Der Streak findet ein Dutzend WLans der Nachbarschaft, aber unseres NICHT.

    Unser WLan ist fix, also mit festen IPs ohne DHCP. Also im Streak natürlich auch fest vergebeb ... nützt nix.

    WLan mit unserer SSID im Steak eingegeben, zeigt der dann nur an mit "nicht in Reichweite" ...

    Alles mehrfach überprüft ... kann es sein, dass der nur WLans mit DHCP findet? Kann doch wohl nicht sein, oder wie?
     
  2. Georgius, 23.10.2010 #2
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Wo macht man das
    Könnte sein.
     
  3. Magna00, 23.10.2010 #3
    Magna00

    Magna00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge weiß
    Woher soll das streak erkennen ob dhcp an oder aus ist,wenn er nicht verbunden ist? das geht so nicht
     
  4. Rotesmofa, 23.10.2010 #4
    Rotesmofa

    Rotesmofa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.08.2010

    Die Lösung könnte viel einfacher sein!

    ---> Ad-hoc Netzwerke werden nicht unterstützt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

    Gruß
    Romo
     
  5. Magna00, 23.10.2010 #5
    Magna00

    Magna00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge weiß
    @dearhunter

    Ist es ein WLAN Router?
     
  6. Dearhunter, 23.10.2010 #6
    Dearhunter

    Dearhunter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Ja, ist ein WLAN-Router, ist der W701V von der Telekom, also diese Fritz mit Telekom-Firmware. Ist also natürlich nicht Ad Hoc, sondern ganz normal eingebunden in das Netzwerk. Router hat 192.168.0.254, Dell hat 192.168.0.154, Netmask ist 255.255.255.0, als Nameserver ist beim Dell ebenfalls die IP des Routers eingetragen.

    Wlan an sich funktioniert auch, der Lappi mit der IP 192.168.0.193 hat Internetzugang, der Dell hat nicht mal eine Verbindung zum Router.

    Ein Dutzend Wlans in der Umgebung wird ja auch erkannt ... nur eben unseres NCIHT.

    Idee: 54 MBit kann der Dell doch, oder nicht? Der Router steht fix darauf, Mixed Mode oder rein 11 MBit ist abgestellt.
     
  7. Magna00, 23.10.2010 #7
    Magna00

    Magna00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge weiß
    SSID ist auch definitiv auf sichtbar geschaltet? Wenn du dich direkt vor dem Router stellst, findet der den auch nicht ja?

    Ich hab ein linksys Router mit 54Mbit , keine Probleme

    Welcher Kanal ist am Router eingestellt? Wenn Kanal 13 findet der mein Router auch nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
    Dearhunter bedankt sich.
  8. Dearhunter, 23.10.2010 #8
    Dearhunter

    Dearhunter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Ja, habe eben nachgeschaut, ist Kanal 13, habe ich bewusst gewählt, um von den Nachbar-Netzwerken möglichst weit weg zu sein. Werde ich gleich heute Abend testen (muss gleich zur Arbeit) und dann feedbacken.

    Es gibt doch auch im Streak eine Wlan-Einstellung, wo man je nach Land bis kanal 11, 13 oder 15 gehen kann, die oberen Kanäle sind ja in Deutschland eigentlich nicht zugelassen, auch das werde ich testen.

    Danke für den Ansatz, hört sich schon mal gut an, Praxis folgt nach.


    DH
     
  9. Magna00, 23.10.2010 #9
    Magna00

    Magna00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge weiß
    Wie gesagt Kanal 13 funktioniert mit dem Dell streak nicht
     
    Dearhunter bedankt sich.
  10. Dearhunter, 23.10.2010 #10
    Dearhunter

    Dearhunter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Der Ansatz war der Richtige, danke sehr. Es hatte was mit dem Channel zu tun.

    Aber: Channel 13 findet er auch, man muss nur unter "Rechtliche Domain" bei den erweiterten Einstellungen (Menu-Taste in den WLan-Einstellungen) die Eistellungen ändern ... es gibt da 11, 13 oder 14 Channels, Standard ist 11 Channels, da ist Channel 13 wohl nicht dabei. Wenn man es auf 14 Channels stellt, findet er auch den Channel 13, mit Einstellung 11 Channels NICHT.


    Herzlichen Dank!


    DH
     
  11. Magna00, 23.10.2010 #11
    Magna00

    Magna00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge weiß
    Ein danke wär nicht schlecht, also der button danke ;)
     
  12. Dearhunter, 24.10.2010 #12
    Dearhunter

    Dearhunter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Geschehen.

    :)
     
  13. Magna00, 24.10.2010 #13
    Magna00

    Magna00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge weiß
    Danke ;)
     

Diese Seite empfehlen