Streak hat FM-Tuner eingebaut

audinator schrieb:
Schade eigentlich !!!

Allerdings.
Ich frage mich immer mehr, warum solch banale Sachen bei Steve gehen und bei Dell nicht.
Nur zur Sicherheit: gerootet habt ihr, oder? Wohl schon, sonst könntet ihr die App ja gar nicht starten, denn die Root-Abfrage kommt direkt beim Start.

Nervig, dass wir zwar alle Froyo haben, aber trotzdem nicht immer vom selben reden.

Grüße
 
Könnte es daran liegen das kein Programm das "Radio" enthält auf dem Streak vorhanden ist? Beim 1.6 hab ich es mal durch Zufall gefunden. Vielleicht kann wer der noch 1.6 hat mal schaun wie es genau heißt und wo es liegt.
Wenn noch wer 2.1 hat könnte mal das File auf 2.2 testen.
 
Ich habe noch 1.6; kann mich nach dem vielen hier geschriebnen nicht zum update durchringen - jedenfalls ist das Radio unter "Anwendungen verwalten" zu finden: fmradio
 
Tja,

bei mir ist unter Anwendungen verwalten - Alle unter F nur Facebook zu finden. Ist ja schade, hätte gerne FM Radio gehört :eek:
 
audinator schrieb:
Tja,

bei mir ist unter Anwendungen verwalten - Alle unter F nur Facebook zu finden. Ist ja schade, hätte gerne FM Radio gehört :eek:

ohne die App von xda-devs wirste die App auch nicht haben :winki:
 
es gibt schom eine fmradioEM.apk auf dem Streak 2.2. Zu finden unter /system/app, man braucht root Rechte um die zu finden.

BTW, auf xda ist im radio thread [Q] 318/319 streak radio? - xda-developers
heute eine, für mich, neue Info aufgetaucht. Es braucht unter 2.2/318 um die xda-radio-app ans laufen zu bringen ein "fm_hcitool", dieses ist aber unter 2.2 nicht dabei.

Leider ist dies auch unter dem angegebenen Forum nicht zu finden.

ciao
 
Die Klarheit schwindet immer mehr selbst bei so banalen Themen wie einer App über einen eingebauten FM Tuner. Was sind rootRechte? Wie rootet man überhaupt? Kennt vielleicht jemand ein Buch wo man sich mal anfangsschlau machen könnte?
 
Also ich nutze eine riesiges Buch... nennt sich google :D
Oder Wikipedia unter Suche root eingeben ;)

MfG

UKSheep
 
hi Leute,

habe eben hier How to tune a FM radio station - Android @ MoDaCo

die bisher fehlende Datei "fm_hci_tool" gefunden eine user paullong hat sie raufgeladen.

Jetzt geht dieses FM Radio von xda auf meinem Streak wunderbar - nun ja, es fehlen sicherlich noch ein paar Sachen, ob die noch weiterentwickelt werden?

Aber, besser als nix,
ciao
 
wo muss fm_hcitool hin ?
 
@mercia
Auspacken, also aus "rar", dann die Datei nach system/bin kopieren.
Ciao
 
  • Danke
Reaktionen: snaky666 und PriesterLK
Hi,

habe mir mal erlaubt die Datei neu hochzuladen... damit sich nicht jeder Anmelden muss...

StreakRadio

fm_hcitool

MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snaky666, audinator, Heiko-K und 2 andere
Supi, jetzt funzt es. Mal sehen was das Ding noch alles so kann.

Gruß
Audinator
 
Und wie sieht es mit der Lautstärkeregelung des Lautsprechers aus?

Im angegebenen englischsprachigen Forum ist von massiven Problemen die Rede, z.B. wird es plötzlich wieder lauter, ohne daß man etwas einstellt.
 
hi
also ich habe das ding wieder entfernt,

habe u.a. vom poweramp die ueberwachung laufen das er erkennt wenn ein kopfhoerer eingesteckt wird.
um dann musik abzuspielen.

1x diese radio tool verwendet geht da garnix mehr alles auf die lautsprecher egal ob mit oder ohne kopfhoerer.


holger
 
servus

Ich habe das StreakRadio unter 2.2.2 (351) zum laufen gebracht!
Nach der alten methode: fm_hcitool via explorer (root) von SD nach System/bin kopiert. Und dann die StreakRadio.APK installiert!

Sehr Einfach gehalten kein schnickSchnack, leider nicht mal ne lautstärke regelung aber ..... Es tut seinen Zweck !!!!!
Mit nem 1€ Radio ist man nicht besser bedient!!

MfG da snaky

P.s.: Ich weiß nich mehr wer was geschrieben hat aber ich bedanke mich bei allen die mir durch ihre Tipps geholfen haben!!!

Schönes Wochen Ende
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.174
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.316
Tittheir
Tittheir
pakino
  • pakino
Antworten
1
Aufrufe
1.062
enidandreas
E
Zurück
Oben Unten