Streak lädt nicht und wird auch am USB Port nicht erkannt

Z

zehni

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Forum,

ich kriege mit den Dingern echt noch die Krise...
Mein fast nagelneues Streak lässt sich weder am USB Port noch mit dem Ladeadapter (getestet mit zwei verschiedenen Kabeln an mehreren USB Ports) laden. Als USB Gerät wird es auch nicht mehr erkannt (hat nix mit den Treibern zu tun, ging vorher auch alles). Ich dachte an einen Wackler bei den Pins, aber da ist augenscheinlich nichts verbogen o.ä. Hatte gestern ja auch noch funktioniert.
Neustart und Batterie rausgenommen habe ich schon. Ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei. Hat jemand noch eine Idee?
Danke im Voraus.

Gruß Zehni
 
kann es sein das deine battery am a.... ist.wenn du kein kabelbruch am ladekabel hast tippe ich auf defekte batterie.Probiers mal mit nem ersatzakku falls vorhanden
 
Nachdem du die Pins schon genau untersucht hast, wäre ein Fussel aus der Hosentasche als Isolator in der Buchse wohl auch aufgefallen. Hört sich trotzdem wie ein mechanisches Kontaktproblem an.
 
Hat sich mittlerweile erledigt. Einige Pins waren krumm, bzw. haben sich beim einschieben des Adapters alle Pins offensichtlich alle nach oben gebogen und die musste ich wieder nach unten biegen. Sollte ja eigentlich so aufgebaut sein, dass so etwas nicht passiert,
Aber wie auch immer, habe sie wieder gerade gebogen. War etwas fummelig, aber jetzt funktioniert's wieder einwandfrei:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.308
Tittheir
Tittheir
S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.154
streaky
S
Myxin
Antworten
0
Aufrufe
790
Myxin
Myxin
Zurück
Oben Unten