1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Streak Software abgestürzt - alle Einstellungen und Daten weg!

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von dukath, 15.07.2011.

  1. dukath, 15.07.2011 #1
    dukath

    dukath Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Hallo,

    hoffentlich kann mit jemand helfen!!
    Mein Streak startet sich in letzter Zeit ab und zu bei kleinen Erschütterungen von selbst neu. Das war bis jetzt nicht weiter schlimm. Dieses Mal jedoch hat sich dabei anscheinend der interne Speicher gelöscht oder es gab einen Factory-Reset oder was auch immer. Jedenfalls war mein Streak nach dem Einschalten quasi im Ausgangszustand - mein Launcher weg, alle Apps weg, alle Daten weg (außer den Daten auf der SD-Karte), alle Konten gelöscht, noch nicht mal mehr meinen Telefoncode musste ich eingeben.

    Kann sich das jemand von Euch erklären?
    Hat jemand einen Tipp, wie ich meine Konfiguration wieder herbekommen kann?

    Falls nicht: wie komme ich an meine gekauften Apps wieder ran?
    Und für alle Fälle für die Zukunft: gibt es ein Tool, mit dem ich meine Konfiguration und alles drum herum sichern kann!?

    Hilfe!!!

    Danke
    dukath
     
  2. enidandreas, 15.07.2011 #2
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Moin,

    wenn ein Factory Reset gemacht wurde denke ich hast Du schlechte Karten was das Hersetellen aller Einstellungen angeht.

    Wenn Du dich mit deinem Konto im Market anmeldest solltes Du unter meine Apps alle Apps die du installiert hast wiederfinden und neu installieren können.

    Je nachdem welchen Launcher z.B. Du genutzt hast kannst Du auch Glück haben das sich auf deiner SD Karte ein entsprechendes Backup befindet. Dieses wird dann in der Regel bei einer ENuinstallation gefunden.

    Backup Programme gibt es so viele wie verschiedene Geschmäcker, musst Du dich mal ein bisschen durch den Market klicken.

    Ich empfehle ein NANDROID BAckup sobald man sein Streak eingerichtet hat wie man es grundsätzlich haben will. Bei einem richtigen Launcher, sms Programm kann man ein automatisches Backup auf der SD Karte einstellen so das ein einzelnes Nachinstallieren der Änderungen eigentlich ganz simpel ist.

    Was die Erschütterungen angeht, so schau mal hier im Forum, da gibt es bereits einen Thread dazu.

    Gruß

    P.S.: Für das NANDROID schau mal in UKSheeps Thread zum Multitool rein, da ist beschrieben wie Du dir die hierfür nötige StreakModRecovery installieren kannst. ;)
     
    UKSheep und dukath haben sich bedankt.
  3. dukath, 15.07.2011 #3
    dukath

    dukath Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2011
    @ enidandreas
    Danke! Das mit den gekauften Apps habe ich jetzt auch entdeckt - immerhin etwas.
    In Sachen Launcher war ich leider etwas zu schnell, nachdem ich Deinen Text gelesen hatte, und habe auf backup anstatt auf restore geklickt - Blödheit muss ja auch bestraft werden. ;-(
    In Sachen Erschütterungen danke für den Tipp. Wenn es so schlimm bleibt, werde ich die Sache dann wohl mal angehen müssen. Die Anleitung bis zu dem Sensor auf dem Mainboard ist gut, aber am entscheidenden Punkt (wie bringe ich das Ding zum schweigen?) hält sie sich dezent zurück! ;-)
    Mit nandroid muss ich mich wohl erst mal etwas beschäftigen!
    dukath
     

Diese Seite empfehlen