1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Streak Update 2.1 - Perfomance Probleme

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von Franz Dobermann, 11.10.2010.

  1. Franz Dobermann, 11.10.2010 #1
    Franz Dobermann

    Franz Dobermann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Mahlzeit,

    bin stolzer Streakbesitzer und habe wegen Skype + Launcher Pro von 1.6 auf 2.1 updatet (wie hier beschrieben).

    Seit dem Update hängt sich der Screen ziemlich oft auf und nimmt keine Touch Commandos mehr entgegen. Erst wenn ich das Streak drehe und im Vertikalmodus arbeite, funktioniert der Touchscreen wieder.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    besten Dank
    Franz

    PS bin Newbie, sorry für eventuell falsche Formulierung
     
  2. TimoBeil, 11.10.2010 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo,

    hört sich nach einem untypischen Problem des Lagensensors an. Hab ich aber bisher nur 1x etwas davon gelesen. Und das war hier ganz am Ende des 2.2 Threads (ich verwende auch bereits 2.2).
    Früher hatte ich Erfahrungen gemacht, dass derartiges meist von inkompatiblen Apps oder fehlerbehafteten Backups herrührt. Lade dir mal vom Market die App (Compass und Sensor - heißt so ähnlich, weiß nicht mehr genau). Damit kannst du den Lagensensor kalibrieren. Oder ist beim 2.1 nicht auch schon ein Kalibrator an Bord?
    Zusätzlich empfehle ich die App SystemPanel Lite. Damit lässt sich jedes Programm entlarven, das die CPU laufend über Gebühr beansprucht. Vielleicht siehst du dann ja sofort den Übeltäter...

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010
    Franz Dobermann bedankt sich.
  3. Franz Dobermann, 11.10.2010 #3
    Franz Dobermann

    Franz Dobermann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.08.2010
    ...werds mal abchecken

    Schonmal thx

    Franz
     

Diese Seite empfehlen