1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Streak updaten von 309 auf 345?

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von Orangefan, 27.03.2011.

  1. Orangefan, 27.03.2011 #1
    Orangefan

    Orangefan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Ersteinmal: Hallo an alle da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist :smile:
    Also: Ich hab mein Streak schon etwas laenger und hab sehnsuechtig auf 2.2 gewartet. Als 2.2 dann endlich raus war, hab ich stuendlich versucht es upzudaten mit der Updatefunktion im Menue. Nachdem da nie was zu machen war weil mir immer gesagt wurde es sei auf dem neuesten Stand, hab ich mal gegooglet und nen Link gefunden den ich im Browser des Streaks eingegeben hab (war so ziemlich der gleiche wie der bei der Updatefunktion nur ne etwas andere Zahl) konnte ich auch updaten.
    Seit dem hab ich nie wieder was gemacht.
    Die Daten die mir mein Streak bisher anzeigt:
    Android-Version: 2.2
    Baseband-Version: GAUSB1A130900-EU
    Kernel-Version: 2.6.32.9-perf
    OEM Version: GAUSB1A130900
    Build-Nummer: 11548
    Nun haette ich halt ein paar fragen da ich nun vorhabe die 345-Rom zu flashen.
    Ich haette jetzt versucht alles nach dieser Anleitung zu machen:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...treak/87147-rom-dell-2-2-2-345-anleitung.html
    den Multirecoveryflasher haette ich von hier bezogen:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...covery-flasher-v-0-3-update-21-03-2011-a.html
    (BTW: Danke an die ersteller der Tuts und der Progs)
    Da ich halt das erste mal Flashen wuerde bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig verstanden hab.
    Punkt1: Ist es egal welche Version ich im mom drauf hab? Kann ich also von der 309 (ich geh mal davon aus das ich diese rom hab da die 309 da oben irgendwo auftaucht) direkt auf die 345?
    Punkt 2: Muss ich erst Fastboot einrichten? Oder macht genau das der Multi-Rec-flasher?
    Denn in der Anleitung steht nichts mit fastboot und auf ner anderen Seite (xda-Dev) hab ich was mit Fastboot gesehen.
    Punkt 3: Wie gross ist das Risiko das ich mein Streak schrotte? Ich weiss das mir niemand eine Sicherheit geben kann und das ich alles auf eigenes Risiko mache allerdings wuesste ich gerne ob es so ne Art Backupmoeglichkeit gibt und wie hoch die Chancen sind dabei was zu versauen.
    Punkt 4: Was passiert mit den Apps? In einem Thread war die rede von Googel also das ich mein Streak mit dem googlemailacc syncen kann und die Apps dann automatisch installiert werden. Die spielstaende von Angry Birds waeren dann dennoch futsch oder? (Ich weiss es ist kindisch aber es waere fuer mich aergerlich :D)

    Wenn ich alles richtig verstanden hab, sollten die Schritte die ich ausfuehren sollte wohl sein:
    -Rom laden und in Update.pkg umbennen und auf die Sdkarte schieben (ist der Ordner egal?)
    -MultiRecflasher laden, entpacken und ausfuehren (in dem fall punkt 6 im Programm)
    -Und ab hier bin ich mir unsicher wie das mit dem Flashen geht...
    Streak ausmachen, wieder anschalten und nach dem blinken der drei LED's vol+/vol- druecken und dann die rom auswaehlen, mitm Kameraknopf bestaetigen und nur noch warten?

    Sorry fuer den Roman und danke an alle die was hierzu sagen :blushing:
     
  2. UKSheep, 27.03.2011 #2
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    ja von welcher Rom du kommst im egal.

    Die Update.pkg soll auf die SD-Karte ;) in keinen Ordner, :) also direkt rauf ohne ein Verzeichnis.

    Was Fastboot angeht, gibt es hier einen Thread - http://www.android-hilfe.de/root-ha...64-how-fastboot-unter-windows-einrichten.html
    Du kannst aber auch einfach mal deinen Streak im Fastboot_mode verbinden... dazu
    1.Streak ausschalten. Mit gedrückten Kameraknopf einschalten (Kameraknopf gedrückt halten)
    2. Nun sollte ein weißes Bild erscheinen, wo du oben rechts auf Fastboot drücken musst.
    3. Unten rechts sollte jetzt "waiting for Fastboot detect" (oder so ähnlich) stehen.
    4. Streak mit dem PC verbinden... (nun wirst du sehen ob du den oben genannten Thread brauchst... oder ob dein System die nötigen Treiber allein installiert)

    Das zum Thema Fastboot...

    Sollten die Punkte bis dahin alle geklappt haben, kannst du nun das benötigte Recovery flashen. In deinem Fall also das für 2.2.2/345... nachdem das Recovery erfolgreich geflashed worden ist, rebootet der Streak von allein (dauert ein paar sek)
    Nun ziehst du das USB Kabel ab... und sobald die Home/ Menü/ Zurück Tasten anfangen zu leuchten hälst du die vol+/ vol- Tasten gedrückt (So kommt man zu dem Recovery)
    Es erscheint ein schwarzes Bild mit weißer Schrift wo du (per vol+ /vol-) Punkt 2 anwählst und mit dem Kameraknopf bestätigst...
    Damit wird das zuvor geflashte Recovery geladen. (schwarzer Hintergrund und blaue Schrift)

    Vorher musst du natürlich die Update.pkg auf die SD-Karte verschoben haben.

    Daten gehen alle verloren... da ein Factory Reset durchgeführt wird!!!

    Ich hoffe ich habe jetzt soweit alles geklärt was unklar war :) und dich nicht noch mehr verwirrt :D

    MfG

    UKSheep
     
    Orangefan bedankt sich.
  3. Orangefan, 27.03.2011 #3
    Orangefan

    Orangefan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Nein du hast mir schon mal sehr weitergeholfen :) Danke dafuer.
    Also kann ich meine Apps nicht sichern? Auf die Sd kopieren geht bei Angry birds nicht da ich die auch nur Installieren kann wenn ich die Sd-Karte unmounte.
    Die anderen Apps sind mir auch ziemlich egal da es da nichts gibt was ich unbedingt braeuchte oder was ich nicht noch mal bekommen wuerde. Nur der Angry Birds-Spielstand waere aergerlich :(
    Aber ich fang nicht an zu weinen :D

    Dann scheint das ja echt ziemlich einfach zu gehen mit dem Flashen.
    Ich danke dir :thumbsup:
     
  4. UKSheep, 27.03.2011 #4
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    ich weiß leider nicht wo AngryBirds die Speicherstände ablegt...
    Evtl. ja auf der SDKarte? Wenn dem so ist... könnte es auch sein das sie danach noch da sind. Ansonsten kann man mit Backup Apps Sicherungen anlegen.
    Welches da das beste ist kann ich dir leider nicht sagen. Habe aber des öfteren gelesen das MyBackupPro empfohlen wurde. Kannst dir ja mal die Produktbeschreibung anschauen. Evtl ist das genau so etwas wie du suchst.

    MfG

    UKSheep
     
    Orangefan bedankt sich.
  5. PriesterLK, 27.03.2011 #5
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    MyBackupPro kann ich auch empfelen, musst dann überall Haken setzen für die jeweiligen Apps die Du sichern willst.
     
    Orangefan bedankt sich.
  6. Orangefan, 27.03.2011 #6
    Orangefan

    Orangefan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Ich muss noch mal nachfragen: Ich brauch ja Rootrechte um Titanium Backup oder nen anderes Backupprog nutzen zu koennen nur find ich fuer 309 keine moeglichkeit. Hab gegoogelt und hier im Forum gesucht aber alles was ich finde ist oneclickroot aber das funzzt nicht. Dann fand ich noch ne App namens z4root aber die find ich im Market leider nicht.
    Kann ich nach einer beliebigen Anleitung auch fuer andere Roms vorgehen oder muss ich was suchen was genau fuer die 309-Rom ist?
     
  7. PriesterLK, 27.03.2011 #7
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Guck mal bei Androit Pit und lad Dir davon den App Center, da ist es zu finden.
     
    Orangefan bedankt sich.
  8. Orangefan, 27.03.2011 #8
    Orangefan

    Orangefan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Ihr seid super :) Danke
    Werd mich melden ob alles geklappt hat oder nicht
     
  9. PriesterLK, 27.03.2011 #9
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    OK, viel Glück :)
     
  10. Orangefan, 28.03.2011 #10
    Orangefan

    Orangefan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Ich hab das Appcenter inzwischen gefunden (wer lesen kann ist klar im Vorteil:D) aber auch da gibt es die App nicht. Ich werd jetzt erst mal ins Bett gehen und mich morgen bzw nachher wieder drum kuemmern.
    Danke dennoch :)
     
  11. PriesterLK, 28.03.2011 #11
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Merkwürdig, ich finde es dort unter Suche..
     
  12. Orangefan, 28.03.2011 #12
    Orangefan

    Orangefan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Finden tu ich es da auch nur kann ich es nicht runterladen denn der appmarket verweist auf den normalen market und der sagt.mir es ist nicht verfuegbar. :( vielleicht finde ich gleich ein wenig zeit um noch mal zu schauen denn hier fallen gleich wie jeden tag nen paar vorlesungen aus
     
  13. PriesterLK, 28.03.2011 #13
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Die App ist ja umsonst, wird sich sicher wo finden..
     
    Orangefan bedankt sich.
  14. Orangefan, 28.03.2011 #14
    Orangefan

    Orangefan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Yay ich habs geschafft. Alles was zu sichern war ist gesichert. Heute abend werd ich dann mal das Rom flashen. Danke noch mal :)
     
  15. Orangefan, 28.03.2011 #15
    Orangefan

    Orangefan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Ok scheint mir so als haette ich nen Problem. Ich hab versucht Fastboot ohne die Anleitung die UKSheep mir verlinkt hat einzurichten also einfach ausmachen, mit Kameraknopf wieder einschalten und fastboot gedrueckt. Leider konnte Windows die Treiber nicht finden. Ich hab dann also das Handy wieder ausmachen wollen und da das nicht ging hab ich den Akku rausgenommen. Nun erkennt der Pc leider das Streak nicht mehr :(
    Laden tut es noch wenn ich es anschliesse aber das Streak scheint sich nicht fuer meinen Pc zu interessieren. Es kommt naemlich nicht wie gewohnt die frage ob ich das Streak als Massenspeicher nutzen will. Neustart von Streak und Windows (xp in meinem Fall) hat nichts gebracht. Nun hab ich mir das Dell Pc Suite runtergeladen (bzw es ist noch dabei) und als naechstes werd ich versuchen es dann zu machen wie in der Anleitung. Hoffentlich klappt das :D

    EDIT:
    Egal was ich mache...Es klappt nichts :'( Laden tut es nach wie vor wenn ich es per Usb an den Rechner haenge aber leider erkennt der Rechner es nicht
    Nun werd ich versuchen es mit nem anderen Rechner zu machen denn vielleicht liegt es ja am Rechner.
    Aber das werd ich erst spaeter checken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
  16. TimoBeil, 29.03.2011 #16
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
    Orangefan bedankt sich.
  17. Orangefan, 29.03.2011 #17
    Orangefan

    Orangefan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Genau die hab ich auch installiert. Aber ich nehme mal an das mein Rechner mein Handy nicht mag. Wobei es vorher ja alles geklappt hat. Ich werds heut abend mit nem anderem Rechner testen. Und noch mal Danke :)
     
  18. TimoBeil, 29.03.2011 #18
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Merkwürdig...
    Evtl. auch einfach mal einen anderen USB-Port probieren. Gab's auch schon, dass es daran lag.
     
  19. Orangefan, 29.03.2011 #19
    Orangefan

    Orangefan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Ich hab jetzt zwei andere Rechne ausprobiert aber alles was passiert ist das es anfaengt zu laden :(
    Wenn keiner mehr ne idee hat werd ich wohl mal auf Werkseinstellungen zuruecksetzen.
    Hab auch schon geschaut ob nen Hakn bei debugmodus ist oder bei tethering oder so aber nichts hilft.
     
  20. UKSheep, 29.03.2011 #20
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hm... hört sich seltsam an... ich "arbeite" derzeit auch an einer Problemlösung...

    Mein Streak hatte nach dem 2.2.2/345 + root irgendwann keinen Zugriff mehr auf die SD-Karte... also dachte ich mir ich mach nen Factory Reset... sicher meine Daten auf der SD-Karte... formatiere diese... usw usw...

    Hat dann auch geklappt... "erstmal" :D nun bin ich beim gleichen Problem... nur diesmal habe ich auch kein HSDPA Empfang mehr... HSDPA geht kurz an... kurz danach wieder 3G... und das seit gestern Abend...

    Bin gespannt ob ich eine Lösung finde... bzw. habe ich aktuell "null Plan" woran es überhaupt liegen könnte.

    MfG

    UKSheep
     

Diese Seite empfehlen