1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stream auf SGT abspielen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von alftanner, 21.11.2010.

  1. alftanner, 21.11.2010 #1
    alftanner

    alftanner Threadstarter Gast

    Hi@all, ich hatte bisher immer nur winmo geräte. dort gibt es den coreplayer der mir einen stream alà h**p://url:12345 abspielt. gibt es einen Player unter Android der das auch kann?

    danke
    gruß alftanner
     
  2. marty29ak, 21.11.2010 #2
    marty29ak

    marty29ak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Den VLC Player müßte es auch für Android geben.
     
  3. alftanner, 21.11.2010 #3
    alftanner

    alftanner Threadstarter Gast


    Leider noch nicht. Hab auch nicht gedacht, dass es unter Android so ein Problem darstellt.Es muss doch einen Player geben der mir eine .m3u mit einer stream url drin öffnet.

    Das ankommende Material kann ich, vor dem senden, auf den Droiden anpassen. mp4, H.264 usw. Da bin ich offen ;)

    gruß
     
  4. marty29ak, 21.11.2010 #4
    marty29ak

    marty29ak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Ich habe meine Musik, Filme auf einem HTPC über die Windowsfreigabe freigegeben und greife darauf ganz normal über einen Explorer zu. So kann ich mit dem mitgelieferten Player weitgehend alles schauen.
    Das gleiche geht auch über mein Nas.

    Als Explorer nutze ich den "ES File Explorer" auf dem Tab. Ist kostenlos und kann auch FTP und Bluetooth
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
  5. alftanner, 21.11.2010 #5
    alftanner

    alftanner Threadstarter Gast

    Filme, Videos etc. sind kein Problem. Ich habe hier einen TV Server zu stehen (den ich mit WinMo und HD2) aktiv genutzt habe. Würde ungern auf meine Unterhaltung unterwegs verzichten ;) Gerade da sich das RIESIGE Display des Tab dafür anbietet.

    Der Server liefert mir halt einen Stream. Den kann ich unkomprimiert (natürlich nur im LAN) oder aber komprimiert, in div. Formaten, via HTTP abgreifen. Wie gesagt, der CorePlayer hat das ohne zu zucken wiedergegeben.

    mfg
     
  6. shaggles, 21.11.2010 #6
    shaggles

    shaggles Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Kannst Du ein wenig Info zu deinem Setup geben? Klingt interessant... so ein Sever.
     
  7. alftanner, 21.11.2010 #7
    alftanner

    alftanner Threadstarter Gast

    Also das läuft unter einem DVBViewer Server. Macht sich ganz gut. Wer einen Blick wagen möchte

    h**p://alftanner.zapto.org:8070/

    gast
    gast
     
  8. DrDAN, 21.11.2010 #8
    DrDAN

    DrDAN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Nutze ich auch und bin super zufrieden mit.. Nur leider klappt das Echtzeit-Transcoding vom Videomaterial aufgrund der schwachen CPU nicht, daher nur Live-DVB-S-Bild.
     
  9. alftanner, 21.11.2010 #9
    alftanner

    alftanner Threadstarter Gast

    Unter Windows Mobile oder Android? Wenn Android, welcher Player??? mfg
     

Diese Seite empfehlen