1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stream läuft stockend oder garnicht

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von aufe_und_obe, 05.08.2012.

  1. aufe_und_obe, 05.08.2012 #1
    aufe_und_obe

    aufe_und_obe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Hallo Gemeinde,
    Ich bin neu hier und habe mit meinem One S das Problem, wenn ich kurze Video Clipp's/Streams (ausschließlich über Wlan) ansehen will, laufen diese meist entweder garnicht an oder nur sehr stockend. Als Browser verwende ich den Originalen oder Dolphin, beide mit dem selben schlechten Ergebnis.
    Da diese Streams aber auf meinem "uralten" Netbook, Pc und IPod einwandfrei laufen denke ich, die Problem Lösung sollte sich auf der Smartphone Seite finden lassen. Oder gar davor ;) genügend Power sollte ja vorhanden sein, oder?
    Hat jemand einen Tipp, wie ich dies verbessern kann?

    2 mal Beispiel für extrem stockenden Stream (das beide Videos von dem Brause Hersteller unterstützt sind, ist reiner Zufall! Das Problem tritt auch bei anderen Seiten und Videos auf) :

    The Legend: Red Bull-Teaser von Darren “The Claw” Berrecloth
    oder
    Watch the Full Trailer for Mountain Bike Film -Where the Trail Ends-

    Mfg Stephan

    Ps. Beide Browser stürzen gerne mitten im Video ab, dann kommt automatisch der Homescreen allerdings ohne Widgets, mit dem weißen bitte warten Kästchen incl. dem "Laden Kreis".
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
  2. aufe_und_obe, 08.08.2012 #2
    aufe_und_obe

    aufe_und_obe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Aktuell läuft der ARD Olympia Stream nicht, dh. Er läuft kurz an und der Original Browser stürzt dann ab.
    sportschau.de/olympia- London 2012
    Kann dieses verhalten jemand bestätigen?
     
  3. Lamy, 08.08.2012 #3
    Lamy

    Lamy Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Nope, bei mir laufen die beiden bike video's und der stream geht auch.
    Hast du was geändert am one S?
    Sprich andere Rom oder so?

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
    aufe_und_obe bedankt sich.
  4. aufe_und_obe, 08.08.2012 #4
    aufe_und_obe

    aufe_und_obe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Erstmal danke für deine Antwort.
    Nein mein One S ist soweit jungfreulich, ich habe auch bei den Einstellungen nicht viel verändert.
    Was ggf. auffällig ist das die Rückseite im Kammera Modus ,beim Surfen im Netz und während ich diese Zeilen schreibe recht warm wird. Dabei fängt auch die Tastatur zum zicken an. Ich bin ziemlich ratlos im Moment....
     
  5. Queeky, 09.08.2012 #5
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,331
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Eventuell brauchen die Streams das Flash-Player Plugin, nur so eine Vermutung. Von Haus aus ist das Flash Plugin im Standardbrowser deaktiviert. Schau mal in den Einstellungen zum Browser und aktiviere das Flash Plugin mal.

    Bei den Videostreams war mir neulich auch etwas recht merkwürdiges aufgefallen: wenn ich mir den Olympia Live-Stream vom ZDF über deren mobile Website anschauen wollte, dann ging das auch nicht. Ich bekam immer die Fehlermeldung, dass keine Anwendung auf dem Handy gefunden wurde, um den Inhalt wiederzugeben.
    Wenn ich aber die ZDFmediathek App nehme und darin dann die Livestreams anwähle, dann klappt das super ohne Probleme. Sind zwar die ersten 2, 3 Sekunden etwas unscharf, aber dann fängt es sich und der Stream läuft in guter Qualität.
     
    aufe_und_obe bedankt sich.
  6. aufe_und_obe, 09.08.2012 #6
    aufe_und_obe

    aufe_und_obe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Habs grade kontrolliert, im Browser ist und war der Haken bei Flash Player aktivieren gesetzt. Grübelgübel....
    Es soll ja demnächst ein Sense Update kommen, wird dabei auch der Browser aktualisiert?
     
  7. mArKuZZZ, 09.08.2012 #7
    mArKuZZZ

    mArKuZZZ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    nimm vllt nen anderen browser. gibt ja genug für android, firefox opera...
     
  8. aufe_und_obe, 09.08.2012 #8
    aufe_und_obe

    aufe_und_obe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.08.2012
    @ markuzzz
    Grundsätzlich mag die Idee ja sinnvoll sein, aber mit dem Dolphin ists nicht wirklich besser.

    Langsam denke ich eher an ein grösseres Proble> platt machen und neu aufsetzen? Im Moment zickt die Tastatur, wenn ich zb. Irgendwo in einem Text ein Vergessenes Wort einfügen will, blinkt da zwar der Balken, falls ich ihn da endlich hinein bekomm....., aber die Buchstaben erscheinen teilweise an anderen Stellen bzw. Beim entfernen wird wahllos ein anderer Buchstabe gelöscht.
    Die Wort Vorschläge sind teilweise nicht mehr zum sehen, also unter der Tastatur tut sich schon was nur eben durch diese verdeckt.....

    Hat jemand einen Tipp oder Link zum Thema Neu aufsetzen? Dies wurde mir übrigens auch vom 1u1 Support empfohlen, nur möchte ich nicht unbedingt alle Daten> Nummern, Email adr., konten, verlieren
     
  9. Queeky, 09.08.2012 #9
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,331
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Das ist eigentlich kein Hexenwerk. Du kannst unter Einstellungen / Speicher dein Handy auf Werkszustand zurücksetzen. Dort kannst du dann noch wählen, ob nur das Telefon mit Speicher, oder zusätzlich auch die Speicherkarte gelöscht werden soll.
    Die Speicherkarte kannst du ja ganz leicht über USB auf den PC sichern.
    Wenn du deine Kontakte alle von vornherein gleich bei Google angelegt hast, also nicht im Telefon, dann brauchst du die nicht sichern, da sie online bei Google sind. Sind hinterher alle wieder da (habe ich in den letzten Tagen öfter mal gemacht, selbst die Bilder zu den Kontakten waren alle noch da).
    Falls du die Kontakte im Telefon abgelegt hast, dann kannst du sie zum Google-Konto kopieren. Kontakte öffnen, Menü / Kontakte verwalten / Kontakte kopieren (das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert).
    SMS kannst du ganz einfach auf die Speicherkarte sichern und das dann per USB auf dem PC: SMS öffnen, dann in Menü / SMS sichern / SMS sichern. Anschließend kannst du sie auf umgekehrten Wege wiederherstellen.
    Blieben noch die Apps. Falls du nicht allzuviele drauf hast, kannst du die auch hinterher wieder von Hand neu installieren. Ansonsten gibts da auch Apps zum sichern von Apps. Habe da aber nichts passendes parat.
    Eigene E-Mail-Konten wirst du wohl hinterher von Hand neu anlegen müssen.
     
    aufe_und_obe bedankt sich.
  10. aufe_und_obe, 09.08.2012 #10
    aufe_und_obe

    aufe_und_obe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Nur ein Gedanke, muss ich bei htc sync auch etwas bearbeiten? Nicht dass es mir nachher den "Fehler" wieder mit synchronisiert?
     
  11. mansch, 12.08.2012 #11
    mansch

    mansch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ich bezweifle das es etwas bringt, das One s zurückzusetzen. Ich habe das neuste Update drauf und die Streams von dir funktionieren nicht. Ich hab, bevor ich das Update installierte, die Videos getestet und wegen dem Update musste ich das Handy zurücksetzen und es geht wie gesagt immer noch nicht.
    Andere Videos im Internet gehen aber meistens ruckelfrei.
     
    aufe_und_obe bedankt sich.

Diese Seite empfehlen