1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stream Lockscreen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Liquid" wurde erstellt von Ayur, 30.05.2010.

  1. Ayur, 30.05.2010 #1
    Ayur

    Ayur Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Hey, hat von euch schon jemand den Lockscreen vom Stream zum Laufen bekommen? Das Teil sieht mir sehr interessant aus...Wäre mir deutlich lieber als den Launcher (der hat irgendwie noch zuviele Patzer)...
     
  2. Fischschneehase, 31.05.2010 #2
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    würd mich auch mal interessieren Xd aber ich hätte lieber mal das ganze acer ui zum tasten mit stausleiste etc. sieht nämlich recht interessant und bracuhbar aus die telefonapp und den launcher hab ich schon getestet funzt beides ganz gut;)
     
  3. Ayur, 31.05.2010 #3
    Ayur

    Ayur Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Ja, die beiden Sachen hab ich auch drauf (und noch ein paar andere Kleinigkeiten) - aber der Launcher hat halt schon noch einige Probleme (zB. das die Statusleiste leer ist - das ist eigentlich mein Hauptgrund) - ansonsten ist der ja wirklich schön gemacht. Der Lockscreen gibt bei mir leider eine Bootschleife (aber das wäre auch zu schön gewesen *G*).

    Oh und um deine Frage bei modaco zu beantworten (how do i notice that the files are copied to the device?):
    Code:
    ich$ adb push AcerContacts.apk /system/app/AcerContacts.apk
    1264 KB/s (2294304 bytes in 1.771s)
    Wenn die 2. Zeile so da steht ist das erfolgreich übertragen - wenn das nicht erfolgreich ist gibt es eine Fehlermeldung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
  4. Fischschneehase, 31.05.2010 #4
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    egal ich habs jetzt mit droid explorer gemacht XD... ich versuch mich gerade schlau zu machen ob wie man ne rom erstellt....wäre ja sinnvoll das ganze in die reinzupacken dann würde man ja auch das ganze system übernehmen können.
    rein theoretisch würde es ja gehen bis auf den arbeitsspeicher uns den screen sind die geräte ja identisch^^ und eclair haben wir nun ja auch, also sollte es iwie möglich sein :)
     
  5. Ayur, 31.05.2010 #5
    Ayur

    Ayur Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Das wird wohl aber nicht ohne Anpassungen gehen, weil das restliche System anders ist (2.1 ist nicht gleich 2.1) - wir haben ja nicht mal das boot.img (das könnte aber laut xda... bald kommen).
     
  6. Fischschneehase, 31.05.2010 #6
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    jap stimmt, btw iwie krieg ich die media files für den launcher nicht rüber gepusht:( wie hast du die rüberbekommen bei mir push und dann failed to copie no such file or direktory
    ?! hast du ne idee?
     
  7. Ayur, 31.05.2010 #7
    Ayur

    Ayur Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Also ich bin einfach in den Ordner in dem der media Ordner war (auf meiner Festplatte) - hab dann halt 'adb push media /system/media' eingegeben und hab gewartet :)

    Sieht das so aus? "cannot stat '/media': No such file or directory"
    Hatte ich auch - habe da vergessen den / wegzumachen...(also entweder weglassen oder halt ./)
     
  8. Fischschneehase, 31.05.2010 #8
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    habs selber gelöst hab vergessen zu mounten^^XD
     
  9. Fischschneehase, 31.05.2010 #9
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    ps. was meinst du wie man die statusleiste reinbekommt?
     
  10. Ayur, 31.05.2010 #10
    Ayur

    Ayur Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Keine Ahnung ;D
    Wahrscheinlich fehlt irgendwas im dahinterliegenden Framework. Aber ich hab mich auch noch nicht wirklich damit beschäftigt - man müsste sich halt mal anschauen, was für Funktionen der Launcher aufruft (nur habe ich keine Ahnung wie/ob das geht).
     
  11. Fischschneehase, 31.05.2010 #11
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    An sich müsste das mit ner debug konsole funktionieren die frage ist ob es so etwas giebt... ich mach vllt mal nen thread bei modaco auf da die leite haben mehr ahnung XD oder hast du noch ne idee?
     
  12. Fischschneehase, 31.05.2010 #12
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    auf modaco hats einer gelöst...:) im recoverymode apps und frameworks pushen dann funzt nach dem booten alles lockscreen etc...:)
     
  13. Ayur, 31.05.2010 #13
    Ayur

    Ayur Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Ja, aber nach dem er eine SMS bekommen hat ist er auch in einer Bootschleife ^^ So wirklich gelöst nenn ich das nicht *G*
    Aber das sollte sich ja einigermaßen schnell fixen lassen denke ich :)
     
  14. Ayur, 01.06.2010 #14
    Ayur

    Ayur Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Humm, hab genügend Platz auf der Systempartition - alles kopiert was man musste, gab trotzdem ne Bootschleife.... *grml*
     
  15. Fischschneehase, 01.06.2010 #15
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hm komiscj ich befürchte das passiert mir gleich auch wenn ich das rüberpushe....mal schauen ich haffo vache veröffentlich seinen port balf...
     
  16. Ayur, 01.06.2010 #16
    Ayur

    Ayur Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Sicher dir aber das Framework vorher (Anscheinend ist in der LCR.zip nicht das komplette Framework drin)! Sonst kann es sein, dass du das Acertool auspacken musst um dein Liquid wieder zum booten zu bewegen :)
     
  17. Fischschneehase, 01.06.2010 #17
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hä ich lösche as doch gar nicht oder?
     
  18. Ayur, 01.06.2010 #18
    Ayur

    Ayur Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Du überschreibst die Dateien im Framework - damit sind die alten natürlich nicht mehr da ;)
     
  19. Fischschneehase, 01.06.2010 #19
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    AchsoXD klingt logisch ich versuchs gleich malXD aber wirso das tool wenn man nen backup in der recovery hatXD
     
  20. Fischschneehase, 01.06.2010 #20
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Ps. Hasste noch mal ans laufen bekommen den dump?
     

Diese Seite empfehlen