1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stream ohne heimnetzwerk

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von blunatic, 14.07.2012.

  1. blunatic, 14.07.2012 #1
    blunatic

    blunatic Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    724
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    LG G3
    Hi zusammen.
    Sitz grade in Sizilien und hab mein galaxy tablet 8.9 und das sgs3 dabei.
    Ist es mit den beiden möglich ohne heimnetzwerk,also ohne das ich ein wlan Router habe, ein Video vom sgs3 zum tablet zu streamen?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  2. Tekkaro, 14.07.2012 #2
    Tekkaro

    Tekkaro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    10.01.2010
    über Bluetooth sollte es gehen
     
  3. blunatic, 14.07.2012 #3
    blunatic

    blunatic Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    724
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    LG G3
    Ok. Reicht aber nicht für den datendurchsatz bei einem Film aus oder.
    Und wifi direct? Was ist damit? Hab noch imedia und bubblepnp als app an Bord. Geht damit was?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. MeckMeck, 15.07.2012 #4
    MeckMeck

    MeckMeck Android-Experte

    Beiträge:
    583
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy A5
    Warum muss es denn unbedingt gestreamt werden?

    Schick es doch über Bluetooth einfach rüber und schau es dir dann später an. :)
     
  5. perpe, 15.07.2012 #5
    perpe

    perpe Gast

    Kannst du mit einem DLNA Server streamen, z.B. iMediaShare, Skifta ...
    Musst die App installieren und dann über Wifi Tethering das Tablet mit dem Telefon verbinden.
    Oder du kopierst das Video auf das Tablet und spielst dann ab.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2012
  6. blunatic, 15.07.2012 #6
    blunatic

    blunatic Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    724
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    LG G3
    Nutzt wifi tethering dann das mobile Netzwerk oder dient es nur der Verbindung untereinander?
    Und damit funktioniert dann dlna?
    Kopieren kann ich es natürlich auch aber ich wollte es mal interressehalber mit stream probieren.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. perpe, 15.07.2012 #7
    perpe

    perpe Gast

    Wenn du das mobile Netzwerk aus machst, dann wird das mobile Netzwerk auch nicht genutzt. Wenn du es an lässt, geht das Traffic des Tablets dann auch über das Telefon.
     

Diese Seite empfehlen