1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stream Radio mit GUI im iPhone-Style

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von larrylegend, 06.04.2010.

  1. larrylegend, 06.04.2010 #1
    larrylegend

    larrylegend Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Zusammen

    Ich bin zur Zeit an einem Programm dran das einen Radio-Stream empfangen soll und zusätzlich Playlist anzeigen soll.
    Im Moment arbeite ich am GUI. Für meine anderen Programm habe icht stets die Android-Standart Buttons und Views... gebraucht. Jetzt möchte ich aber Das GUI mehr im iPhone-Style halten. Also mit Bild im Hintergrund und andren Buttons.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Hat jemend bereits eine Demo-Applikation?
    Oder kennt jemand eine gute Site auf der eine Anleitung vorhanden ist?
    Die erste Verson erstelle ich für Android 1.5 und sobald das 2.1 fürs Hero herauskommt wird für 2.1 entwickelt.

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. swordi, 06.04.2010 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    wenn du iphone style haben willst, dann musst du das wohl alles selber zeichnen.

    aber pass auf, es gibt viele verschiedene auflösungen.
     
  3. larrylegend, 06.04.2010 #3
    larrylegend

    larrylegend Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe mich entschieden das ganze jetzt bereits für Android 2.1 zu machen.
    Ich denke ich mache ein LinearLayout fill-parent mit einem Bild im png-Format als Background, für HVGA-Displays optimiert, also mit der Auflösung 320x480.
    Nun wie Sieht das Konkret aus, hat jemand bereits ein Layout mit selber erstellten Buttons und einen Backgroun und könnte das hier reinstellen?
     

Diese Seite empfehlen