Stream über Fritzbox (z.B. MKV kein Ton)

C

cadillac

Gast
Hi,

ich teste gerade über die Fritzbox 7390 zu streamen. Habe dort eine Festplatte hineingesteckt und alles Filme sind auch zu Steamen.

Hier ist wichtig dass es ein App sein muss dass den Chromecast bedienen kann. Ich will die Filme auf den TV sehen und nicht auf dem kleinen Handy.

Nun habe ich folgende Probramme getestet:
- AVIA
- Allcast
- Playto

Immer dasselbe:
- MKV ohne Ton
- Eine Serie die ich gerade gucke als AVI (ist Xvid) geht gar nicht.

Wie geht Android mit Videos um?

Kann man da auch Codecs installieren wie bei Windows damit alles Apps die videos auch übertragen können?

Bin am verzweifeln. Ich kann endlich auf die Filme zugreifen und nun das!

Mal was anderes. Kann Plex denn auf die Festplatte der Fritzbox zugreifen? Plex kann ja angeblich alle Filme abspielen da es im Zweifel auch on the fly konvertieren kann. Ich kann mit meinem Plex App aber nicht auf mein Heimnetzwerk zugreifen wo die Fritzbox Mediathek ist.
 
Moin!
Stehe grade vor dem selben Problem wie du.
So weit ich das jetzt verstanden habe kann der Chromecast von sich aus keine AVI´s abspielen, da fehlen ihm einfach die Codecs für. Die kann man aber auf dem Chromecast nicht installieren da er dafür gerootet sein muß. Das geht wiederum aber wohl nur bei den ersten beiden Baureihen und auch nur VOR der Ersteinrichtung am Fernseher...


Bei Plex kann man in der freien Version keinen Netzwerkpfad zur Fritzbox anlegen, vielleicht in der Pro Version?

Schönen Sonntag noch!

Edit:
Zugriff mit Plex auf Fritzbox läuft!
Am PC Netzlaufwerk auf die Fritzbox anlegen. Daraufhin kann im Plex-Server am PC das entsprechende Laufwerk hinzugefügt werden.
Über Plex am Android (momentan für 0,69€ im Amazon Appstore) laufen nun auch AVI´s über den Transcoder an den Chromecast.
Dauert beim laden etwas weben Buffern/Transcodieren!

Denke mal das du AVI´s direkt über die Fritzbox nicht hinbekommen wirst weil der Transcoder fehlt.
MKV´s noch ohne Ton, aber ich probiers weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cadillac

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
448
anna2
A
Bruno1872
Antworten
0
Aufrufe
455
Bruno1872
Bruno1872
Toronto
Antworten
0
Aufrufe
102
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten