Streamen mit dem Desire vom NAS...Alternativen gesucht

Modjo

Modjo

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo Jungs und Mädels ,

Ich habe eine Buffalo Linkstation mit Twonky Media Server und streame per Ftp im Moment mit ES File Explorer auf mein Desire. Bin da aber unzufrieden mit da mir der ES File Explorer keine Freiheit lässt mit welchem Programm ich das abspiele und dieser kann auch keine Avis oder Mpegs wiedergeben .

Astro habe runter geschmissen da es mit der Anbindung überhaupt nicht geklappt hat .

Leider konnte ich auch noch keinen Player finden der mir die Möglichkeit bietet Dateien aus einem Verzeichnis auszuwählen welches NICHT die SD Karte ist .

Hat jemand eine ähnlich Konstellation und noch andere Lösungsansätze .

regards Modjo
 
Also ich hatte das mal auf dem iPhone laufen. Je nach LinkStation (z.B. LinkStation Live) kannst Du den Buffalo Web Access nutzen. Damit kannst Du Dich per Handybrowser auf der LinkStation einloggen und auf die freigegebenen Dateien zugreifen. Ist aber insgesamt eine ziemliche Frickelei und ich bezweifel ernsthaft, dass jemand das auf längere Zeit nutzt (nutzen will).
 
Der Web Access fällt für mich von vorneherin raus aufgrund deiner genannten Gründe...habe ich vergessen zu erwähnen :)
 
Tja, Du solltest Dich aber auch wirklich fragen, ob das Ganze überhaupt in irgendeiner Form sinnvoll ist. Ich meine Speicherkarten kosten quasi nix mehr, ganz im Gegensatz zum Traffic in Handynetzen. Und das Streaming frisst ja bekanntlich eine Menge davon. Hinzu kommen Unzulänglichkeiten beim Empfang. Wenn der mies ist, dann kannst Du auch Straming vergessen. Ich habs jedenfalls aus genannten Gründen aufgegeben und packe alles an Videos / Musik auf die Speicherkarte.

Einzige Alternative zum Web Access wäre eh nur DynDNS, was aber irgendwie auch aufs Selbe rauskommt.
 
Mag sein aber die Sinnhaftigkeit möchte ich eigentlich nicht diskutieren, sondern eigentlich eher Lösungen finden .

Und was schert mich der Traffic wenn ich über W-LAN im Heimnetzwerk unterwegs bin .

Ich habe einen Garten und möchte Dateien jedweiger Art einfach streamen von dort aus .

Also...Hängematte raus....und ab dafür...habe mir auch ein kleines aktives 2.1 Soundsystem für Musik gekauft wo ich das Desire anklemmen kann..rummst ziemlich gut :D und das Radio funktioniert damit auch super.

Musik ist also eher weniger das Problem, sondern die Avis etc.
 
ich schliess mich der frage an.

Habe hier uach nen Twonky am laufen (DLINK 323 NAS) und würde gerne ebenfalls meine Files streamen.
 
Sowas in der Art? (hab es aber selbst noch nicht getestet)

AndroMote Remote Control - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Einfach nach "UPnP-Player" suchen... der Twonky unterstützt UPnP

EDIT: hab den gerade selbst mal installiert, klappt einwandfrei nach Einrichtung und Freigabe des Smartphones im Twonky. HTC Desire und Twonky Media Server im QNAP TS-109 Pro II über WLAN

Die Freeversion kann glaube ich nur mit bis zu 300 Titel in einer Playlist umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Modjo schrieb:
Und was schert mich der Traffic wenn ich über W-LAN im Heimnetzwerk unterwegs bin .

Ähm....dann hättest Du mal erwähnen sollen, dass es ums Streaming im WLAN geht....nur mal so... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten