1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Streamen vom PC (Spiele)

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Naesh, 23.01.2012.

  1. Naesh, 23.01.2012 #1
    Naesh

    Naesh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Hallo Leute ich bin neu hier und mein Prime liegt grade bei Hermes in Essen und ich hoffe der wird heute geliefert. Mein Arbeitskollege hat den Prime ebenfalls (er hat mich angesteckt) xD.


    Bin eigentlich totaler Apple Fan aber nachdem ich nun das iPhone 3G + 4 hatte möchte ich mal abwechslung haben.

    Das iPad ist Meilen hinter dem Prime und darum ist es schlussendlich ein Prime geworden.


    Nun zu meinem Problem:

    Mit dem Prime kann man laut vielen Videos Skyrim und co vom PC aus Streamen und am Prime zocken.

    Dazu habe ich aber nur die App Splashtop gefunden und diese hat das Problem mit der rechten Maustaste. Wenn man diese betätigt, schließt sich Splashtop. Wie kann ich das verhindern oder welche App ist da besser geeignet?


    Ich hoffe es gibt da etwas, weil das einer der Hauptgründe für mein Prime ist.

    PC Anmachen, wieder ins Bett legen und mit dem Prime zocken ( momentan League of Legends) und da ist die rechte Maustaste dringend benötigt.

    ich danke euch für eure Hilfe.
     
  2. delpiero223, 23.01.2012 #2
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Zum einen ist Splashtop direkt unter MyCloud vorinstalliert. Die Tegra 3-Version für Spiele nennt sich dann Splashtop THD und wurde bisher nur auf der CES vorgestellt.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    Naesh bedankt sich.
  3. Trollhammar, 23.01.2012 #3
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also dass du nur deswegen den Prime gekauft hast, finde ich bedenklich, weil das Prime doch so einiges mehr zu bieten hat ;)

    Ich habe es mal für dich getestet, das was du meinst nennt sich "Splashtop HD" und ist eine App zum Streamen. An sich eine sehr gute Idee, es soll auch gut funktionieren, das Problem ist nur, dass die aktuelle HD Version Ice Cream Sandwich nicht unterstützt. Bei mir stürzt die HD Version ab, wenn ich sie benutzen will.

    Ich habe auch gerade die normale Version getestet, ohne HD. Die Verzögerung beim Abspielen von Videos ist nicht spürbar, was schon sehr gut ist und ich mir vorstellen kann, dass man RPGs gut damit zocken kann.

    Ich habe Battlefield 3 probiert, da krieg ich aber leider nur ein Standbild und keinen stream. Modern Warfare 3 und Skyrim starten damit nicht, da sie einen direkten Screen Input benötigen und diese App offenbar nur für Remote Desktop da ist und nicht zum Spielen. Die Auflösung ist auch nicht so ganz toll dafür.

    Also warte bis die HD Version an Ice Cream Sandwich angepasst wird. Wenn es soweit, will ich sie auch haben, da ich das schon spannend finde :)

    // Die Splashtop THD gibt es ja auch noch gar nicht, fällt mir ein. Die HD Version ist dann also, auch wenn sie noch nicht mit ICS funktioniert, auch nicht für Spiele geeignet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
  4. Naesh, 23.01.2012 #4
    Naesh

    Naesh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2012
    weiss man wann das Programm kommt? Das ist einer der Hauptgründe weshalb ich das Transformer gekauft habe.

    Weil im Juli kommt ja schon der TF 700 ....

    Wenn das THD mit dem 700 kommt lohnt sich für mich erst das 700er.

    Oder was meint ihr?
     
  5. Butzelmann, 23.01.2012 #5
    Butzelmann

    Butzelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Wer auf Schmerzen steht streamt Games mit Splashtop...:p
    Also ich kann jedem versichern das da kein echter Spiespass aufkommt, die Bildqualität ist unter aller Kanone und die Verzögerungszeit ist einfach zu hoch...auch für RPG's! ;)
     
  6. Naesh, 23.01.2012 #6
    Naesh

    Naesh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Hauptgrund ja aber nicht nur ;).

    Es sollte quasi zustätzlich zum Tab halt ein Netbook ersatz sein.

    @Butzel

    mit der THD version und gutem WLAN ist es durchaus Möglich ohne verzögerung zu zocken.

    Schau dir mal die Videos an wo THD vorgestellt wird.

    @Trollhammer

    Stell mal auf Fenstermodus um. Dann klappen die Spiele
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
  7. Butzelmann, 23.01.2012 #7
    Butzelmann

    Butzelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Wer zoggen will holt sich im März das EiPett3...das hat 2048x1536 Pixel Auflösung, einen 14.000 mAh Akku und das beste: die neue Power VR GPU ist bis zu 20x schneller als die alte...ein Paukenschlag wird das!!...:love:
     
  8. Trollhammar, 23.01.2012 #8
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das TF700 kommt NICHT im Juli und das ist auch gar nicht Thema dieses Threads.

    @ Butzelmann: Ich habe Videos laufen lassen und die Verzögerung war sehr gering und das bei der normalen Splashtop Version, warum sollte die THD Version mehr Verzögerung haben?
     
  9. puffyx, 23.01.2012 #9
    puffyx

    puffyx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.08.2010

    apple fanboy :ohmy:
     
  10. Pyroplan, 23.01.2012 #10
    Pyroplan

    Pyroplan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.01.2012
    warum? Er hat doch recht.
    Von der GPU her ist sogar das ipad2 schon schneller.
    Und CPU mäßig ist da auch nicht so der riesen Unterschied, wie man es sich erhofft.
    Aber beim Prime kann man jedenfalls Controller anschließen.

    @Threadersteller: Laut PCGH brauchst du auch nen PC mit ner Nvidia Karte damit das geht. Ob das stimmt keine Ahnung. Wird denkeich mal sein, weil die Karte das denn komprimiert oder so.

    Zumal es wohl nur im Lokal klappen wird, aber wohl nicht übers Internet. Also schicke es lieber wieder zurück, wenn du es nur deswegen gekauft hast.
    Splashtop lief bei mir eh etas buggy
     
  11. Naesh, 23.01.2012 #11
    Naesh

    Naesh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2012

    1. Weil das Display vom Prime ja sooo schlecht ist xD

    2. Es ist ein GERÜCHT. Keiner sagt das es wahr ist. Über und OB ein iPad 3 kommt steht in den Sternen. Es gibt nichts offizielles.

    3. Apple ... ich habe nach 2 iPhones die Nase voll von Apple. Ich brauch Abwechlung.

    BTT:

    Mist ich finde kein release Datum zu Splashtop THD :( ihr?
     
  12. Butzelmann, 23.01.2012 #12
    Butzelmann

    Butzelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Jo...für Videos ist die Verzögerungszeit auch völlig gleichgültig...die kann sogar 5s betragen und es macht nix....wie ich schon geschrieben hatte ist die aktuelle Verzögerungszeit (ca. 500-800ms) schlichtweg unbrauchbar ZUM GAMEN, probiert es aus...es ist echt "schmerzhaft" ! :p

    @Puffyx
    Nö...eher TechnikFanboy...besitze ein Note und bin auch von Android sehr angetan...
     
  13. Trollhammar, 23.01.2012 #13
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe grade Battlefield 3 ausprobiert im Fenstermodus mit dem normalen Splashtop. Es ist von der Verzögerung total okay, es läuft nur nicht flüssig von der FPS Zahl aufm Prime und man kann die Maus nicht bedienen. Also theoretisch könnte es gehen. Zum ernsthaften Multiplayer ist das natürlich gar nichts, aber für WOW Süchtel vielleicht schon.
     
  14. Butzelmann, 23.01.2012 #14
    Butzelmann

    Butzelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.11.2011
    @Trollhammar
    Ja...faszinierend ist die Streamingtechnik schon, habe viel experimentiert damit. Fakt ist hier gibt es noch viel Potenzial, so ist bei Splashtop z.B. mein Server nur zu 8% und mein WLAN beim streamen nur zu max. 10% ausgelastet.

    Zu dumm das keinerlei Einstellungen bezüglich Komprimierungsfaktor (Bildquali) und Framraten beim Splashserver auf dem PC einstellbar sind...

    Framraten wurden nur für Videos optimiert, bei Spielen liegt diese leider nur bei gefühlten 15 F/s...(selbst mit extrem potenter Hardware PC-seitig) völlig inakzeptabel also...zum auf die Kagge hauen beim Kumpel um zu zeigen was möglich ist OK, um seinen PC fernzuwarten auch...bei allen anderenDingen macht man(n) sich nur was vor...es ist alles andere als schön.

    Mein Fazit zum SplashStreamer: das Teil läuft mit angezogener Handbremse, ich wünsche mir von den Entwicklern da eine konfigurierbare Version! :love:
     
  15. Pyroplan, 23.01.2012 #15
    Pyroplan

    Pyroplan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Da laut PCGH für Splashtop THD (und das streamen von Games) auch eine Nvidia gpu (von PC Seite aus) benötigt wird, gehe ich mal davon aus, dass dort das codieren gpu-lastig ist und somit die hohen FPS erreicht werden können, da Tegra 3 das nur noch gemütlich dekomprimieren muss.
    Aber nur reine Mutmaßung
     
  16. delpiero223, 23.01.2012 #16
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    F*CK, dabei habe ich eine AMD im Laptop :crying::crying:
     
  17. qupfer, 23.01.2012 #17
    qupfer

    qupfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.12.2011

    :eek:
    und ich Depp hab für Splashtop HD fast 6€ ausgegeben :crying:

    Aber ich finde es schon toll, habe mal meinen DVB Viewer "gestreamt" und die Sendung war durchaus angenehm anschaubar....also LiveTV über Umwege^^
    Direktes Streamen klappt noch nicht so ganz...da die mpeg2 fähgien Player kein upnp client haben und der upnp client (wie mynet) wiederum kein mpeg2 mag. So kann ich mit mynet zwar schön hdtv-bild anschauen, aber am ac3 Ton stört es sich dann aber auch, Aber das gehört hier nicht her
     
  18. Trollhammar, 23.01.2012 #18
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Und Splashtop HD hat bei dir starten können unter ICS? Bei mir crasht er jedes Mal beim Starten.
     
  19. qupfer, 23.01.2012 #19
    qupfer

    qupfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.12.2011
    ja, läuft einwandfrei. Habe während des Downloads auch diese "Bewertung" gelesen, und als ich nach ca. 4min rausgeflogen bin, dachte ich schon das schlimmste. Aber danach lief es gute 40min und wurde bewusst getrennt. Und auch am zweit und dritt PC keine Probleme. So gesehen bereue ich die 6€ nicht. Nur halt leicht ärgerlich, dass ich die Software eigentlich schon hatte, wenn optisch auch minimal anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
  20. Trollhammar, 23.01.2012 #20
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hm, seltsam. Tatsächlich habe ich die Version aus MyCloud starten können, auch wenn er mich oft rausschmeißt. Die Version aus dem Market ist wohl bei mir verbuggt o.O

    Aber ist schon cool Zugriff zu haben auf meinen "starken" quadcore über meinen "mobilen" quadcore ^^

    Mit 4x4,5Ghz und ner OC GTX570 kann der Prime (noch) nicht mithalten ;)
     
    matrix333 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen