1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Streaming per Bluetooth deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von VB90, 05.11.2011.

  1. VB90, 05.11.2011 #1
    VB90

    VB90 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hallo,

    das Wildfire unterstützt ja das streamen von Musik via Bluetooth an z.B. das Autoradio.
    Das ist prima und funzt bei mir auch.

    Wenn ich BT aktiviere und das Autoradio einschalte verbinden sich die beiden Geräte und ich kann übers Radio telefonieren und wenn gewollt auch Musik vom WF hören.
    Hierbei werden dabei auch die Systemklänge wie Benachrichtigungen über BT ausgegeben.

    Blöderweise höre ich aber meine Musik nicht vom WF, sondern die üblichen Radiostationen.
    Allein die Funktion der Freisprecheinrichtung will ich nutzen.

    Besteht die Möglichkeit, die Streamingfunktion zu deaktivieren, so daß die Benachrichtigungen übers WF ausgegeben werden?
    Klar, ich könnte das BT deaktivieren, aber dann kann ich nicht mehr telefonieren...

    vb
     
  2. ExSymbian, 05.11.2011 #2
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Ist doch vollkommen normal, das die Benachrichtungstöne an die Freisprecheinrichtung gesendet werden, das hat ja mit dem Streaming der Musik nix zu tun.
     
  3. VB90, 05.11.2011 #3
    VB90

    VB90 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.11.2010
    jo, das is normal, aber ich hör davon nix, wenn ich normal Radio oder CD höre und nicht den Audiostream vom WF. Den höre ich erst wenn ich die Funktion "Wiedergabe MP3" auswähle, welche aber auch nur dann aktiv ist, wenn per BT ein Gerät verbunden ist.
    Wenn ein Anruf reinkommt, wird Radio etc. selbstverständlich in den Hintergrund gedrückt und das Telefonat wiedergegeben. Soweit also auch alles normal.

    vb
     
  4. ExSymbian, 05.11.2011 #4
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Da kann ja nun das Wildfire nix für, wenn Du an deiner Freisprecheinrichtung eine andere Audioquelle ausgewählt hast als das Telefon.
     

Diese Seite empfehlen