1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Streaming-Probleme via Mobilem Internet

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Sil_fw, 22.05.2011.

  1. Sil_fw, 22.05.2011 #1
    Sil_fw

    Sil_fw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hi,

    ich habe seit kurzem ein Desire Z und soweit funktioniert auch das meiste. Allerdings habe ich bei Video Streams foglendes Problem. Youtube und MyVideo funktionieren über WLAN einwandfrei, versuche ich allerdings die gleichen Videos über Mobile Internet zu streamen so erscheint nach kurzem laden die Nachricht "Dieses Video kann nicht angezeigt werden". Das restliche Internet funktioniert über Mobile Internet hingegen einwandfrei, auch das suchen der Videos auf besagten Seiten.EIn Datentarif von 200 MB ist ebenfalls dabei, daran sollte es nicht scheitern.

    Desweitern funktioniert HTC Sense auch bei mir nicht richtig (anklingeln lassen hat erst einmal funktioniert und den Handy Ort bestimmen klappt gar nicht). Ich weiß dass dies ein bekanntes Problem ist und wollte nur fragen ob sich in dieser Hinsicht schon Neuigkeiten ergeben haben bzw. das evtl. schon repariert wurde und ich ein anderweitiges Problem habe.

    Ich bin um jede Hilfe froh, danke im Voraus schon mal.

    Grüße
     
  2. Ryback85, 22.05.2011 #2
    Ryback85

    Ryback85 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Was für eine Firmeware hast du drauf? Das mit dem Streaming Problem hört sich für mich genau nach dem Problem an wie ich es auch habe bei SWR 3 und das habe ich erst seit dem Update auf 2.2.1. Eine Lösung gibt es dafür leider nicht.

    Wegen Sense würde mich eine Lösung auch interessieren bei mir geht nicht mal mehr SMS und Kontakt sync
     
  3. Sil_fw, 22.05.2011 #3
    Sil_fw

    Sil_fw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Ich habe ebenfalls Android 2.2.1 drauf. Allerdings ist das Problem in meinem Falls bei allen Video Streams und nicht nur bei manchen. Da es über WLAN auch normal streamt kann ich mir auch nicht vorstellen dass es zwangsläufig was mit der Software zu tun hat, denn die wechselt ja nur ihre Connection verarbeitet ja aber dieselben Pakete...mein Verdacht liegt eher beim Netzbetreiber. Geht bei dir youtube normal?
     
  4. Ryback85, 22.05.2011 #4
    Ryback85

    Ryback85 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Youtube teste ich grade mal kurz schaue da nicht viel unterwegs und bei mir is es auch jeder Stream. Was für einen Provider hast du den? Denke nicht das es am Provider liegt habe noch ein SGT und da is auch eine Vodafonekarte dirn allerdings mit Datenoption könnte ja mal aus Spaß die Karten tauschen.

    So zu Youtube:

    Im WLAN läuft es das weiß ich. Handynetz da geht es bei zwei Videos auch.
     
  5. Sil_fw, 22.05.2011 #5
    Sil_fw

    Sil_fw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hmmm, bei mir geht bisher gar nix in der Richtung. Mein Provider ist discotel, Netz läuft aber über D2. Kartentausch wäre natürlich mal interessant.
     
  6. Ryback85, 22.05.2011 #6
    Ryback85

    Ryback85 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Habe es grade anderes getestet. Habe das SGT als Modem verwendet (Therering) und es klappte bei SWR3 steaming und sonstigen auch nicht.

    Ich habe die Vermutung das die 2.2.1 irgendwie mit den Packeten nicht umgehen kann. Die Mobilefunkpackete sind ja anders als die normalen DSL-Packete. Warten wir mal auf das Update auf 2.3 soll ja bald kommen
     
  7. Sil_fw, 22.05.2011 #7
    Sil_fw

    Sil_fw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Soooooooooooooooooooooo, nachdem alles nichts bringt musste mal wieder die Holzhammermethode herhalten. Ich hab nen Werksreset gemacht ( an sich kein großer Aufwand, ich habe das Telefon ja noch nicht lang und Kontakte lassen sich auf der SD speichern) und nun geht es wieder. Ich habe ebenfalls die Android 2.2.1 Version drauf (dachte der Werksreset bringt das Gerät auch wieder auf die alte Version zurück, aber scheinbar nicht, er hat die aktuelle Version und findet auch keine neueren Updates) und nichts anders gemacht...

    Leider kann ich auch nicht mehr dazu sagen, mir ist es selbst ein Rätsel. Evtl. auch schnell nen Werksreset machen, sollte im schlimmsten Fall ne halbe Stunde dauern alles wieder einzustellen.
     
  8. Ryback85, 22.05.2011 #8
    Ryback85

    Ryback85 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ok dann ist es ein anderes Problem. Ein Werksreset wird wohl bei mir nichts bringen und wird erst mit dem Update 2.3 gemacht, wenn überhaupt, habe zuviel Daten und Infos drauf als das ich ein Werksreset machen kann. Freue mich aber auch das es bei dir wieder geht
     
  9. Sil_fw, 22.05.2011 #9
    Sil_fw

    Sil_fw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Ich hätte auch nicht gedacht dass der reset bei mir etwas bringt (noch weniger hätte ich gedacht dass er die aktuelle OS Version behält...ich dachte das resetted alles...), den Zusammenhang sehe ich immer noch nicht. Evtl. kann fällt ja wem anders hier im Forum noch eine Lösung ein, bzw. weiß wieso es davor nicht ging und jetzt schon ohne irgendwelche Änderungen Oo...
     

Diese Seite empfehlen