1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Streaming vom Androiden an einen anderen Computer

Dieses Thema im Forum "Streaming-Apps" wurde erstellt von Executer, 22.09.2010.

  1. Executer, 22.09.2010 #1
    Executer

    Executer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hallo,

    ich möchte mit einem Android- Tablet (zB neuem Archos 70) Musik vom Archos abspielen und über WLAN auf meinen PC oder besser einen WLAN-Audio-Stream Empfänger (ähnlich Apple AirPort Express) senden.
    Ich möchte also auf der Couch sitzen, Musik am Archos anwählen und diese wireless über meine Anlage abspielen :)

    Kann das Androit 2.2 standardmäßig? Oder gibt es eine App die mir das ermöglicht?

    Für die andere Richtung (PC -> Android) gibt es ja bereits Lösungen, nur für den umgekehrten Weg bin ich bisher noch nicht fündig geworden.
     
  2. the_alien, 22.09.2010 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Naja du kannst es ja über DLNA streamen. Gibt diverse Apps dafür im Market.
     
  3. Executer, 22.09.2010 #3
    Executer

    Executer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    OK danke schonmal für deinen Hinweis mit DLNA, wusste nicht das es hier bereits einen Standard gibt :)

    Jetzt muss ich nur mehr einen DLNA fähigen Empfänger mit SPDIF Ausgang finden, der ohne angeschlossenen TV o.ä. auskommt... sollte idealerweise ein kleines günstiges Gerät sein das nur Audio-Streams können muss
     
  4. Executer, 26.09.2010 #4
    Executer

    Executer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Ein Bekannter streamt via Shoutcast von seinem Laptop (über ein Winamp Plugin) auf ein WLAN-Internetradio (Noxon), das funktioniert sehr gut :)

    Gibt es für Android auch ein App um über Shoutcast zu streamen?

    Edit: AndroMote Remote Control sollte so eine App die ich benötige? Streamt zwar über uPnP aber sollte trotzdem meinen Zweck erfüllen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
  5. peanut, 27.09.2010 #5
    peanut

    peanut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hallo,

    AndroMote habe ich mal probiert und fand es nicht besonders, besonders das Streamen war sehr buggy, damals zumindest. Viel besser finde ich den Twonky Mobile Server, damit kannst Du vermutlich auf so gut wie jedes UPNP-fähige Gerät streamen. Bei mir funktioniert es sehr gut mit dem Pinnacle Showcenter, und zwar Musik, Fotos und Videos. Bedient wird das Ganze aber mit der Pinnacle Fernbedienung und nicht mit dem Handy, das dient dann nur als Server. Evtl. könntest du dann zusätzlich Andromote statt einer FB zur Steuerung benutzen, das habe ich nicht probiert.
    Ansonsten könntest Du dir noch Gmote und PRemotedroid anschauen, die zur Steuerung von PCs gedacht sind. Allerdings musst du dann auf dem PC die dazugehörige Software installieren .
     
  6. Executer, 29.09.2010 #6
    Executer

    Executer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Ein anderes App das meine gwünschte Funktion beinhalten sollte wäre MediaServer

    Using Media Server, pictures & videos taken with your phone and audio files can be played back on home media appliances like TVs, picture frames, Sony Playstation 3, etc. Media content is shared over WiFi. Playback appliances required to be DLNA/ UPnP compliant. For Android 1.5 to 2.0. DLNA Media Server for Android
     
  7. dachillaz, 03.01.2014 #7
    dachillaz

    dachillaz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
  8. kairo92, 10.01.2014 #8
    kairo92

    kairo92 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hallo,

    ich suche seit einigen Stunden eine Möglichkeit die Musik von meinem Androiden (HTC One mit Android 4.3) auf meinem Windows 7 (64 Bit) Computer laufen zu lassen.

    Bisher habe ich nach den Verbindungsarten "DLNA" und "UPnP" gesucht, wobei ich auch einige Apps und Computer Programme gefunden habe. Aber leider funktioniert das ganze nicht wirklich bzw. da die Anwendungen meist auf Englisch sind, weiß ich nicht, was ich da einstellen muss.

    Falls mein Problem nicht ganz klar ist, jetzt meinen Verwendungszweck:
    Ich liege gerne in meinem Bett und höre dabei Musik. An meinem PC ist ein Boxensystem worüber ich die musik höre. Da ich ziemlich wählerisch mit der Musikwiedergabe bin, schalte ich gerne immer wieder in meiner Albensammlung hin und her. Immer aufzustehen und umschalten ist mir zu doof. deshalb würde ich gerne die Musik an meinem Handy anschalten bzw. auswählen und sie soll dan auf meinem PC wiedergegeben werden.

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Antworten
    MfG Kai
     
  9. Ladylike871, 12.01.2014 #9
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,244
    Erhaltene Danke:
    17,618
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
  10. kairo92, 13.01.2014 #10
    kairo92

    kairo92 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hallo,
    ich habe endlich einen Weg gefunden, die Musik von meinem Android auf dem PC abspielen zu lassen.

    Für die, die das noch suchen, eine schnelle Anleitung:

    Auf dem PC folgendes Programm installieren MediaMonkey » Download
    Danach im Programm folgendes ändern: Im Menüpunkt "Inhalt freigeben" hacken bei "Steuerung von Mediamonkey über UPnP/DLNA erlauben" setzen.

    Auf dem Smartphone die App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bubblesoft.android.bubbleupnp installieren.

    Jetzt die App starten und unten auf Devices, solltet ihr dann bei Renderes "Media Monkey Renderer" finden und dieses auswählen.
    Unter Libraries sollte "Lokal Media Server" ausgewählt sein.

    Das war es zu den Einstellungen.
    Um die Musik auf dem PC zu hören, findet ihr unter im Menüpunkt Library eure Musik auf dem internen Speicher.

    Viel Spaß den Tüftlern, die das ausprobieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kai
     
  11. blakekx, 08.08.2014 #11
    blakekx

    blakekx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2013
    Hey leute mal ne Frage.

    Mithilfe Splashtopstreamer kann man ja das Bild Vom PC auf dem Tablet streamen.

    Jetzt meine Frage geht das auch umgekehrt? Sprich Tablet bild auf PC streamen?:cool2:


    Hintergrund ist das ich Clash of Clans via Bluestack spielen wollte aber es funktioniert halt nicht und da dachte ich mir "Hey Streamen".


    MfG
    Blakekx

    Edit: Android version 4.2.2
     

Diese Seite empfehlen