1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Streaming von HTC Sensation auf TV

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von eisi0308, 06.12.2011.

  1. eisi0308, 06.12.2011 #1
    eisi0308

    eisi0308 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Hallo zusammen,
    ich habe ein HTC Sensation und schaue mir darüber auch TV Programme an.
    Ist es möglich diesen TV Stream auch per USB-auf-HDMI-Kabel auf den TV zu übertragen? Ich habe mir ein passendes Kabel gekauft bekomme aber leider kein Bild auf meine TV (sony kdl-46nx715). Benötige ich dazu noch ein bestimmtes App?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Willy84, 06.12.2011 #2
    Willy84

    Willy84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Hallo,

    normalerweise musst du einfach den MHL-Adapter ans Sensation anschließen, den MHL-Adapter mit dem Ladegerät verbinden und den TV per HDMI anschließen.

    Am Fernseher dann auf den entsprechenden HDMI-Port schalten, dann sollte das Sensation automatisch den HDMI-Port aktivieren und das Bild ausgeben. (Das Bild wird auf dem TV geklont - also gleiches Bild)

    Du benötigst keine weitere App.
     
  3. leagon, 07.12.2011 #3
    leagon

    leagon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Ich habe mir vor zwei Wochen das MHL-Kabel von Mumbi gekauft und bin bisher zufrieden damit.

    Wie Willy schon richtig sagte (ich kann ihn nur wiederholen), der MHL-Adapter benötigt eine eigene Stromversorgung (Netzteil beim Mumbi dabei). HDMI-Kabel anschließen, Micro-USB ins Sensation und der Modus müsste automatisch erkannt werden (Notification Bar Info). Richtigen TV-Eingang wählen und es sollte funktionieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  4. Matschi21, 07.12.2011 #4
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Bei mir gibt es öfters Probleme mit dem originalen mhl Adapter. Kann aber auch am tv liegen.

    Die Meldung in der statusbar kommt, das Bild am tv wird schwarz, als ob er die Quelle wechseln würde aber dann verschwindet die Meldung in der statusbar und der tv sagt: kein signal.

    Nach mehrmaligen ein- und ausstecken des kabels bzw. der Stromversorgung des adapters, funktioniert es dann.


    Schätze es liegt am tv, der die Quelle nicht schnell genug wechselt.
    Das führt dazu dass der Adapter keinen "Durchgang" kriegt und abschaltet.



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. eisi0308, 07.12.2011 #5
    eisi0308

    eisi0308 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Hallo Willy84,
    vielen Dank für die Antwort.In ihr war der entscheidene Satz enthalten ;-))
    Mit dem Ladegerät verbinden!
    Tja, gasgt getan und siehe da alles funzt "freu"
    Jetzt kann ich Liga Total auf dem TV schauen "Jubel"

    Auch allen anderen sei an dieser Stelle gesagt:

    VIELEN DANK

    für eure Bemühungen und eure Hilfe

    Lieben Gruß an alle

    Eisi0308:w00t00::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
     
  6. toka, 09.12.2011 #6
    toka

    toka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Tab 3 10.1
    Wearable:
    LG G Watch
    womit kann man denn TV empfangen, welches App?
     
  7. kaixy, 09.12.2011 #7
    kaixy

    kaixy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Würd mich auch interessieren :)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Aika, 09.12.2011 #8
    Aika

    Aika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Mit Virtualsat zB. funzt Super.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    toka bedankt sich.
  9. cargo, 09.12.2011 #9
    cargo

    cargo Gast

  10. pat.b78, 12.12.2011 #10
    pat.b78

    pat.b78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Ich habe das Problem das ich trotz passend gekaufter Kabel kein Bild auf'n Fernseher bekomme....
    Woran kann es liegen?
    Gekauft habe ich ein Adapter (MHL>HDMI) und ein HDMI-Kabel, auch die Stromversorgung ist angeschlossen und der Fernseher ist auf den besetzten Port geschaltet....aber da kütt ma gar nix.....

    Muß ich da irgendwas spezielles am Telefon einstellen? Wollte gern übers Handy in's Internet und Streams schauen...also auf'n Fernseher....

    HIIILFFFEEEEE!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
  11. cargo, 12.12.2011 #11
    cargo

    cargo Gast

    Hab das Thema wieder geöffnet.
     
    pat.b78 bedankt sich.
  12. pat.b78, 13.12.2011 #12
    pat.b78

    pat.b78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Weiß denn da wirklich niemand weiter?:confused2:

    Also nochmal:
    Ich habe das HTC Sensation, über diesem möchte ich Filme gucken, aber auf dem Fernseher übertragen. Ich habe ein LED-Panasonic Model TX-L37D28EW.
    Dazu habe ich mit die passenden Kabel gekauft, ein Mhl aud Hdmi und ein Hdmi, ausserdem habe ich den Adapter an Strom angeschlossen.
    Aber am Fernseher kommt nichts an.

    Habe ich da irgendwas vergessen?
    Muß ich am Telefon irgendwas umstellen?

    Wenn da irgendwer Ahnung von hat wäre ich echt glücklich...
     
  13. JulianDarkBlue, 13.12.2011 #13
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Ausgabe muß auf HDMI stehen.
     
  14. pat.b78, 13.12.2011 #14
    pat.b78

    pat.b78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Wo finde ich diese Einstellung? Kannst du mir da genaueres sagen?
     
  15. JulianDarkBlue, 13.12.2011 #15
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Dafür gibt es im Handy keine Einstellung. Wenn der HDMI Adapter richtig angeschlossen ist (also auch Netz) schaltet das Handy automatisch auf HDMI Ausgang. Wird oben links dann angezeigt.
     

    Anhänge:

    • HDMI.png
      HDMI.png
      Dateigröße:
      83.4 KB
      Aufrufe:
      207

Diese Seite empfehlen