1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Streaming von Twonkey Mediaserver

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von ottokar, 29.10.2010.

  1. ottokar, 29.10.2010 #1
    ottokar

    ottokar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Hi,

    mal eine Frage zum Thema "Verbundene Medien".

    Ich habe meinen Twonkey Server auf dem Qnap Nas ohne Probleme gefunden konnte schön meine mp3 Abspielen, alles kein Tema.
    dacht mir dann so , nimmst ma die Videos dazu, im Datenblatt stehn ja jede Menge Videoformate......

    .....

    Jo.
    stehn da...
    nur streaming geht anscheinend nicht..

    Jemand ne Idee wieso warum ?
    ich hab wmv. avi Container aller art, mpg was auch immer versucht , bekomme immer nur eine Fehlermeldung das Das Video leider nicht abgespielt werden kann...


    Update:
    Meine Pinky und Brain Folgen von Youtube(.mp4) laufen *g*


    ottokar
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
  2. ottokar, 31.10.2010 #2
    ottokar

    ottokar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Hmm,
    da hab ich aber was gefragt.... :ohmy:


    ottokar
     
  3. tronix84, 31.10.2010 #3
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Naja du hast dir ja schon selbst die Antwort gegeben:

    Der OnBoard Player des DHDs ist nun mal recht wählerisch. WMV klappen bei mir zb wenig bis gar nicht, .mpg wird offiziell nicht unterstützt und .AVIs klappen eigentlich nur im XVid Format und nicht mit DivX Codecs...

    Von daher solltest du zuerst mal versuchen die Videos direkt mit dem Datenkabel aufs Desire zu spielen. Erst wenn sie auf dem Smartphone so funktionieren würd ich den anfangen den Fehler am Mediaserver zu suchen :rolleyes2:
     
  4. genab.de, 01.11.2010 #4
    genab.de

    genab.de Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    bei mir geht mit Mobile Twonky Server und meiner xbox360 nur die Fotos und die Musik.

    die aufgenommenen Videos vom DHD werden nicht angezeigt....


    Aber ich habe nach langer fummelei hinbekommen, das die eingebaute DLNA Funktion und XBOX Mediacenter extender Funktionierten, auch die Videos....


    sehr geil.

    also kein Bedarf mehr für Mobile Twonky Server.

    und das Beste, ich kan das Handy benützen, als Fernbedienung und die Medien auswählen, die ich wiedergeben will...
     

Diese Seite empfehlen